Daten verschieben

Diskutiere Daten verschieben im Samsung S5660 Galaxy Gio Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich besitze seid einem Jahr das Galaxy Gio gt s5660 mit einer 16 GB zus. Speicherkarte. Das Handy " sagt" mir immer, das der Handyspeicher...
B

BeWoLa

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
3
Standort
bei Stade
Modell(e)
Samsung GIO GT S5660
Netzbetreiber
Vodafon - 1+1
Hallo, ich besitze seid einem Jahr das Galaxy Gio gt s5660
mit einer 16 GB zus. Speicherkarte. Das Handy " sagt" mir immer, das der Handyspeicher bald voll ist. Die Karte ist aber leer. Wie kann ich einige Daten
auf die zus. 16GB Karte speichern ?
Für ne Hiolfe wäre ich dankbar.
 
S

Senfdererste

Gast
Immer im Profil angeben,welche Version des Betriebssystems gerade installiert ist!
Gruß.
 
B

BeWoLa

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
3
Standort
bei Stade
Modell(e)
Samsung GIO GT S5660
Netzbetreiber
Vodafon - 1+1
sorry ! Das Betriebssystem ist Android 2.3.6
Danke
 
S

Senfdererste

Gast
Welcbe Dateien willst du denn verschieben?
Fotos,Videos?Hast du Viele davon?
Auch Apps lassen sich verschieben.Teilweise zumin dest,nicht alle.
Was wird denn bei Bildern angezeigt unter Einstellungen,wenn die Speicherkarte eingelegt ist,kommt dann keine Auswahl,wo diese gespeichert werden sollen?
Zur Not gäbe es Verwaltungsapps,wie z.B. E.S- Datei Explorer oder X-Plore aus dem Play-Store kostenlos.Damit kann man auch verschieben,verwalten,umbenennen u.s.w.
Aber normalerweise sollten bei eingelegter Speicherkarte Optionen des zu bevorzugenden Speicherortes von Haus aus unter Einstellungen angeboten werden.
Da ich aber bis jetzt ohne Speicherkarte ausgekommen bin,sind das nur Vermutungen.
Gruß.
 
B

BeWoLa

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
3
Standort
bei Stade
Modell(e)
Samsung GIO GT S5660
Netzbetreiber
Vodafon - 1+1
zum Bspl. Wenn Whatsapp ein update macht, kommt schon die Mitteilung " Zu wenig Speicherplatz "
Habe wenig Bilder, höchstens 6-8, Videos keine, Musik vielleicht 10 Titel. Also ich würde gerne Whatsapp, Blitzer.de und Latitude verschiben wollen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.217
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei der Firmware Gingerbread (2.3.x) war es nur möglich, Apps zu verschieben, wenn das Gerät gerootet ist. Ohne dem war es nicht möglich. Wenn kein Root, hilft nur einige Apps zu deinstallieren. Ansonsten wie oben schon geschrieben, Video, Musik, Fotos, SMS, MMS soweit wie möglich auf Speicherkarte einstellen bzw. speichern lassen.
 
S

Senfdererste

Gast
Bei 2.3.x kann man doch die meisten Apps auch ohne Root verschieben?
In den Einstellungen bei Apps oder Anwendungsverwaltung.
Erst bei der neuen Android-Version geht das nicht mehr.
Bin ich da falsch informiert?
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.217
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich meine das war genau andersherum, weswegen ja auch seinerzeit die Apps wie app2sd herauskamen. Kann aber auch sein, das ich hier was verbuxel.
 
