Datenkabel

Diskutiere Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich weiss das es hierzu schon einige Threads oder auch FAQ gibt, aber ich habe hier ein Noname Datenkabel+Software. Auf dem Steht C55 drauf...
  • Datenkabel Beitrag #1
G

griffar

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi, ich weiss das es hierzu schon einige Threads oder auch FAQ gibt, aber ich habe hier ein Noname Datenkabel+Software. Auf dem Steht C55 drauf, es soll aber auch an meinem CX70 funktionieren.
Nun nach Treiberinstallation wird das Datenkabel erkannt am Rechner. Aber sobald ich es an mein Handy stecke geht es aus....aber nicht so das es sich normal abschaltet wie wenn man den Ausknopf bedient, nein die Display Beleuchtung usw. geht sofort aus und auf dem Display werden die Umrisse immer schwächer bis sie verschwinden.

Nun meine Fragen:
In einer FAQ stand das die alten noname Datenkabel vom C55 nun nicht mehr am CX65 und aufwärts funktionieren, wie äussert sich sowas denn? Und da die FAQ von 2004 ist wüsst ich gern ob das sich schon geändert hat.
Könnte es sein das mir einfach das falsche Kabel geliefert wurde?
Oder Könnte das Kabel kaputt sein? Wie sehen denn die Pinbelegungen am C55 und am CX65/70 aus? sind die gleich/kompatibel?

naja ich wollte halt einfach nur ein günstiges KAbel um bilder und jar files zu übertragen...so ein original siemenskabel kostet ja 20-30€ und selbst das wird ja gefälscht.
Vielleicht kann einer was mit meiner Fehlerbeschreibung oben anfangen.

Der Treiber hat so ein ArkMicro USB to Serial Ports Device im Gerätemanager unter Anschlüsse Com/USB erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Datenkabel Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

Datenkabel

Datenkabel - Ähnliche Themen

Gefälschtes Datenkabel bei Siemens melden?: Hallo, ich habe bei einem Internet Versandhandel ein DCA-540 bestellt. Laut Beschreibung ist es ein Original Siemens DCA-540. Der Preis betrug...
Verbindung zu m65 klappert nicht: Hallo zusammen, meine Süsse hat sich grade ein m65 zugelegt und nun schaffe ich es nicht die Bilder von dem Ding runter zu holen - peinlich! Aber...
NoName Datenkabel laufen nicht ab x65 Serie: Hallo, Besonderheiten A65 Das A65 basiert auf der 55er Geräteserie. Das DCA-540 USB Kabel sowie die DSC-600 SyncStation arbeiten nicht mit dem...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
CX / M65 - Erste Schritte: Siemens CX65/M65 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by Diese FAQs passen soweit es die Software angeht zu 100% auf das CX65 & M65! (SL55 / CX65 /...
Oben