Datenkabel

Diskutiere Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich weiss das es hierzu schon einige Threads oder auch FAQ gibt, aber ich habe hier ein Noname Datenkabel+Software. Auf dem Steht C55 drauf...
G

griffar

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
11
Hi, ich weiss das es hierzu schon einige Threads oder auch FAQ gibt, aber ich habe hier ein Noname Datenkabel+Software. Auf dem Steht C55 drauf, es soll aber auch an meinem CX70 funktionieren.
Nun nach Treiberinstallation wird das Datenkabel erkannt am Rechner. Aber sobald ich es an mein Handy stecke geht es aus....aber nicht so das es sich normal abschaltet wie wenn man den Ausknopf bedient, nein die Display Beleuchtung usw. geht sofort aus und auf dem Display werden die Umrisse immer schwächer bis sie verschwinden.

Nun meine Fragen:
In einer FAQ stand das die alten noname Datenkabel vom C55 nun nicht mehr am CX65 und aufwärts funktionieren, wie äussert sich sowas denn? Und da die FAQ von 2004 ist wüsst ich gern ob das sich schon geändert hat.
Könnte es sein das mir einfach das falsche Kabel geliefert wurde?
Oder Könnte das Kabel kaputt sein? Wie sehen denn die Pinbelegungen am C55 und am CX65/70 aus? sind die gleich/kompatibel?

naja ich wollte halt einfach nur ein günstiges KAbel um bilder und jar files zu übertragen...so ein original siemenskabel kostet ja 20-30€ und selbst das wird ja gefälscht.
Vielleicht kann einer was mit meiner Fehlerbeschreibung oben anfangen.

Der Treiber hat so ein ArkMicro USB to Serial Ports Device im Gerätemanager unter Anschlüsse Com/USB erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

Datenkabel

Datenkabel - Ähnliche Themen

NoName Datenkabel laufen nicht ab x65 Serie: Hallo, Besonderheiten A65 Das A65 basiert auf der 55er Geräteserie. Das DCA-540 USB Kabel sowie die DSC-600 SyncStation arbeiten nicht mit dem...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben