Datenkabel ME45

Diskutiere Datenkabel ME45 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo Alle, nun habe ich mein drittes Datenkabel für Siemens ME45 gakauft (1. Noname USB, 2. Noname seriell, 3. Seriell von [email protected]) Die...
W

Wilfried

Newbie
Threadstarter
Hallo Alle,

nun habe ich mein drittes Datenkabel für Siemens ME45 gakauft (1. Noname USB, 2. Noname seriell, 3. Seriell von [email protected])

Die Verbindung wird im Explorer zwar angezeigt jedoch erscheint beim Kopierversuch die Meldung "Schnittstelle nicht unterstützt".

Siemens-Support meinte hierzu:
"Dieses Problem kann auftreten, weil es ein Problem mit der
Hardwareerkennung gibt.
Hierfür installieren Sie bitte den aktuellen Chipsatztreiber.
Diesen erhalten sie zum Download auf den Seiten Ihres
Motherboardherstellers.
Wenn sie über ihre PC-Dokumentation nicht mehr herausfinden können,
welches der
Hersteller ist, wenden Sie sich bitte an ihren PC-Hersteller. Dieser
sollte Ihnen die
erforderlichen Informationen liefern können. Der Treiber sind
Motherboard-spezifisch
und daher sollten sie die vom Hersteller angebotenen Treiber benutzen.
Bitte deinstallieren Sie unsere Software (Systemsteuerung->Software),
fügen die Updates auf Ihren PC
und installieren unsere Software danach erneut. Die Hardwareerkennung
sollte nun ohne Probleme funktionieren."

Das kann doch nicht die Lösung sein????
Wer kann helfen???

Wilfried

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Wilfried@8.10.2004, 12:45
Das kann doch nicht die Lösung sein????
Wer kann helfen???
Hallo und Willkommmen,

1) Ja hast du es denn einmal damit versucht?

2) Gehts um [email protected] oder um die Siemenssoftware und über den normalen Zugriff? Wenn 2tes falsches Forum erwischt ;)

3) Wenn das nicht klappt versuchs mal an einem anderem PC. Wenns dann geht, liegts an deiner PC konfiguration.

Grüße Piotr

W

Wilfried

Newbie
Threadstarter
Hallo Piotr,

zu 1: Keine Ahnung, wie man das macht.

zu2: Benutze Siemenssoftware, würde aber [email protected] benutzen, wenn das hilft.

zu 3: Kein anderer PC verfügbar.

Wilfried

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Originally posted by Wilfried@8.10.2004, 13:03
Hallo Piotr,

zu 1: Keine Ahnung, wie man das macht.
...
zu 3: Kein anderer PC verfügbar.

Wilfried
Hi.

Also wenn du das nicht versuchst wirds schwer fallen dir zu helfen. Du wirst doch wohl noch jemmandem mit ein paar PC Kentnissen kennen, oder zumindest jemmanden wo du mal an den Rechner ran kannst.

Grüße Piotr

W

Wilfried

Newbie
Threadstarter
OK! Piotr,

Also wenn mit dem Updaten des Motherboards das BIOS-Update gemeint ist, so habe ich die neueste Version nach dem Umstieg auf Windows XP installiert.

Ich es nochmals an einem anderen Computer versuchen.

Warum ist das alles sooo kompliziert; bei Digitalkameras etc. geht die Verbindung zum PC doch so einfach.

Gruß Wilfried

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Hallo,

hier ist nicht das BIOS gemeint, sondern einfach die Treiber für den Chipsatz (z.B. NVidia, Sis. Via, AMD, Intel....) des Motherboards gemeint. Diese findest du auf der entsprechendem Homepage. Bei Via heißen die Treiber z.B. Via 4in1. Schau ins Handbuch des Boards, da sollte stehen welchen Chipsatz du hast. Du kannst auch aufs Mainboard selber gucken. Da sollte es auf den Chips stehen (z.B. Via KT2600 oder nForce2 oder so was).

Normalerweiße funktionieren die Schnittstellen am PC auch so einwandfrei, aber ab und zu kanns zu Problemen kommen. Da ist dann der entsprechende Treiber meist besser als der Standardtreiber von Windows. Das muss nicht unbedingt die Lösung für dein Problem sein, ist aber auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde es auch mal mit einem anderem Handy versuchen, kann ja sein, das die Schnittstelle am Telefon einfach kaput ist.

