Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate)

Diskutiere Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Hab ein Problem mit meinem Datenkabel.:( Hab ein SX1 von einem Kumpel das ich updaten soll. Über die Software CD hab ich die Siemens...
  • Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate) Beitrag #1
M

McMannaman

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

Hab ein Problem mit meinem Datenkabel.:(
Hab ein SX1 von einem Kumpel das ich updaten soll.

Über die Software CD hab ich die Siemens Data Suite installiert.
Hab mir auch die FAQ durchgelesen wie dort alles beschrieben ist. Nur hab ich das Problem das ich nicht nach einem Datenkabeltrieber gefragt werde, wie in den FAQ beschrieben.
Bei mir sind nach der Installation die Links der Data Suite und ein Siemens_Sx1swup.inf und Siemens_Sx1swup.inf auf den Desktop.

Die Siemens Data Suite funktioniert einwandfrei, das Handy wird erkannt.
Nur beim Selbstupdate wird das Handy nicht erkannt.

Hab es auch schon das Programm deinstallieret und wieder neu draufgespielt ohne Erfolg :(

• Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate) Beitrag #2
D

djmk7000

Senior Mitglied
Du musst das SX1 in den Updatemodus versetzten, und dann das USB Kabel am Handy einstecken, dann wird ein neues Gerät erkannt, dafür brauchst Du dann diese beiden Dateien, die Du genannt hast!

In den Updatemodus kommst Du, wenn Du den Joystick und dir rote Höhrertaste gleichzeitig zum EINSCHALTEN drückst!

Also erst SX1 ausschalten, dann SX1 mit Joystick + rote Höhrertaste wieder einschalten > Kabel einstecken > Treiber installieren > Software update machen!

• Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate) Beitrag #3
M

McMannaman

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Danke

hat funktioniert :thumbs:

war meiner Rechner wohl ein bischen zu langsam oder ich nicht geduldig genug

Thema:

Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate)

Datenkabelproblem SX1 (softwareupdate) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
Google play Dienste funktionieren nicht: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Nachdem mein gutes altes Galaxy Gio das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir jetzt...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
nach kartenaktualisierung geht gar nichts mehr: hallo forum, ich wills so kurz wie möglich machen, blöderweise habe ich bei der softwareaktualisierung auch karten gewählt. handynummer angegeben...

Sucheingaben

ios datenkabelprobleme

Oben