Datenkabelproblem EF81

Diskutiere Datenkabelproblem EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal an alle, Ich habe vor 3 Tagen mein EF81 bekommen und versuche jetzt schon seit der Zeit eine Verbindung zwischen Rechner und Handy...
E

enze74

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
9
Ort
Gaildorf
Modell(e)
EF 81
Hallo erstmal an alle,
Ich habe vor 3 Tagen mein EF81 bekommen und versuche jetzt schon seit der Zeit eine Verbindung zwischen Rechner und Handy zu erstellen.Es ist so das im MPM immer "kein Handy" angezeigt wird.Ich kann auch im Handy nichts finden über "ACC"
damit ich sehe was ich für ein Kabel habe.Es ist aber das Kabel das original dabei war.Hat jemand eine Idee sonst werde ich noch irre mit dem Teil.

MfG Sven
 
E

enze74

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
9
Ort
Gaildorf
Modell(e)
EF 81
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.Wenn ich das Datenkabel einstecke bekomme ich keine Meldung und nichts.Beim Geräte Manager ist auch nichts gelb oder fragezeichen.Ich habe auf LPT1 den Drucker und auf Com1 steht bei mir "kommunikationsanschluss" und ich glaube das es das Modem ist.Mir fällt da langsam nichts mehr ein.:-) Was kann ich noch machen??? Muß ich am Handy noch etwas verstellen?

MfG Sven
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

beim EF81 gibt es kein Kabel zu einschalten... ;)

Das DCA-140 ist ein reines USB-Kabel. Dazu MUSS ein Treiber installiert sein. Dieser wird mit dem MobilePhneManager (MPM) installiert, oder man kann ihn auch von Hand selbst machen. John Shaw stellt diesen hier im Forum in der USP-Datenkabel-FAQ bereit.

Greetinx, Sascha
 
E

enze74

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
9
Ort
Gaildorf
Modell(e)
EF 81
also gut.Der Treiber der bei der Cd dabei war funktionierte überhaupt nich.Da kam bei mir nur "Scriptfehler" oder so.Dann habe ich mir den Treiber von der Benq HP geholt aber nicht.Ich installiere den Treiber und nichts verändert sich.Ich habe schon alle USB Ports ausprobiert ohne Verlängerungskabel oder so.Die Installation von John Shaw habe ich so gemacht wie es da stand aber wenn der Rechner kein Kabel erkennt fragt er mich auch nicht nach einen Treiber oder?Das ist echt zum Haare raufen........
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Welche Windowsversion?
 
Q

q173242

Junior Mitglied
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
49
Hast du das USB-Kabel direkt am PC oder über einen USB-Hub?

Bei mir hat sich nämlich USB-Hub und Datenkabel nicht vertragen.
 
E

enze74

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
9
Ort
Gaildorf
Modell(e)
EF 81
Ich habe XP SP2.Ich war zuerst am Hub und jetzt direckt am pc.Das komische ist das sich so überhaupt nichts tut egal was ich mache.Ich habe schon ein Samsung Installiert und da lief es wie ein Länderspiel.Ich steck das Kabel rein und raus und der Rechner macht keinen zuck.

Edit:
jaaaaaaaaaa ich habe es.Ich habe das Handy eingesteckt ausgeschalten und wieder an und dann ist es geflutscht.Also Danke an alle ich muss jetzt mp3´s laden :-)))))))
geil geil geil

Mfg Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Datenkabelproblem EF81

Datenkabelproblem EF81 - Ähnliche Themen

  • Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate)

    Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate): Hallo Hab ein Problem mit meinem Datenkabel.:( Hab ein SX1 von einem Kumpel das ich updaten soll. Über die Software CD hab ich die Siemens...
  • Ef81

    Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

    Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
  • EF81 Firmware Update Error

    EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
  • Ähnliche Themen
  • Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate)

    Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate): Hallo Hab ein Problem mit meinem Datenkabel.:( Hab ein SX1 von einem Kumpel das ich updaten soll. Über die Software CD hab ich die Siemens...
  • Ef81

    Ef81: suche mastercode f. ef81 IMEI 358981000293901:denk:
  • Suche defekte Ef81

    Suche defekte Ef81: Wie der Titel schon sagt suche ich defekte EF81. Es können die Displays defekt sein oder die sim karte nicht mehr erkannt werden, einzig die...
  • EF81 Firmware Update Error

    EF81 Firmware Update Error: // Hat sich erledigt habs hin bekommen kann gelöscht werden.
  • Sucheingaben

    treiber kabel ef81

    Oben