Prüf doch auch ob du eine Firewall an hast und guck auch in unsere FAQ´s und benutz die Suchfunktion (hier und im USP-Archiv - Link oben). Da gibts ne Menge weiterer Tipps

Deswegen heißts alles durchprobieren.

Grüße & viel Erfolg, Piotr

W

Wilfried

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank Piotr,

Ich gebe auf!

Gruß Wilfried

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi Winfried,

installier dir mal bitte s25atonce, starte den PC neu, schalte das Handy einmal aus- und wieder ein (wichtig), starten dann s25atonce OHNE vorher die Siemens Software oder den Explorer zu benutzen. Wähl im Setup die Schnittstelle und schau, ob s25atocne Verbindung zum Handy bekommt. Verwende das Kabel von mir.
Wenn ja, ist alles mit dem Kabel OK.
Welche Siemens Software benutzt du? Die aktuelle MPM unterstützt dein Telefon nicht. Du mußt die ältere SDS nehmen.

Gruß

John

W

Wilfried

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank, John.

Mit Deiner Software [email protected] klappt alles wunderbar!!!!!!!!!!!!!!

Wozu vertreibt Siemens diese miserable eigene Software und gibt mir falsche Ratschläge??
Von Fachkompetenz keine Spur!

Kaufe mir sofort [email protected] Vollversion.

Besten Dank nochmals, John.

Gruß
Wilfried

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

lad die mal die alte Siemens SDS Software herunter - die sollte auch laufen.
Leider unterstützt s25atonce neue und interessante Features wie FlexMemory Zugriff erst ab dem S55.

Gruß

John

W

Wilfried

Newbie
Threadstarter
Danke, John.

Weder SDS 2.6.2 noch SDS 2.6.7 funktionieren!
Ich bleibe lieber bei [email protected]

Gruß
Wilfried

W

Wilfried

Newbie
Threadstarter
Übrigens alle 3 Datenkabel, auch die USB-Schnittstelle funktionieren mit [email protected] einwandfrei.

SUPER!

S

sebbb67

Newbie
Me 45

Hallo John,

habe leider keinen seriellen com port Anschluss und habe mir ein USB Kabel gekauft. Und natürlich Deine Software. Mein siemens Me 45 Handy wird erkannt. aber irgendwie klappt es nicht meine Kontakte aus Outlook 2003 auf das Handy ins Adressbuch (nicht Sim Karte)zu spielen. Habe viel Zeit verbracht, aber es klappt nicht.

Plötzlich hatte einige Kontakte in Outlook doppelt ???
Das Adressbuch vom Me 45 habe ich daraufhin geleert.- aber es klappt nicht.

Was muss ich ganz genau machen ? Wo finde ich eine genaue Anleitung schritt für Schritt ?

Vielen Dank

Sebastian

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

lösch das Adressbuch im ME45. Schalte das Telefon einmal aus und wieder ein, denn manchmal bleiben Reste im ME45.
s25atonce > Telefonbücher > Outlook > gewünschten Ordner auswählen. Die Einträge werden eingelesen.
Gewünschte Einträge mit der Maus markieren (STRG+A) markiert alle, > rechte Maustaste > kopieren in Adressbuch.

Gruß

John

Thema:

Datenkabel ME45

Datenkabel ME45 - Ähnliche Themen

• V: Datenkabel für Siemens S25,C35i,S35i,M35i,SL42,SL45(i),S45(i),ME45,M50,MT 50,usw.

V: Datenkabel für Siemens S25,C35i,S35i,M35i,SL42,SL45(i),S45(i),ME45,M50,MT 50,usw.: Ich biete 2mal: Siemens Handy-Datenkabel passend für folgende Modelle: Siemens S25, C35i, S35i, M35i SL42, SL45(i), S45(i), ME45, C45 M50...
  • PC erkennt das Telefon per Datenkabel nicht

PC erkennt das Telefon per Datenkabel nicht: Hallo erst ein mal. Weder Fernseher, noch Reciever, noch PC erkennt das Telefon. Verwende original Datenkabel. Wo liegt der Fehler oder das...
  • [LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt

[LG G2] kein Betriebssystem und Verbindung mit PC buggt: Hallo Android Community! Ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mein LG G2 D802 vom stock Android befreien und eine Custom ROM flashen. Dies...
  • Datenkabel wackelt

Datenkabel wackelt: Hallo, habt ihr ebenfalls das Problem, dass das mitgelieferte MicroUSB-Kabel sehr locker sitzt und sich die Verbindung bei der kleinsten Bewegung...