Datenkabel? Software?

Diskutiere Datenkabel? Software? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, funktioniert eigentlich ein Datenkabel des SL55 mit dem CX65 und der Mobile Phone Manager Software? Habe mich gestern lange rumgequält...

CX65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
3
Hallo,
funktioniert eigentlich ein Datenkabel des SL55 mit dem CX65 und der Mobile Phone Manager Software? Habe mich gestern lange rumgequält, konnte aber keine Verbindung zum CX65 erstellen. Zur Info: Hatte vorher die Data Suite laufen und habe die erst deinstalliert bevor ich den MPM installiert habe. Danke für eure Hilfe
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Wie Du in den USP-Datenkabel-FAQs auch hättest nachlesen können, funktionieren NUR die original Siemens Kabel.

Die alten "No-Name" Kabel funktionieren nicht!!!

Greetinx, Sascha
 

CX65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
3
Danke für die Info, hatt den Thread tatsächlich nicht gefunden.
Zweite Frage :

Was ist mir MPM und Irda? Da tut sich nämlich auch nix. Danke für eine (oder auch mehrere) Antwort(en)
 

sleeper

Newbie
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
2
Das würde mich auch sehr interessieren, bislang habe ich zum ABgleich mit Outlook für das CX65 noch nichts gefunden.
Sleeper
 

Rossi

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
11
@CX65+sleeper

So , hab nun auch ein CX65 inclusive Schlepptop mit IRDA . Die MPM-Software kann scheinbar nur die Kontakte synchronisieren . Hab mir gestern die Demo von [email protected] geladen und da geht dann alles (mit der Einstelllung als S55 oder der neuen Beta) . Kontakte , Termine , Aufgaben und Notizen wurden mit meinem Outlook 2002sp2 einwandfrei abgeglichen . Geht zwar ein bissel beim ersten Mal aber es ist kalt nur IRDA ......

Werd mir die Software zulegen , sie ist klein und tut genau das was sie soll . Direkt nach dem ersten Start habe ich den Infrarot-Port angewählt und das CX65 wurde erkannt .

Gruß Florian
 

CX65

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Ich habe nur das Problem das MPM mit Infrarot nicht zusammenarbeitet. Auf 2 rechnern probiert. Was allerdings geht ist, SDS mit Einstellung auf S55. Damit kann man wenigstens auf die Daten direkt zugreifen. Aber Adressbuch, Klingeltöne etc alles Fehlanzeige im Programm.

Was mache ich bei MPM falsch? Mit SDS geht es doch als IRDA auf COM4.
 

Rossi

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
11
@CX65

Kann ich dir leider nicht helfen . Das ist der Firmen-Schlepptop und ich habe die [email protected] erlaubt bekommen , ich kann nicht schon wieder hingehen und den Support nerven :-) . Werd mir aber für daheim nen Infrarot/Seriell-Adapter selberlöten , dann geht´s da auch .

Bevor ich mich nen halben Tag mit nem schrottigen Programm rumärger , geb ich gerne die paar Kröten für ein ordentliches aus . Da SDS mit Infrarot geht , würde ich den schwarzen Peter bei MPM suchen , scheint also hardwaremäßig alles zu funktionieren ......

Vielleicht hat ja hier einer mehr Ahnung als ich , viel Glück!
Gruß Florian
 

sleeper

Newbie
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
2
Hallo Rossi,
herzlichen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß
Sleeper :P
 

adolf

Newbie
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1
Hallo,

habe die gleichen Erfahrungen gemacht. MPM funzt mit Irda nicht - erkennt das CX65 nicht. [email protected] ohne Probleme beim ersten Anlauf. (OK ein Update von 1.xx Version war nötig - ursprünglich benutzt vor 2 Jahren mit S25)

Es bewahrteitet sich halt wieder einmal: Darf es etwas Gute sein oder MUSS es SIEMENS sein??????

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß

Adolf
 
Thema:

Datenkabel? Software?

Datenkabel? Software? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben