Daten-Übertragung von Android 4.2.2 auf 5.1.1

Diskutiere Daten-Übertragung von Android 4.2.2 auf 5.1.1 im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Mein S2 plus läuft mit 4.2.2 und Backups sind hier nur mit Kies 2 möglich. Wie kriege ich die Daten (Kontakte + diverse Apps) in ein...
S

Schlammdackel

Gast
Mein S2 plus läuft mit 4.2.2 und Backups sind hier nur mit Kies 2 möglich.
Wie kriege ich die Daten (Kontakte + diverse Apps) in ein 5.1.1-Smartphone, welches nur mit Kies 3 oder Smart Switch kompatibel ist ?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Alternativ kannst du ein backup mit "myphoneexplorer" machen. ausserdem spielt es meines erachtens keine rolle ob versch. kies-versionen verwendet werden bei samsung-geräten-habe ich selbst schon gemacht. Hast du es denn schon versucht mit s2 backup auf ein neueres kies-kompatibles von samsung wiederherzustellen?
 
S

Schlammdackel

Gast
Nein, ich habe es bisher nicht versucht. Diese Unsicherheit hält mich bisher vom Kauf eines neueren Smartphones ab.....
 
B

bessyokt

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
101
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
6.01
PC Betriebssystem
Windows 10
Mit dem Programm "smart switch" von samsung funktioniert es.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, und wie genau? Wenn das S2 plus nicht mit SmartSwitch zusammen arbeitet, dann dürfte das Backup ja nur mit Kies 2 angelegt werden können? Kann dieses Backup dann über SmartSwitch eingelesen werden um es dann auf ein neues Samsung zu installieren?
 
S

Schlammdackel

Gast
Genau diese Frage hätte ich auch jetzt gestellt.....
 
B

bessyokt

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
101
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
6.01
PC Betriebssystem
Windows 10
Gemäß Samsung werden alle aktuellen Galaxy Mobil-/Tablet-Geräte (ab Galaxy S2 mit 4.1 oder höher) unterstützt.
Habe die Desktopversion für den "Umzug" von S3 auf S5 und S5mini erfolgreich genutzt.
Probieren Sie einfach eine Datensicherung mit Smart Switch und Ihrem S2 aus, dann können Sie selbst beurteilen ob es funktioniert.
 
S

Schlammdackel

Gast
Die Datensicherung des S2+ (Android 4.2.2) ging nur mit Kies 2.
Mein neues S3 LTE (Android 4.4.4) lief nur mit Kies 3 oder Smart Switch.
Sowohl mit Kies 3 als auch mit Smart Switch waren nur die Kontakte und SMS-Nachrichten zu übertragen. Alle Browser-Favoriten mußte ich mühsam übertragen, Apps mußten alle neu installiert werden.
Leider nicht so simple und einfach, wie man sich das vorstellt.....

Jetzt sehe ich sogar, dass SMS-Nachrichten nur bruchstückhaft übertragen wurden, z.Tl. fehlen die gesendeten Antworten, seltsam.....
 
Thema:

Daten-Übertragung von Android 4.2.2 auf 5.1.1

Sucheingaben

smart switch android 4.2.2

,

android 4.4.2 auf 6 umziehen

,

galaxy s5 mini android 4.2.2

,
smart switch mit 4.4.2
, handy android 4.2.2, samsung smart switch mit galaxy a3 Anroid 4.2.2, funktioniert smarat switch bei android 4.4.2, daten von handy zu handy Android 4.2, übertragung n8 zu samsu, kann ich smartswitch auch für android 4.1 verwenden, datenübertragung android 4.4.2 zu android, android 4.2.1 daten übertragen, wie komme ich an die daten die von smartswitch übertragenwurden.?, samsung smart switch android 5.1.1, smartswitch android 4.1.2, android 4.22 smart switch, smart switch mit Android 4.1 , smart switch 4.2., smart switch unter android 4.2, daten von android 4.2 auf android 5.1 übertragen, welches smart switch bei android 4.2.2 verwenden, übertragung android 4.1 auf android 5.1, android 4.2, smartswitch android 4.2.2, smt311 mit android 422 uebertragen auf galaxy a5

Daten-Übertragung von Android 4.2.2 auf 5.1.1 - Ähnliche Themen

  • Wie alle Daten vom alten Samsung aufs neue Samsung übertragen?

    Wie alle Daten vom alten Samsung aufs neue Samsung übertragen?: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
  • Huawei Phone Clone / Daten übertragen

    Huawei Phone Clone / Daten übertragen: ich möchte von P8 auf Mate 10 Pro übertragen, habe aber ja nur 1 SIM-Karte, beide Geräte müssen aber an sein, wie soll das funktionieren? oder ist...
  • Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?

    Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?: Frage über Dual Sim Karten Frage ist gelöst! :)
  • Alle Daten von samsung s4 aktiv auf Huawei p10 lite Übertragen ?

    Alle Daten von samsung s4 aktiv auf Huawei p10 lite Übertragen ?: Hallo ,ich bin Peter Menck Jahrgang 1950 und würde gerne alle Daten von samsung s4 aktiv auf Huawei p10 lite Übertragen ? Ist das ohne Klimmzüge...
  • iPhone 6 Daten auf iPhone 7 übertragen --> wie?

    iPhone 6 Daten auf iPhone 7 übertragen --> wie?: Hey der Titel sagt ja im Grunde bereits alles. Ich will per iTunes all meine Fotos, Notizen,Kontakte vom iPhone 6 auf das neue iPhone 7...
  • Ähnliche Themen

    Oben