S

Senfdererste

Gast
Ja,da verbuxelst du etwas.
Bei meinem Android 2.3.6 ohne Root kann man die meisten Apps (Nicht alle) verschieben.
Beim 4.1.2 nicht mehr.
Ich glaub,diese Verschiebeapps wie App2SD waren damals für die Apps,die sich nicht so einfach verschieben liessen.Oder Nokia/Symbian?
Habe es selbst aber nicht und nur Vermutung.
Gibt ja hier viele Threads darüber.
Siehe auch hier:
http://www.connect.de/ratgeber/android-apps-auf-die-speicherkarte-auslagern-1464431.html
Oder hier:
http://www.usp-forum.de/programme-apps/94736-apps-sd-karte-packen.html
Bei BeWoLa müsste es aber ohne Probleme von Haus aus funktionieren,mit 2.3.6.
@BeWoLa:Welche Speicherkarte hast du,wird sie erkannt,lassen sich Bilder darauf verschieben?
@Robbie:Welche Devices hast du gerade?
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.217
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hattest Recht. Konnte mal auf einem älteren Galaxy Mini mit Android 2.3.5 nachschauen. Dort war es bei einigen Apps tatsächlich möglich zu verschieben (ohne zusätzliche App).

Demnach sollte man unter Einstellungen im Bereich Apps oder Anwendungen die einzelnen Anwendungen aufrufen und da wo es möglich ust auch nutzen können.

@senf
Derzeit habe ich nur noch als Android das S4 hier.

Posting by i9505
 
Thema:

Daten verschieben

Sucheingaben

samsung gt-s5660 speicher voll

,

gt s5660 interner speicher voll

,

android 2.3.6 daten auf sd karte verschieben

,
samsung gt-s5660 interner speicher voll
, Galaxy go zu wenig Platz, samsung 5660 bilder auf speicherkarte ver, interner telefonspeicher voll samsung galaxy gio, android 2.3.6 speicher voll, samsung galaxy gio gt-s5660 apps auf sd karte verschieben, samsung gt s5660 whatsapp, keine datenverschiebung auf sd card xperia zl, gt-s5660 speicherplatz, samsung gio gt-s5660 bilder auf sd karte verschieben, bilder verschieben auf sd karte android 2.3.6, samsung galaxy gio gt-s5660 sd karte, app verschieben android 2.3.6, samsung gio speicher voll, samsung gt-s5660 wenig interner telefonspeicher, android 2.3.6 apps auf sd karte speichern, Samsung mobil s5660 telefonspeicher voll, Samsung GT-S5660 Anwendungen auf SD Karte verschieben, android 2.3.6 auf sd karte verschieben, daten auf sd karte übertragen android 2.3.6, samsung galaxy gio s5660 interner speicher voll, samsung gts 5660 speicherplatz

Daten verschieben - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Sicheren Ordner deinstallieren und Daten verschieben - So geht es!

    Samsung Galaxy S8 (Plus) Sicheren Ordner deinstallieren und Daten verschieben - So geht es!: Die Option für den Sicheren Ordner am Samsung Galaxy S8 oder S8+ ist eigentlich sehr nützlich, auch wenn manche Nutzer so etwas sicher gar nicht...
  • Daten Verschieben

    Daten Verschieben: Hallo, nach kurzer Zeit ist mein interner Speicher schon Ziemlich voll, wie kann ich meine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte...
  • Speicherkarte nutzen und Daten auf Speicherkarte verschieben

    Speicherkarte nutzen und Daten auf Speicherkarte verschieben: Hallo alle, ich suche auf meinem HTC one v zwei Einstellungen, betreffend Bilddaten: 1) Von mir per Kamera aufgenommene Bilder werden leider...
  • Wildes Handy tauschen und Daten sichern und verschieben

    Wildes Handy tauschen und Daten sichern und verschieben: Hallo zusammen, ich steh vor einem Problem und denke mal das mir hier mal wieder geholfen werden kann :-) Erst mal entschuldige ich mich das ich...
  • Daten von C: auf Speicherchip verschieben. Wie geht das?

    Daten von C: auf Speicherchip verschieben. Wie geht das?: Hallo zusammen, seit dem ich mir Whatsapp für mein Telefon zugelegt habe, kommt immer wieder die Meldung: "Speicher C. voll, löschen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben