Daten vom C7 auf Computer sichern?

Diskutiere Daten vom C7 auf Computer sichern? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Das C7 bietet under dem Menüpunkt Programme -> Office -> Dateiman. -> den Punkt sichern. klickt man dann auf Optionen kann man die Sicherung...
G

Gast

Gast
Das C7 bietet under dem Menüpunkt Programme -> Office -> Dateiman. -> den Punkt sichern.

klickt man dann auf Optionen kann man die Sicherung starten. Ich kann aber nicht auswählen wo die Sicherungsdatei abgespeicheret werden soll, auch nicht wenn ich das Handy über USB an den PC verbunden habe.

Ich finde auf dem Handy keine Sicherungsdatei?

Hat jemand Info wie ich mein kpl. Handy auf PC sichern kann?

G

Gast

Gast
Mit der Nokia Ovi Suite (Windows Software) kann man auf dem PC ein Backup erstellen.

Das Backup im Handy sichert auf die eingeschobene SD-Karte (funktionierte bei mir jedenfalls erst, als ich eine Karte eingeschoben hatte).
Die Dateien landen in einem Verzeichnis (Name "Backup" war das wohl), die auf dem Handy nicht angezeigt werden. Vom PC aus kann man das Verzeichnis aber sehen, wenn über USB verbunden.

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
(...)
Die Dateien landen in einem Verzeichnis (Name "Backup" war das wohl), die auf dem Handy nicht angezeigt werden. Vom PC aus kann man das Verzeichnis aber sehen, wenn über USB verbunden.

...und versteckte Ordner anzeigen ausgewählt ist.

Die Sicherungsoption über die bescheurte OVI-Suite ist zwar vorhanden, geht bei mir aber leider nicht (der Fortschrittsbalken bewegt sich bis auf geschätzte 8 %, da bleibt er dann hängen).

Gruß

G

Gast

Gast
Es hat geklappt. Auf der SD Karte wird ein Ordner "Backup" angelegt.
Diesen habe ich jetzt über das USB Kabel auf meinen PC kopiert.

Danke für die Hilfe

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...Die Sicherungsoption über die bescheurte OVI-Suite ist zwar vorhanden, geht bei mir aber leider nicht (der Fortschrittsbalken bewegt sich bis auf geschätzte 8 %, da bleibt er dann hängen).
Was willst Du denn dabei alles sichern? Wenn Du den Massenspeicher mit einbeziehst, versucht die Ovi-Suite, alle dort befindlichen Dateien zu komprimieren und in der Sicherungsdatei zusammenzufassen. Das dauert ewig und noch drei Tage und ist zudem sehr instabil. Also beim Sichern mit der Suite den Massenspeicher ausschließen. Den kann man besser im Massenspeichermodus auf dem PC duplizieren. Das geht schneller, ist kontrollierbar und viel sicherer.

Dann dass die Rücksicherung mit Dateien einschließlich dem Massenspeicherinhalt oft nicht funktioniert und wenn doch dann mindestens eben so lange dauert wie die Sicherung ist mehrfach geschildert worden.

kalua

Newbie
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
telekom
funktioniert die neue suite jetzt endlich auch mit win7 64bit?

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Was willst Du denn dabei alles sichern? Wenn Du den Massenspeicher mit einbeziehst, versucht die Ovi-Suite, alle dort befindlichen Dateien zu komprimieren und in der Sicherungsdatei zusammenzufassen.
(...)

Ich denke der Kasus Knaktus dürfte wohl eher der sein, daß die dämliche OVI-Suite zwangsläufig die gesamte Speicherkarte mitsichert.

Ovi Suite schrieb:
Ist eine Speicherkarte in Ihr Gerät eingelegt, werden deren Inhalte automatisch mitgesichert.

Wo der Sinn darin liegen soll, Inhalte einer Speicherkarte zu sichern, mag man in Finnland verstehen.
Mein bescheidener Verstand vermag das nicht zu erfassen. Der will einfach nur Kontakte, Kalenderdaten und die Einstellungen des Telefones sichern.
Den Inhalt der Speicherkarte habe ich ohnehin auf der Festplatte (Musik, Fotos) oder kopiere ihn per "Drag and Drop".

