Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate)

Diskutiere Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Hab ein Problem mit meinem Datenkabel.:( Hab ein SX1 von einem Kumpel das ich updaten soll. Über die Software CD hab ich die Siemens...
M

McMannaman

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
133
Ort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

Hab ein Problem mit meinem Datenkabel.:(
Hab ein SX1 von einem Kumpel das ich updaten soll.

Über die Software CD hab ich die Siemens Data Suite installiert.
Hab mir auch die FAQ durchgelesen wie dort alles beschrieben ist. Nur hab ich das Problem das ich nicht nach einem Datenkabeltrieber gefragt werde, wie in den FAQ beschrieben.
Bei mir sind nach der Installation die Links der Data Suite und ein Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_Sx1swup.inf auf den Desktop.

Die Siemens Data Suite funktioniert einwandfrei, das Handy wird erkannt.
Nur beim Selbstupdate wird das Handy nicht erkannt.

Hab es auch schon das Programm deinstallieret und wieder neu draufgespielt ohne Erfolg :(
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Du musst das SX1 in den Updatemodus versetzten, und dann das USB Kabel am Handy einstecken, dann wird ein neues Gerät erkannt, dafür brauchst Du dann diese beiden Dateien, die Du genannt hast!

In den Updatemodus kommst Du, wenn Du den Joystick und dir rote Höhrertaste gleichzeitig zum EINSCHALTEN drückst!

Also erst SX1 ausschalten, dann SX1 mit Joystick + rote Höhrertaste wieder einschalten > Kabel einstecken > Treiber installieren > Software update machen!
 
M

McMannaman

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
133
Ort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Danke

hat funktioniert :thumbs:

war meiner Rechner wohl ein bischen zu langsam oder ich nicht geduldig genug
 
Thema:

Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate)

Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
Handy Flashen auf Delight Belle: Hallo, ich habe vor einer Woche mein Handy Nokia N8 zerschossen. Es ist folgendermaßen passiert: :mad: Ich hatte mein Handy über USB an meinem PC...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...

Sucheingaben

ios datenkabelprobleme

Oben