Datenkabel-Installation nicht möglich

Diskutiere Datenkabel-Installation nicht möglich im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo. Ich habe leider ein Problem mit der Installation des USB-Datenkabels (original Siemens). Vorgeschichte: [email protected] war installiert...
E

EHoffmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe leider ein Problem mit der Installation des USB-Datenkabels (original Siemens).
Vorgeschichte:
[email protected] war installiert, Datenkabel auch, Verbindung funktionierte.
Leider wurden auf dem selben PC die MotorolaPhoneTools parallel installiert.
Danach klappte Siemens-Technisch nichts mehr.
Auch nach Deinstallation sämtlicher Software ([email protected], PhoneTools, Siemens USB-Kabeltreiber) erkennt das System beim Einstecken des Datenkabels ein "Motorola-Modem" und verlangt auch einen entsprechenden Treiber.
Ich habe keine Chance, das Siemens-Kabel erneut zu installieren.
In der Systemsteuerung/Gerätemanager taucht nichts Handymäßiges mehr auf.

Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder auf die Reihe bekommen könnte, ohne das Betriebssystem neu installieren zu müssen ?

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Offenburg

Edgar Hoffmann
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

welches Siemens Kabel verwendest du (DCA-510 oder 540)? Und welches Betriebssystem?

Gruß

John
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Hm, schon komisch. Scheint wohl ein reines Problem mit dem USB-Treiber bzw. der Schnittstelle zu sein.
Ich nutze auf meinem Rechner auch [email protected] und die MotorolaPhoneTools parallel ohne Probleme, allerdings nimmt mein Siemens-Handy mit [email protected] per IrDa Kontakt auf.
Ich versuche mal mir nen USB-Kabel für Siemens zu besorgen, damit ich das Problem nachvollziehen kann.

Gruß Holgi
 
E

EHoffmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
2
Hallo.
Vielen Dank für die Antworten.
Ich benutze das Siemens-Datenkabel DCA-510 unter Windows 2000 (SP4).

Mit dem Motorola V600 habe ich (über USB-Kabel) auch ziemliche Scherereien bei der Verbindung mit den PhoneTools. <-- Nur zur Info, gehört in ein anderes Forum... ;-)

Grüße aus Offenburg

Edgar Hoffmann
 
Thema:

Datenkabel-Installation nicht möglich

Datenkabel-Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

Installation & sport.dll->"Als Administrator ausführen": Hallo! Ich wollte [email protected]! 3.7.5 auf meinem Windows Vista (32-Bit) installieren. Mein Benutzerkonto ist vom Typ "Administrator". Leider blieb...
S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe zweifle schon an meinem Verstand :( Habe ein S68 und ein USB Datenkabel DCA140 auf meinem Desktop PC Baujahr...
Mal wieder Probleme mit DCA-140: Hallo, nachdem ich meinen Rechner teilweise neu aufsetzen musste habe ich Problem s25atonce mit einem M81 und dem DCA-140 zum Laufen zu kriegen...
EF81 und Dca 140: Hallo ich bin noch neu im Forum, habe mich aber schon umgeschaut und weiß das mein Thema auch schon zur genüge diskutiert wurde. Ich komme aber...
DCA-510: Kabel ohne Treiber angeschlossen: Hallo, Problem Das DCA-510 wurde an den PC angeschlossen, ohne das zuvor der Treiber installiert war. Nachfolgende Anleitung behandelt Windows...

Sucheingaben

installation datenkabel siemens S25

Oben