BTW: Was heißt eigentlich OVI wörtlich übersetzt auf Deutsch? Schrott? :mad:

ms240901

Mitglied
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
funktioniert die neue suite jetzt endlich auch mit win7 64bit?

ich habe die 2.2.1.23 und die läuft wunderbar mit win7 64 bit. mfg

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich denke der Kasus Knaktus dürfte wohl eher der sein, daß die dämliche OVI-Suite zwangsläufig die gesamte Speicherkarte mitsichert.....
BTW: Was heißt eigentlich OVI wörtlich übersetzt auf Deutsch? Schrott? :mad:
Oh :confused: - das ist natürlich absurd. Denn die Ovisuite versucht alle Dateien zu komprimieren und zu einer Sicherungsdatei zusammen zu fassen. Wenn das 15 GB jpg- und mp3-Files sind kann man sich gut vorstellen, was dabei heraus kommen soll. Wer hat nur so eine dumme Idee gehabt!?

Dann würde ich die Speicherkarte unbedingt vor der Sicherung herausnehmen, sonst kann das nichts werden.

Ich kann keine skandinavischen Sprachen, aber für mich ist OVI das Synonym für
Schauen wir mal nach möglichst unpraktischen Ideen und staunen wir, was die User sich alles bieten lassen!

Dabei hat Nokia wirklich gute Leute und mit den Betalabs ein kreatives und fähiges Team. Mir ist völlig unklar, welcher Geist das Oviteam beherrschen mag.

Thema:

Daten vom C7 auf Computer sichern?

Daten vom C7 auf Computer sichern? - Ähnliche Themen

LG V40 wird von Computer nicht erkannt - was tun?: Verbindet man das LG V40 ThinQ per USB-Kabel mit dem Computer, dann kann es passieren, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Eine Kommunikation...
Sony Xperia XZ3 Backup erstellen - So erstellt man ein Backup mit Sony Apps oder über den PC: Eine Sache die man immer machen sollte, die aber auch von vielen eben nicht gemacht wird, ist ein Backup der wichtigen Daten am Smartphone...
Samsung Galaxy Note 9: Backup erstellen und auf Computer abspeichern - so geht‘s: In regelmäßigen Abständen sollte ein Backup vom Samsung Galaxy Note 9 angelegt werden, damit im Falle eines Datenverlusts persönliche Daten wie...
LG V40: Backup mit LG Bridge erstellen - so geht‘s: In regelmäßigen Abständen sollte ein Backup vom LG V40 ThinQ angelegt werden, damit im Falle eines Datenverlusts persönliche Daten wie Kontakte...
HTC U12 Plus: Backup erstellen mit HTC Sync Manager - so geht‘s: In regelmäßigen Abständen sollte ein Backup vom HTC U12+ angelegt werden, damit im Notfall Daten wie Kontakte, Bilder, Handy-Apps oder andere...

Sucheingaben

Nokia c7 daten sichern

,

nokia c7 datensicherung

,

nokia c7 kalender exportieren

,
Nokia C7 Kontakte sichern
, nokia c7 sicherung, nokia c7 sichern, nokia c7 kontakte exportieren, nokia c7 kontakte kopieren, nokia c7 kontakte auf pc sichern , datensicherung nokia C7, kontakte sichern nokia c7, nokia c7 backup, nokia c7 telefonbuch auf computer kopieren, nokia c7 kontakte auf pc speichern, nokia c7 kontakte auf pc übertragen, Win7 64 bit nokiai C7 nicht verbinden, nokia c7 daten sichern auf pc, kontakte nokia c7 exportieren, nokia c7 kontakte auf pc kopieren, nokia c7 speichern auf speicherkarte, kontakte am c7 auf der speicherkarte sichern, nokia c7 kontakte auf pc, nokia c7 kontakte übertragen, nokia c7 kontakte speicherort, nokia c7 dateien auf pc speichern
Oben