Datenbank

Diskutiere Datenbank im Händlerforum Forum im Bereich Fundgrube (Biete/Suche/Tausche); http://sx1.creativepix.de ist eine Datenbak mit bilder für das SX1, Sounds etc... Macht man sich damit Straffbar? mfg. derBauer
D

derBauer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
4
http://sx1.creativepix.de ist eine Datenbak mit bilder für das SX1, Sounds etc...

Macht man sich damit Straffbar?

mfg. derBauer
 
F

FREAK987

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
88
warum strafbar? aber irgendwie ist die Seite auch nicht so toll
 
D

derBauer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
4
aber irgendwie ist die Seite auch nicht so toll ?

was meinst du damit die seite ist ja auch im aufbau... ich habe nur mal 100 bilder geupt und allene is das alles bissel schwierig :) aber danke.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Sobald Du Daten (ob, Bilder, Klingeltöne, oder was auch immer) weiterverbreitest, worauf DU kein Urheberrecht hast, kannst Du strafrechtlich verfolgt werden.
Ob das die Urheberrechtsinhaber in einem solchen Fall machen werden ist fraglich, oder rein rechtlich ist das strafbar!

Greetinx, Sascha
 
D

derBauer

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
4
in dem sinne ja... aber seiten mit wallpapers bilder und was zur grafik gehört gibts wie sand am meer oder nicht...

und zu den Klingeltönen wieso es sind doch keine mp3... hmmm
 
M

Michael Drexler

Mitglied
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
99
selbst bei Bildern muss man Vorsichtig sein, wobei das bei weitem nicht so schlimm ist wie bei Klingeltönen. Schau Dir nur mal die ganzen Infoseiten an, die haben fast keine Klingeltöne mehr drauf weil man sich damit eben strafbar macht und das da jemand dahinterkommt geht schneller als man denkt, ich hab 2001 mal ne fette Rechnung von der Gema bekommen im vierstelligen DM Bereich. ;)

Gruß
Micha :)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by derBauer@7.07.2004, 18:45
aber ich meine die bilder kann man doch wohl lassen...
Hallo !!

Das ist jedem selbst überlassen...

Rein rechtlich gesehen unterliegen auch diese Bilder dem Urheberrecht.
So lange kein "Geld" damit verdient wird, glaube ich jedoch nicht, daß es zu einer Strafverfolgung kommt.
(Siehe auch hier...)

Greetinx, Sascha
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
aber wenn Deine Frage nach legal oder illegal ist, so muss die Antwort sein: Ganz klar illegal.
Strafverfolgung ist davon abgetrennt zu betrachten. Aber ein Urheberrecht zu verletzen ist numal
nicht legal.
 
I

Ingo

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
dann wäre es also auch nicht legal, wenn man in so einer Art "Datenbank" Videos, kleine Filmchen oder Kinotrailer/Werbefilmchen etc. sammelt ?
Danke+Gruß
Ingo
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Ingo@13.07.2004, 13:58
Hi,
dann wäre es also auch nicht legal, wenn man in so einer Art "Datenbank" Videos, kleine Filmchen oder Kinotrailer/Werbefilmchen etc. sammelt ?
Richtig...
 
Thema:

Datenbank

Datenbank - Ähnliche Themen

XZ2 - Kameraton Auslöser deaktivieren: Hi, ich würde gerne wissen wie ich den Kameraton vom XZ deaktivieren kann. Im Handbuch steht, dass es in der Kamera-App den Punkt "Ton" geben...
Huawei P8 lite 2017: Das Händy fragt mich nach einer Geräte pin die ich nicht habe Das Händy dann habe ich das nach anleitung getan. Schalte dein Huawei-Smartphone...
Realme 7 (pro) sound Equalizer: Weiß jemand ob das realme 7 pro einen Sound Equalizer hat und wenn ja welche Features es hat also was man einstellen kann ?
Handy selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt: Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxy S20) ist eben von selbst ausgegangen und alles wurde gelöscht inklusive Bildern die auf meiner SD Karte waren...
Kamera bei Nokia 3.2 geht nicht mehr nach Update auf Android 11: Hallo, Ich konnte nicht mehr telefonieren (Weder Tel.-Ausgang noch Eingang) funktionierten plötzlich nicht mehr. Neustart brachte keine Änderung...
Oben