Datenbestand bei Telefonwechsel angleichen

Diskutiere Datenbestand bei Telefonwechsel angleichen im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo Forum, ich habe mir ein Nexus4 gekauft und möchte nun möglichst alle Daten von meinem Galaxy S2 auf das Nexus4 übertragen. Ein Teil wurde...
M

michael.

Newbie
Threadstarter
Standort
Salzgitter
Modell(e)
Nexus 4
Netzbetreiber
1&1
Firmware
4.2.2
Hallo Forum,
ich habe mir ein Nexus4 gekauft und möchte nun möglichst alle Daten von meinem Galaxy S2 auf das Nexus4 übertragen. Ein Teil wurde schon via Google erfasst aber Daten wie die Telefonhistorie, sms und ein Teil meiner Kontakte fehlen noch. Ich sichere mit mit MEP und so würde ich mir das übertragen der Daten auch vorstellen. Liege ich da total falsch oder bin ich einfach nur zu doof?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meinst Du MyphoneExplorer? Wenn ja, jop damit bekommst den Rest hin.

Posting with Nexus 7

M

michael.

Newbie
Threadstarter
Standort
Salzgitter
Modell(e)
Nexus 4
Netzbetreiber
1&1
Firmware
4.2.2
Sorry ich meinte MPE MyPhoneExplorer. Ich habe es unter zuhilfenahme von SMS Bakup und MPE geschafft. Allerdings könnte das viel einfacher sein, da sollte mal jemand einen Migrationsassistenten schreiben.

LG Michael.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Google Android Bereich haben wir doch Anleitungen zu Backups.

Ansonsten, die besten Möglichkeiten ergeben sich zum Backup immer noch mit Root.

Posting by Nexus 10

Thema:

Datenbestand bei Telefonwechsel angleichen

Sucheingaben

telefonwechsel

,

telefonwechsel von galaxy s2 auf s4

,

telefonwechsel s5-s7

,
samsung galaxy duos Telefonwechsel
, telefonwechsel von galaxy s3 auf s4 kontakte übertragen, nexus telefonwechsel, samsung galaxy s3 mini telefonwechsel, telefonwechsel von S2 auf S4, wie telefontausch von htc auf iphone, telefonwechsel von htc auf iphone, galaxy s2 s4 angleichen, lumia telefonwechsel
Oben