Daten werden von der MMC immer gelöscht?!?! help

Diskutiere Daten werden von der MMC immer gelöscht?!?! help im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, habe mir das sx1 gekauft und kenn mich schon etwas aus, doch bis jetzt habe ich jeden tag fast meine 512mb extrememory card formatiert da...
X

XBOXDaniel

Newbie
Threadstarter
hallo,

habe mir das sx1 gekauft und kenn mich schon etwas aus, doch bis jetzt habe ich jeden tag fast meine 512mb extrememory card formatiert da die daten immer verschwinden.

und
.
auf der karte ist der speicherplatz noch verbraucht obwohl keine dateien drauf sind

-formatieren tu ich sie am pc im FAT fotmat
-wenn ich es im Handy formatiere und dannim pc gebe dannn erkennt er sie nicht

-die karte entferne ich immer unter Hardware sicher entfernen da sonst die karte sofort "beschädigt ist"

kann mir bitte einer helfen. danke

MfG. Daniel

T

TEXHO

Mitglied
hm komisch O.o
meine Hama 512 MB ziehe ich immer einfach raus, ob am PC oder SX1, und mir ist noch nie etwas passiert. Ich schätz mal es liegt an der Karte :sneaky:
Und formatieren tue ich sowieso nur am PC :D

X

XBOXDaniel

Newbie
Threadstarter
habe es dann später versucht nur mit der karte und dem PC damit zu spielen.

karte rein karte rauß usw....die daten bleiben drauf ohne probs die dabei entstehen könntenn oder derartiges wie beim handy.

kommt vielleicht das handy mit der karte nicht zurecht oder was?

T

TEXHO

Mitglied
Falls du nicht gesucht hast solltest du wissen das ein paar Extrememory Karten nicht richtig funktionieren :down:

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
hallo
Ich habe selbst die 1GB Karte von Extremememory und hatte damit auch das Problem,daß die Daten beim kopieren über dem Cardreader verschwinden. Bei mir hat der Kauf eines neuen Cardreaders abhilfe gebracht.
Ich Formatiere die Karte immer über das SX1. Das dauert zwar eine ganze weile,aber auch beim Formatieren mit einem Cardreader kam es bei mir schon zu Problemen.
Eventuell hilft Dir aber auch ein Firmwareupdate des SX1 auf die aktuelle FW15.

C

Clemens Winter

Gast
Hab auch die 1GB von ExtreMEmory. Das Formatieren mit dem CaedReader bringt bei mir auch nichts, sie wird vom Handy nicht erkannt.

X

XBOXDaniel

Newbie
Threadstarter
hallo danke mal,

werd mal die karte im handy sx1 formatieren und dann in meinem neuen card reader (von HAMA) daten draufgeben

Firmware 15?

ich habe F 14 ( habe es am 24.12 gekauft)

kann man das auch von zuhause upgraden oder muss man zu siemens gehen ( wegen Garantie oder so)

DANKE

X

XBOXDaniel

Newbie
Threadstarter
Originally posted by TEXHO@5.01.2005, 03:02
Falls du nicht gesucht hast solltest du wissen das ein paar Extrememory Karten nicht richtig funktionieren :down:
das habe ich schon gelesen. doch ich glaube das die kartem nichts hat denn mit FAT 32 ist sie ERSTE SAHNE

geht aber nicht im SX1

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hi

Hast du ein Handy mit Netzbetreiber Branding?
Gib einmal *#06# auf deinem Handy ein. Drück dann die rechte Menütaste und schau dann nach was unter Rolf Variant Name steht. Bei mir steht z.B:
SX1_international-uk-de.it_15_0001. Dann schau auf der Siemensseite unter den Updates nach, ob der bei Dir erschienene Name gelistet ist. Es ist äußerst WICHTIG,daß Du dir die Variante heraussuchst,die den GENAUEN Text Deiner Variante entspricht. Lediglich die Zahl 14 sollte durch 15 ersetzt worden sein.
Eine andere Variante kann man auf normalen Wege nicht Updaten.
Sollte eine passende Firmware dabeisein, kann man Sie mit dem passenden Datenkabel leicht selber Updaten.
Wie das geht steht wunderbar in den FAQ's beschrieben.

X

XBOXDaniel

Newbie
Threadstarter
hallo,
es gibt auf der siemens homepage nur die Firmware 12

SX1_CONNECT-ONE-uk-de-hu_12_0001_update

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Dann sieht's mit einem Firmwareupdate für Dein SX1 zurzeit schlecht aus.
Mußt wohl leider warten und hoffen, das die überhaupt noch ein Update für Deinen Netzbetreiber herausbringen.
Liegt aber glaube ich nicht immer nur an Siemens, sondern die Netzbetreiber geben diese FW nicht zum Selbstupdate frei.
Frag doch mal bei Deinem Händler nach, vielleicht ist der offizieller Updatepartner von Siemens und kann Dir das Update aufspielen.

B

Bronco

Newbie
Ich hab das gleiche Problem, aber erst seit dem ich mir das FW15 draufgespielt habe.Hab ne 512 Extremmemory Karte und sie löscht sich selbst in unregelmäßigen abständen. Besonders fazinierend ist,das sich manchmal nur einzelne Ordnerinhalte löschen. Zudem geht mit eingelgter MMC das Menü nicht. Wäre schön wenn jemand lösungsideen hätte.(Außer einen eventuellen Neukauf)

X

XBOXDaniel

Newbie
Threadstarter
hallo,

hast du dir die firmware slebst draufgegeben??

weil auf der Hp steht das allg!!! nur die Firmware 12 gibt und nicht vom Betreiber...

