Datenbank

Diskutiere Datenbank im Händlerforum Forum im Bereich Fundgrube (Biete/Suche/Tausche); http://sx1.creativepix.de ist eine Datenbak mit bilder für das SX1, Sounds etc... Macht man sich damit Straffbar? mfg. derBauer
D

derBauer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
4
http://sx1.creativepix.de ist eine Datenbak mit bilder für das SX1, Sounds etc...

Macht man sich damit Straffbar?

mfg. derBauer
 
F

FREAK987

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
88
warum strafbar? aber irgendwie ist die Seite auch nicht so toll
 
D

derBauer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
4
aber irgendwie ist die Seite auch nicht so toll ?

was meinst du damit die seite ist ja auch im aufbau... ich habe nur mal 100 bilder geupt und allene is das alles bissel schwierig :) aber danke.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Sobald Du Daten (ob, Bilder, Klingeltöne, oder was auch immer) weiterverbreitest, worauf DU kein Urheberrecht hast, kannst Du strafrechtlich verfolgt werden.
Ob das die Urheberrechtsinhaber in einem solchen Fall machen werden ist fraglich, oder rein rechtlich ist das strafbar!

Greetinx, Sascha
 
D

derBauer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
4
in dem sinne ja... aber seiten mit wallpapers bilder und was zur grafik gehört gibts wie sand am meer oder nicht...

und zu den Klingeltönen wieso es sind doch keine mp3... hmmm
 
M

Michael Drexler

Mitglied
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
99
selbst bei Bildern muss man Vorsichtig sein, wobei das bei weitem nicht so schlimm ist wie bei Klingeltönen. Schau Dir nur mal die ganzen Infoseiten an, die haben fast keine Klingeltöne mehr drauf weil man sich damit eben strafbar macht und das da jemand dahinterkommt geht schneller als man denkt, ich hab 2001 mal ne fette Rechnung von der Gema bekommen im vierstelligen DM Bereich. ;)

Gruß
Micha :)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by derBauer@7.07.2004, 18:45
aber ich meine die bilder kann man doch wohl lassen...
Hallo !!

Das ist jedem selbst überlassen...

Rein rechtlich gesehen unterliegen auch diese Bilder dem Urheberrecht.
So lange kein "Geld" damit verdient wird, glaube ich jedoch nicht, daß es zu einer Strafverfolgung kommt.
(Siehe auch hier...)

Greetinx, Sascha
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
aber wenn Deine Frage nach legal oder illegal ist, so muss die Antwort sein: Ganz klar illegal.
Strafverfolgung ist davon abgetrennt zu betrachten. Aber ein Urheberrecht zu verletzen ist numal
nicht legal.
 
I

Ingo

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
dann wäre es also auch nicht legal, wenn man in so einer Art "Datenbank" Videos, kleine Filmchen oder Kinotrailer/Werbefilmchen etc. sammelt ?
Danke+Gruß
Ingo
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Ingo@13.07.2004, 13:58
Hi,
dann wäre es also auch nicht legal, wenn man in so einer Art "Datenbank" Videos, kleine Filmchen oder Kinotrailer/Werbefilmchen etc. sammelt ?
Richtig...
 
Thema:

Datenbank

Datenbank - Ähnliche Themen

  • Ganze Datenbank für Filme in Kodi unter Android OS löschen - So geht es ganz einfach!

    Ganze Datenbank für Filme in Kodi unter Android OS löschen - So geht es ganz einfach!: Ihr habt in Kodi eine Datenbank mit Filmen angelegt, wollt das Ganze aber vielleicht neu machen? Gründe dazu kann es viele geben, und sicher auch...
  • Kodi Ratgeber: Eigene Rips von DVDs und Blu-Rays als Filme Datenbank unter Android anlegen

    Kodi Ratgeber: Eigene Rips von DVDs und Blu-Rays als Filme Datenbank unter Android anlegen: Viele ziehen sich Ihre Filme von DVD und Blu-Ray als Dateien auf externe Medien und wollen diese dann über Kodi einlesen. So kann man jederzeit...
  • Samsung Veyron W2018 in Datenbank gesichtet - Kommt das Veyron W2017 nach Europa?

    Samsung Veyron W2018 in Datenbank gesichtet - Kommt das Veyron W2017 nach Europa?: Als Samsung sein Klapphandy Veyron 2017 ankündigte waren viele begeistert, denn scheinbar sind die alten Klapphandys nicht tot zu kriegen. Nach...
  • Samsung Galaxy S6 Active offenbar in Bluetooth SIG-Datenbank aufgetaucht

    Samsung Galaxy S6 Active offenbar in Bluetooth SIG-Datenbank aufgetaucht: Bislang hat sich Samsung mit der Präsentation von weiteren Galaxy S6-Varianten noch zurückgehalten. Doch eine mögliche Active-Version könnte...
  • Ist man im Internet, wenn man eine App downloaded?

    Ist man im Internet, wenn man eine App downloaded?: Hallo zusammen, ich habe einen Vortrag im Bereich Mobile Marketing über Apps und allgemeine technische Grundlagen des Themas. Ich hab das Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben