Datenkabel und S65

Diskutiere Datenkabel und S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute! Und zwar habe ich ein Noname-Datenkabel mit dem beim M55/S55 alles funktioniert hat, inklusive Mapping usw. Beim S65 hat mit dem...
M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute!

Und zwar habe ich ein Noname-Datenkabel mit dem beim M55/S55 alles funktioniert hat, inklusive Mapping usw.
Beim S65 hat mit dem Kabel nur das Winswup-Softwareupdate geklappt. Alles andere (SDS, MPM, S25@once) hat nicht geklappt - er findet einfach kein Telefon.
Was genau für ein Datenkabel brauche ich? Was muss bei dem anders sein als bei meinem Noname-Kabel?

MfG, Matthias

F

FREAK987

Mitglied
Ich glaub das haben wir hier schon des öfteren Besprochen, such mal ein bisschen...

M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Habe ich: unter Datenkabel und S65 habe ich leider nix gefunden. :shakehead:

Gruß, Matthias

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank!

Ich bin kein Update-Partner. Und mir ist es ehrlich gesagt egal. Es ist mein Eigentum und damit kann und werde ich machen, was ich will.
Ich möchte jetzt aber wieder keine Diskusion über Legalität und Illegalität lostreten.

MfG, Matthias

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

M

Moppel599

Newbie
Hallo,

habe ein original Siemens USB-Datenkabel(DCA-510) und wird auch vom S65 erkannt, leider nicht vom mRouter. Ferner erkennt mRouter auch nicht wenn ich mit Bluetooth sync. Die MPM-Software erkennt aber mein Handy einwandfrei und funktioniert alles wunderbar.

Mein Problem ist jetzt: ich kann keine neue FW 12 (1) draufspielen da die Software mein S65 nicht erkennt wie M-Router. Was kann ich machen??

Gruß

Nils

S65,SW 11,BRDHandel_11_0220,A102

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

Mik

Mik

Junior Mitglied
Hallo zusammen,
eine Frage: kann ich das Datenkabel, welches damals bei meinem S55 dabei war auch bei meinem zukünftigen S65 benutzen? sprich wird es erkannt?

Danke

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Wenn es das DCA500 ist, (das war bei meinem S55 dabei), ja.
Nicht wundern wenn die Modellbezeichnung nicht auf dem Kabel steht...

gruß

eric

Mik

Mik

Junior Mitglied
bei mir steht irgendwas nur irgendwas von "für RS-232" auf dem Kabel, mehr nicht, aber es ist ein eben ein Siemens-Original und ich kann dann wohl davon ausgehen, dass es mit dem S65 funzt, oder??
Ansonsten wäre ich von Siemens sehr enttäuscht!!

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Ja da kannst du von ausgehen dass es das richtige ist.

M

murmelhool

Junior Mitglied
Ich habe auch noch das alte Datenkabel von meinem S 55. Vom Anschluss her ist es ja mit dem S 65er kompatibel, meine Frage ist nun folgende:
Wenn man zukünftig dieses Kabel für das Updaten neuer FW-Versionen benutzen würde, ist dieses Kabel dazu geeignet, oder ist es sinnvoller ein USB Kabel anzuwenden, da dieses ja schnellere Übertragungszeiten gewährleisten sollte?

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

S

Sendy

Newbie
Standort
Marktheidenfeld
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo,
ich habe heute von s25atonce das Datenkabel DCA-510/512 erhalten, weil ich damit mit meinem neuen S65 online die Mails checken wollte.
Leider schlugen bisher alles Versuche fehl. Bis auf das Modem funktioniert alles. Jedesmal kommt jetzt die Fehlermeldung: "Windows konnte das Installtationsprogramm für moden nicht laden. Setzen Sie sich mit dem hardwarelieferanten in Verbindung." Auch habe ich die Tipps und Hinweise auf dem Beiblatt genau befolgt. Das Modem lässt sich definitiv nicht installieren. Auch nicht nachträglich von "Hand" Auch hier kommt immer die selbst Meldung.
Was muss ich machen, dass ich mit dem Laptop und dem S65 in Verbindung auf das Internet zugreifen kann.
Mein Laptop ist ein Medion vom Frühjahr 2004 mit 3,06 GHz.
Danke.
Sendy