X

XBOXDaniel

Newbie
Threadstarter
na...tia egal....

werd morgen versuchen die karte zurückzugeben, da Sie jetzt überhaupt nicht mehr geht.

so an dreck (sogar das pickel auf der MMC nützt sich schnell ab=

also von extrememory werd ich nichts mehr kaufen

S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Ich hab das gleiche Problem, aber erst seit dem ich mir das FW15 draufgespielt habe.Hab ne 512 Extremmemory Karte und sie löscht sich selbst in unregelmäßigen abständen. Besonders fazinierend ist,das sich manchmal nur einzelne Ordnerinhalte löschen. Zudem geht mit eingelgter MMC das Menü nicht. Wäre schön wenn jemand lösungsideen hätte.(Außer einen eventuellen Neukauf)
Genau das Prob hab ich auch. Hab auch ne Extrememory 512MB Alu. Ich überlege mir nen neuen Cradreader zuzulegen aber wenn das dann auch net funzt dann hab ich wieder 13€ fürn Popo ausgeben. Letzten z.B. hatte ich folgendes: Hab nen paar MP3 aufe MMC gezogen und dann in das SX1 gelegt. Alle Datein waren im Manager zu sehn nur abspielen konnte ich sie nicht. Naja also wieder mal im SX1 formatiert. Und auch kommt sehr oft bei mir vor das wenn ich meine MMC aus dem ausgeschalteten SX1 nehme und sie dann in meinen Cradreader einlege sie Fehlerhaft ist.
Kann mir einer nen Tipp geben ob es sich am Cardreader handelt oder nicht? Und wenn ja welchen sollte ich mir eure Meinung nach kaufen?

MFG StarFighter

B

Belkelel

Junior Mitglied
hallo,

das selbe problem hab ich auch, dachte zuerst es würde daran liegen, dass ich alle mp3s in einem ordner hab, is aber nicht so... es werden auf der mmc daten gelöscht, ihr speicherplatz ist aber verbraucht, was hat euch geholfen, ist es nur die MMC von Exmtremmemory, die ich auch hab (Alu 1GB)...? Auf mein anderes Thread scheint niemand zu antworten... :-(
hab die Vodafone Software Versin 12 drauf (oder ist's 13, naja egal)
haben sich bei euch mit der 15ner die Probleme erledigt?

soll ich die KArte zurückgeben und mein Geld zurück verlangen?

ist echt zum kotzen, langsam verlier ich den spaß am SX1, ich denke das nächste Gerät, das ich mir zulege wird ein Nokia sein...

mfg BLK

F

fanky

Mitglied
Bei Nokia muss man auch aufpassen.
Da laufen auch längst nicht alle Karten.

Bei mir läuft die 1GB Alu MMC von Extrememory perfekt im SX1.
Hatte weder mit der 12er noch mit der 15er Probleme.

Vieleicht liegts ja daran, dass ich mein SX1 immer ausschalte, um die karte zu entnehmen. Versuchs doch mal so.

J

janko

Junior Mitglied
Guten Tag!

Hab mir eine CnMemory mit 512Mb gekauft (auf Empfehlung fürs Sx1). Nach einigem hin und her, jetzt FAT-formatiert.
Die läuft scheinbar nur solange bis ich es nicht wage mehr als 256MB (etwas mehr als 256 jedenfalls) oder so etwas draufzumachen. Sind’s mehr, liest das Handy keine Dateien mehr (Mp3) - und zurück in den Rechner geschoben, hat es dann einige Ordner neu benannt, aber natürlich nicht sinnvoll. Explizit den eigenen Namen der Karte, wonach ein neues Formatieren fällig wird, da stehen dann nur noch Hieroglyphen. Alle Ordner sind dann unzugänglich, die Daten nicht abzugreifen.
Jetzt versuche ich gerade die Dateien über dieser Grenze per Bluetooth zu senden, aber es sieht so aus als sei das der Moment, wenn der PC abschmiert. ja richtig, laut Handy sind nur 256MB drauf. Die Mp3 spielt er auch...noch, ja.
Also kann ich nur resümieren, dass dieses Handy jedenfalls mit mehr Daten momentan nichts anzufangen weiß, oder kann mir einer sagen, wie man das erweitern kann. Ich wäre wirklich froh drüber.

Hardware: Sx1 black von o2, aber mit Retail-FW 14.

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
also ich habe eine 512MB MMC und im Laden direkt ausprobiert!
Angezeigt wurden 489 MB also alles OK.
Wenn das Tel nicht mehr anzeigt kann es eigentlich nur an der Karte liegen!
Ich empfehle aber auch das formatieren direkt im Handy, dauert zwar 20min aber bis Dato keine Probs mit irgendwas.

Gruß

J

janko

Junior Mitglied
Hi H-Man!
Nee. Haste falsch verstanden.
Angezeigt werden 489MB, aber verarbeitet werden die nicht ohne die genannten Probleme. Also, ich kann am Rechner zB nicht die Karte vollmachen. Das funktioniert nur bis 256MB. Danach gehts nur noch per bluetooth. Sonst wird nicht erkannt, und im selben Schritt in Hieroglyphen umbenannt.
Den Test kann ich im Laden nicht machen...
Gruß!
janko

Thema:

Daten werden von der MMC immer gelöscht?!?! help

Daten werden von der MMC immer gelöscht?!?! help - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

cnmemory hieroglyphen dateien

,

tia mmc löschen

Oben