Datenkabel DCA540 und DCA510

Diskutiere Datenkabel DCA540 und DCA510 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir ein S65 zugelegt und dafür ein Datenkabel bestellt. Zuvor habe ich mich auf der Siemens Website dazu informiert. Zur Wahl...
P

Phrator

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir ein S65 zugelegt und dafür ein Datenkabel bestellt. Zuvor habe ich mich auf der Siemens Website dazu informiert.

Zur Wahl standen das DCA 510 und das DCA 540.

Den Produktwebsites für das DCA 510 und DCA 540 ist folgende (scheibar falsche, s.u.) Information zu entnehmen:

540 :
- Ladefunktion (ausser SX1)
- Softwareupdate (verstehe ich als Firmwareupd.) (ausser SK65)

510 :
Ladefunktion und Softwareupdate werden nicht erwähnt. Ich habe daraus geschlossen, dass es nicht unterstützt wird.

Ich habe mich, da ich beide Funktionen haben möchte, für das 540 entschieden. Scheinbar war das die falsche Wahl.
Die Ladefunktion funktioniert nicht. Das Firmwareupdate habe ich nicht getestet, aber nachdem, was ich hier gelesen habe, wird es nicht funktionieren.

Versteht Ihr die Infos von den Websites, wie ich?
Funktionieren beide Features inzwischen doch und ich habe eine Einstellung übersehen?

Ich danke für jeden Hinweis und Kommentar.

Schöne Grüße aus Berlin,
Phrator

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

für weitere technische Informationen steht Dir auch unsere USP-Datenkabel-FAQ zur Verfügung... :D
Ansonsten volle Zustimmung für Dominiks Posting!

Greetinx, Sascha

P

Phrator

Newbie
Threadstarter
Na klasse. Nochmal mind. ne Woche warten. Und ne Menge Aufwand für so ein Kabel. Danke für die Info. Die FAQ hier im Forum habe ich leider zu spät gesehen. Dachte die Herstellerinfos stimmen. Aber so ist das definitiv eine Falschinformation.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

M.I.C.

Newbie
@Phrator

Wenn du das 540ger noch los werden willst stehe ich gern zur Verfügung, ich bin besitzer eines SX1 und muß dringendst mal die systemfehler entbuggen..

sprich mal neue FW aufspielene.. mein Datenkabel hat auf der letzten Lan leider ein neueer Bestizer für sich beansprucht... wenn ich den erwische..

vielleicht ist das 540ger ja noch bei dir....

Greetz mic

Thema:

Datenkabel DCA540 und DCA510

Datenkabel DCA540 und DCA510 - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Syncstation & datenkabel wirrwarr: Also nun mal frage an Alle die sich näher damit befasst ham, respektive die Hardware daheim stehn ham, ich blick nämlich selbst nich mehr durch...
NoName Datenkabel laufen nicht ab x65 Serie: Hallo, Besonderheiten A65 Das A65 basiert auf der 55er Geräteserie. Das DCA-540 USB Kabel sowie die DSC-600 SyncStation arbeiten nicht mit dem...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Oben