Datenenübernahme SX1 -> W800i

Diskutiere Datenenübernahme SX1 -> W800i im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Servus! Da mich mein SX1 in letzter Zeit immer wieder mit Hang-Ups und anderen Späßen ärgert, habe ich beschlossen am längeren Hebel zu sitzen...

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Servus!

Da mich mein SX1 in letzter Zeit immer wieder mit Hang-Ups und anderen Späßen ärgert, habe ich beschlossen am längeren Hebel zu sitzen und habe mir ein W800i bestellt. Doch schon taucht die erste Frage auf:

Kann mir jemand sagen wie ich die Kontakt-Daten des SX1 zum W800i transferiere? Das alles einzeln per Bluetoth zu machen erscheint mir doch etwas langwierig und unbequem, und überhaupt, sind die Daten kompatibel? Was macht das W800i wenn das SX1 die Daten (inkl Geb.Datum etc) schickt. Gibts da keine Möglichkeit die Daten via PC (ich habe KEIN Outlook installiert) zu transferieren.

Danke für eueren Infos, Chevie
 

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
Also ich habe die Daten per Outlook vom SX1 auf das w800i transferiert.

Wenn du kein Outlook hast, weiss ich im Moment auch keinen Rat.

Auf jeden Fall kannst du mit der Software MobileMaster das W800i mit zahlreichen Programmen synchronisieren (z.B. Lotus, Thunderbird, Outlook Express, Eudora, The Bat, usw.). Falls du es also schaffst, das SX1 mit einem dieser Programme zu synchronisieren, sollte es funktionieren.

Mobile Master

Hoffe du findest eine Lösung

by
DanChi
 

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Danke für deine Info, aber so wie es aussieht werde ich wohl nicht drumrum kommen mir Outlook (Express) zu installieren. :shocked:

Der von dir angesprochene Mobile Master unterstützt (laut deren Webseite) das Siemens SX1 nicht. :down:

Tnx, Chevie
 

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
Originally posted by chevie@15.09.2005, 10:49
Der von dir angesprochene Mobile Master unterstützt (laut deren Webseite) das Siemens SX1 nicht. :down:
Das lässt sich ja zwischen den Zeilen von meinem Beitrag lesen ;)

Ich weiss schon, dass Mobilemaster das SX1 nicht unterstützt. Doch für das W800i ist MobileMaster sehr nützlich, denn die Hauseigene Software von SonyEricsson synchronisiert die Adressen vom Handy mit der Geschäftsadresse von Outlook, was nicht gerade wünschenswert ist.

by
DanChi
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by chevie@15.09.2005, 10:49
Danke für deine Info, aber so wie es aussieht werde ich wohl nicht drumrum kommen mir Outlook (Express) zu installieren. :shocked:

Der von dir angesprochene Mobile Master unterstützt (laut deren Webseite) das Siemens SX1 nicht. :down:

Tnx, Chevie
Hallo,

mit Outlook Express ist Vorsicht walten zu lassen!
Nicht jede Siemens Software kann damit. Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. der MPM Outlook Express unterstützt...

Greetinx, Sascha
 

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
@Sascha

Hast Recht, hab ich bemerkt. Klappt nicht O.Express. Was mich aber wundert, in der SDS ist Outlook 97-"Aktuell" angegeben, mein 97er Outlook frisst die SDS aber nicht mit der Meldung "Outlook Version nicht unterstützt". Hmm, naja ok.

Ich habe die Kontakt-Daten jetzt (einzeln) per Bluetooth zum W800 geschickt. Das ging sogar erstaunlich gut. Ich rechnete mit einem Wust an falsch einsortierten Daten. Nein, hat alles gestimmt. Nur die Kalendereinträge lässt das SX1 nicht übertragen, will sich wahrscheinlich nicht davon trennen.

Danke, Chevie (Ralf)
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich hab meine Kontakte beim ersten Befuellen auch mit BT ruebergeschickt, dann kann man mal aussortieren ;)
Ab dann Sync mit Outlook, um Abgleich mit dem PPC zu ermoeglichen.
 
Thema:

Datenenübernahme SX1 -> W800i

Oben