Datenkabel und CL75

Diskutiere Datenkabel und CL75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin zusammen, hat hier jemand folgende Kombination am Laufen: - Siemens CL75 - Datenkabel DCA-540 , und wenn ja, mit welcher Software und...
B

Björn Schließmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Moin zusammen,

hat hier jemand folgende Kombination am Laufen:

- Siemens CL75
- Datenkabel DCA-540

, und wenn ja, mit welcher Software und welchem Treiber, und was genau funktioniert (Telefonbuch, direkter Flashspeicherzugriff, ...)?

Ich tüftele schon eine ganze Weile, und habe es wenigstens geschafft, dass das Kabel mit Telefon erkannt und als COM-Port eingebunden wird (Danke an John Shaw für den Kabel-Treiber -- die von Siemens funktionieren nämlich nicht).

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass (egal mit welcher Software) ich es nicht schaffe, auf den Flashspeicher direkt zuzugreifen (zum Transfer von Klingeltönen und Bildern). Symptom beim MPM, der auf der Benq-HP zum CL75 angeboten wird: Sobald ich im Arbeitsplatz auf das "Mobile"-Laufwerk klicke, verschwindet der Schriftzug "Siemens CL75" aus der MPM-Leiste und es erscheint "kein Mobiltelefon erkannt" (sinngemäß). Im Explorerfenster, wo sonst die Ordner auf dem Telefon dargestellt werden, ist nichts zu sehen.

Hat es überhaupt schonmal jemand geschafft, auf das CL75 direkt zuzgreifen, oder ist das garnicht möglich?

Grüße&Danke für eure Zeit,


Björn
 
B

Björn Schließmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
4
Danke für die klare und ausführliche Antwort. :) Schade drum :(

Grüße,


Björn
 
F

futuRuS

Kritiker
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Ort
Dresden
Modell(e)
E71
Firmware
45
PC Betriebssystem
XP x64
Ja, am besten als V-Card. Das klappte gut. Beim Senden von Themes und größeren JAVA-Midlets bricht die Verbindung (C75 <> CL75) ab. :mecker:
Wenigstens kann das CL75 über IR Kontakt zur Außenwelt aufnehmen.
 
Thema:

Datenkabel und CL75

Datenkabel und CL75 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
CL75 - welche Software erlaubt Zugriff?: Hallo, das leidige Thema CL75 kommt wieder und wieder auf meinen Tisch. Der schreibe ich eine Zusammenfassung. CL75 - was ist das Problem? Das...
Problem mit Siemens MC 60 Datenkabel: Servus, Ich habe ein Siemens MC 60 Handy bei dem weder die Software zum Übertragen der Daten dabei war noch das Datenkabel selbst. Ich habe mir...
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
Treiber für Datenkabel GS-AC108: Hi, ich hab ein Problem und hoffe dass es hier jemanden gibt der mir weiterhelfen kann. Da ich wenig Geld habe, habe ich für mein CF75 ein...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/14415-datenkabel-und-cl75.html

,

siemens flash cl75

,

datenkabel siemens cl75

,
f
, cl75 datenkabel, siemens dca 540 datenkabel usb treiber explorer, siemens flash datenkabel, Siemens CL75 IrDa treiber, siemens cl75 datenkabel treiber
Oben