Datenenübernahme SX1 -> W800i

Diskutiere Datenenübernahme SX1 -> W800i im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Servus! Da mich mein SX1 in letzter Zeit immer wieder mit Hang-Ups und anderen Späßen ärgert, habe ich beschlossen am längeren Hebel zu sitzen...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Servus!

Da mich mein SX1 in letzter Zeit immer wieder mit Hang-Ups und anderen Späßen ärgert, habe ich beschlossen am längeren Hebel zu sitzen und habe mir ein W800i bestellt. Doch schon taucht die erste Frage auf:

Kann mir jemand sagen wie ich die Kontakt-Daten des SX1 zum W800i transferiere? Das alles einzeln per Bluetoth zu machen erscheint mir doch etwas langwierig und unbequem, und überhaupt, sind die Daten kompatibel? Was macht das W800i wenn das SX1 die Daten (inkl Geb.Datum etc) schickt. Gibts da keine Möglichkeit die Daten via PC (ich habe KEIN Outlook installiert) zu transferieren.

Danke für eueren Infos, Chevie

D

DanChi

Mitglied
Also ich habe die Daten per Outlook vom SX1 auf das w800i transferiert.

Wenn du kein Outlook hast, weiss ich im Moment auch keinen Rat.

Auf jeden Fall kannst du mit der Software MobileMaster das W800i mit zahlreichen Programmen synchronisieren (z.B. Lotus, Thunderbird, Outlook Express, Eudora, The Bat, usw.). Falls du es also schaffst, das SX1 mit einem dieser Programme zu synchronisieren, sollte es funktionieren.

Mobile Master

Hoffe du findest eine Lösung

by
DanChi

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Danke für deine Info, aber so wie es aussieht werde ich wohl nicht drumrum kommen mir Outlook (Express) zu installieren. :shocked:

Der von dir angesprochene Mobile Master unterstützt (laut deren Webseite) das Siemens SX1 nicht. :down:

Tnx, Chevie

D

DanChi

Mitglied
Originally posted by chevie@15.09.2005, 10:49
Der von dir angesprochene Mobile Master unterstützt (laut deren Webseite) das Siemens SX1 nicht. :down:
Das lässt sich ja zwischen den Zeilen von meinem Beitrag lesen ;)

Ich weiss schon, dass Mobilemaster das SX1 nicht unterstützt. Doch für das W800i ist MobileMaster sehr nützlich, denn die Hauseigene Software von SonyEricsson synchronisiert die Adressen vom Handy mit der Geschäftsadresse von Outlook, was nicht gerade wünschenswert ist.

by
DanChi

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by chevie@15.09.2005, 10:49
Danke für deine Info, aber so wie es aussieht werde ich wohl nicht drumrum kommen mir Outlook (Express) zu installieren. :shocked:

Tnx, Chevie
Hallo,

mit Outlook Express ist Vorsicht walten zu lassen!
Nicht jede Siemens Software kann damit. Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. der MPM Outlook Express unterstützt...

Greetinx, Sascha

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Sascha

Hast Recht, hab ich bemerkt. Klappt nicht O.Express. Was mich aber wundert, in der SDS ist Outlook 97-"Aktuell" angegeben, mein 97er Outlook frisst die SDS aber nicht mit der Meldung "Outlook Version nicht unterstützt". Hmm, naja ok.

Ich habe die Kontakt-Daten jetzt (einzeln) per Bluetooth zum W800 geschickt. Das ging sogar erstaunlich gut. Ich rechnete mit einem Wust an falsch einsortierten Daten. Nein, hat alles gestimmt. Nur die Kalendereinträge lässt das SX1 nicht übertragen, will sich wahrscheinlich nicht davon trennen.

Danke, Chevie (Ralf)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich hab meine Kontakte beim ersten Befuellen auch mit BT ruebergeschickt, dann kann man mal aussortieren ;)
Ab dann Sync mit Outlook, um Abgleich mit dem PPC zu ermoeglichen.

Thema:

Datenenübernahme SX1 -> W800i

Datenenübernahme SX1 -> W800i - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...