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

S

Sendy

Newbie
Standort
Marktheidenfeld
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo John,
ich habe die Software MPM installiert und wollte genau wie im Beigefügten Infoblatt die Einstellungen vornehmen, aber es geht einfach nicht. Auch nicht über die Systemsteuerung oder über den Hardwaremanager. der Laptop lässt mich kein neues Modem installieren!
Ich bin mittlerweile total verzweifelt.
ich dachte bisher, ich kenne mich mit PC´s aus!
Sendy

L

Luigi01

Newbie
Hi,
ich habe ebenfalls ein original-Kabel das beim S55 dabei war. Es steht drauf:
SIEMENS RS-232 IP 40
Sollte das mit meinem S65V funktionieren? Kann ich es riskieren?

Ich wollte mit "Open Disk" Tool über Infrarot zugreifen. Habe alles richtig konfiguriert (mit Virtual Com Port auf COM16), kann auch mit Hyperterminal zugreifen (AT -> OK) aber OD sagt immer sinngemäß "Cannot open Port - in use?"

Luigi01

B

Buxbaum

Newbie
Hallo

Gibt es eigentlich einen Treiber für das Kabel DCaA-500 ?
Ich finde nirgens einen.
Nur für 510, 540 usw.

Oder brauch man keinen ?

Viele Grüße

B

Buxbaum

Newbie
Vielen Dank
sehr nett von Dir.

Thema:

Datenkabel und S65

Sucheingaben

siemens ip40 treiber

,

siemens ip40

,

siemens ip 40 treiber

,
siemens datenkabel ip40
, siemens s65 treiber windows 7, Datenkabel IP40, siemens ip40 windows 7, treiber ip40, Treiber IP40 win7, siemens ip40 treiber 64bit, siemens rs-232 ip40, siemens ip40 treiber windows 7, treiber datenkabel siemens ip40, ip40 kabel, siemens rs232 kabel treiber, treiber für siemens ip40, usb kabel s65 windows 7, siemens ip40 windows7, datenkabel s65 unter windows 7, siemens datenkabel treiber IP40, ip40 datenkabel, ip40 treiber, siemens handy datenkabel-treiber ip40, usb ip40 treiber, ip40 datenkabel treiber windows 7

Datenkabel und S65 - Ähnliche Themen

• Datenkabel DCA-510 für S65

Datenkabel DCA-510 für S65: Ich habe ein Datenkabel DCA-510 für das S65 erworben, steht zwar Siemens drauf , aber scheint nicht so richtig zu passen, weil sich das Telefon...
  • S65 - Email verschicken & Datenkabel

S65 - Email verschicken & Datenkabel: Hab mir bei Ebay ein gebrauchtes S65 ersteigert und hab da mal ein paar fragen zu, hoffe mir kann jemand dabei helfen 1. ich suche ein...
  • datenkabel, s65

datenkabel, s65: könnt ihr mir bitte helfen? Was für eine Software muss ich downloaden, damit mein PC das Datenkabel erkennt ? Vielen Dank! ach .... übrigens...
  • S65 Datenkabel

S65 Datenkabel: Hallo, ich möchte einer Freundin zum Geburtstag ein Datenkabel fürs S65 schenken (ist nicht dabei in der Originalpackung, oder?) Ich schätze...
  • S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam

S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam: Hallo! Habe ein Problem mit dem Datenkabel DCA 510 USB und meinem S65: Wenn ich Bilder übertragen will (so ca 200 KB) dauert das ziemlich lang...