Datenkabel? Software?

Diskutiere Datenkabel? Software? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, funktioniert eigentlich ein Datenkabel des SL55 mit dem CX65 und der Mobile Phone Manager Software? Habe mich gestern lange rumgequält...
C

CX65

Newbie
Threadstarter
Hallo,
funktioniert eigentlich ein Datenkabel des SL55 mit dem CX65 und der Mobile Phone Manager Software? Habe mich gestern lange rumgequält, konnte aber keine Verbindung zum CX65 erstellen. Zur Info: Hatte vorher die Data Suite laufen und habe die erst deinstalliert bevor ich den MPM installiert habe. Danke für eure Hilfe

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Wie Du in den USP-Datenkabel-FAQs auch hättest nachlesen können, funktionieren NUR die original Siemens Kabel.

Die alten "No-Name" Kabel funktionieren nicht!!!

Greetinx, Sascha

C

CX65

Newbie
Threadstarter
Danke für die Info, hatt den Thread tatsächlich nicht gefunden.
Zweite Frage :

Was ist mir MPM und Irda? Da tut sich nämlich auch nix. Danke für eine (oder auch mehrere) Antwort(en)

S

sleeper

Newbie
Das würde mich auch sehr interessieren, bislang habe ich zum ABgleich mit Outlook für das CX65 noch nichts gefunden.
Sleeper

R

Rossi

Junior Mitglied
@CX65+sleeper

So , hab nun auch ein CX65 inclusive Schlepptop mit IRDA . Die MPM-Software kann scheinbar nur die Kontakte synchronisieren . Hab mir gestern die Demo von S25@once geladen und da geht dann alles (mit der Einstelllung als S55 oder der neuen Beta) . Kontakte , Termine , Aufgaben und Notizen wurden mit meinem Outlook 2002sp2 einwandfrei abgeglichen . Geht zwar ein bissel beim ersten Mal aber es ist kalt nur IRDA ......

Werd mir die Software zulegen , sie ist klein und tut genau das was sie soll . Direkt nach dem ersten Start habe ich den Infrarot-Port angewählt und das CX65 wurde erkannt .

Gruß Florian

C

CX65

Newbie
Threadstarter
Danke für die Antwort. Ich habe nur das Problem das MPM mit Infrarot nicht zusammenarbeitet. Auf 2 rechnern probiert. Was allerdings geht ist, SDS mit Einstellung auf S55. Damit kann man wenigstens auf die Daten direkt zugreifen. Aber Adressbuch, Klingeltöne etc alles Fehlanzeige im Programm.

Was mache ich bei MPM falsch? Mit SDS geht es doch als IRDA auf COM4.

R

Rossi

Junior Mitglied
@CX65

Kann ich dir leider nicht helfen . Das ist der Firmen-Schlepptop und ich habe die S25@once-Software erlaubt bekommen , ich kann nicht schon wieder hingehen und den Support nerven :-) . Werd mir aber für daheim nen Infrarot/Seriell-Adapter selberlöten , dann geht´s da auch .

Bevor ich mich nen halben Tag mit nem schrottigen Programm rumärger , geb ich gerne die paar Kröten für ein ordentliches aus . Da SDS mit Infrarot geht , würde ich den schwarzen Peter bei MPM suchen , scheint also hardwaremäßig alles zu funktionieren ......

Vielleicht hat ja hier einer mehr Ahnung als ich , viel Glück!
Gruß Florian

S

sleeper

Newbie
Hallo Rossi,
herzlichen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß
Sleeper :P

A

adolf

Newbie
Hallo,

habe die gleichen Erfahrungen gemacht. MPM funzt mit Irda nicht - erkennt das CX65 nicht. s25@once ohne Probleme beim ersten Anlauf. (OK ein Update von 1.xx Version war nötig - ursprünglich benutzt vor 2 Jahren mit S25)

Es bewahrteitet sich halt wieder einmal: Darf es etwas Gute sein oder MUSS es SIEMENS sein??????

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß

Adolf

Thema:

Datenkabel? Software?

Datenkabel? Software? - Ähnliche Themen

• motorola w270 habe datenkabel aber keine software und kein usb treiber,,,,,,,,,,

motorola w270 habe datenkabel aber keine software und kein usb treiber,,,,,,,,,,: Hab das handy heute neu bekommen kenne mich garnicht aus würde es gerne zum musikhören benutzen was muss ich den jetzt tun damit ich da was rauf...
  • ef 81 lässt sich nicht an PC anschließen

ef 81 lässt sich nicht an PC anschließen: Hallo Ich habe mir ein ef 81 handy zugelegt und versuche seit geraumer Zeit das Ding mit meinem PC zu verbinden(Windows xp). Ich habe die Sofware...
  • USB Datenkabel Software

USB Datenkabel Software: Ein herzliches Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Nokia 6500 Classic..ich wollte mir eigentlich das USB Datenkabel zum Datenaustausch...
  • Datenkabel Software EF81

Datenkabel Software EF81: Ich habe ein EF81 und versuche verzweifelt es an den PC anzuschließen, um den Mobile Phone Manager und so nutzen zu können. Die Datenkabel...
  • CX75, Datenkabel, Software

CX75, Datenkabel, Software: hi, habe mir vor kurzem ein siemens-datenkabel DCA-510 gekauft und besitze ein CX75. Habe dann die beim Handy mitgelieferte Software installiert...