Daten wiederherstellen verhindern

Diskutiere Daten wiederherstellen verhindern im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Ich habe ein altes Handy zu verkaufen und möchte verhindern das jemand alte Daten wiederherstelt. Eigentlich nichts besonderes, normale Fotos und...

Beethovens

Newbie
Threadstarter
Ich habe ein altes Handy zu verkaufen und möchte verhindern das jemand alte Daten wiederherstelt.
Eigentlich nichts besonderes, normale Fotos und Videos, aber auch Notizen wie Passwörter.

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie weit man solche Daten wiederherstellen kann?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sicher bin ich mir jetzt auch nicht, aber in der Vergangenheit war es oft so, das ein Reset, ausgeführt über das Recovery Menü, deutlich mehr gelöscht hatte, als ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über das Menü Einstellungen.

Sicher kann man eigentlich nur sein, wenn man die Firmware neu flashen würde. Bei den LG Modellen war dies aber schon früher recht schwierig, was allein das Finden der Firmware im Netz betraf. Bei Samsung Modellen ist es dagegen recht einfach.

Auf der anderen Seite, eine Fachfirma kann das mit Sicherheit, solange nichts neu geflasht wurde.

Thema:

Daten wiederherstellen verhindern

Daten wiederherstellen verhindern - Ähnliche Themen

Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S7 (Edge) kann es nicht entsperren (Googel Konto gelöscht): Hallo zusammen Bin neu hier und hab einen Problem mit meinen gesperrten Samsung Galaxy s7 edge.. Durch eine Fehlmanipulation meinerseits setzte...
Oben