Datenmenge?

Diskutiere Datenmenge? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, habe gerade meine T-Mob Rechnung bekommen und wäre fast aus dem Sessel gerutscht. GPRS Kosten in Höhe von 86 Euro !!! Der grösste Posten davon...
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
habe gerade meine T-Mob Rechnung bekommen und wäre fast aus dem Sessel gerutscht.
GPRS Kosten in Höhe von 86 Euro !!!
Der grösste Posten davon (55Euro) an einem Tag. Angeblich habe ich mir da 1800 Kb in 11 Minuten heruntergeladen?! Ist das überhaupt möglich? Kann mich an soetwas jedenfalls nicht erinnern. Die einzigen Male wo ich GPRS benutzt habe, war bei einer Routenbestellung für NaviGate. Das sind dann aber nur 10-60Kb.
Kann mir jemand helfen?
Danke+Gruss
Ingo
 
P

posti

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo,

habe mir gerade mal meine Rechnungen angesehen und festgestellt, dass es durchaus möglich ist, in 9,5 min 1,7MB herunterzuladen.

Allerdings verwende ich nicht NaviGate, aber auch mit wayfinder (meiner Navi) dürfte sowas äußerst schwierig sein. Die Größeren Volumen entstehen durch das Herunterladen von Karten - aber das müssten sicher seeeehr viele sei.

Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, wodurch dieser hohe traffic entstanden ist, sehe aber folgende Möglichkeiten bei mir:

- SX1 als Modem verwendet

- live n-tv von T-Mob

Sonst wüsste ich momentan nicht, wie sonst noch solch hoher Durchsatz entstehen könnte.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Datenmenge?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/8801-datenmenge.html

Datenmenge? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Link Sharing nutzen und große Datenmengen leicht teilen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Link Sharing nutzen und große Datenmengen leicht teilen: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle haben viel Speicher und dadurch können sich auch große Datenmengen ansammeln die man teilen möchte. Wie...
  • Gleiches Spiel Symbian-Android tausendfache Datenmenge bei Android?

    Gleiches Spiel Symbian-Android tausendfache Datenmenge bei Android?: Hallo,das Spiel "Schlag den Raab",welches auf einem kleinen Nokia2700 gerade einmal ein ca. Tausendstel an Datenmenge benötigt und wunderbar...
  • Iphone 4 sendet große Datenmengen

    Iphone 4 sendet große Datenmengen: Habe ein Iphone 4 mit dem Betriebssystem 5.1.1. Bisher lief alles bestens, mit meiner Flatrate 500 MB / Monat war ich ganz komfortabel...
  • Welche Datenmenge fällt bei Internetunterstützng für Navi an?

    Welche Datenmenge fällt bei Internetunterstützng für Navi an?: Habe die Navifunkton bisher immer nur mit dem internen GPS verwendet um Online Gebühren zu vermeiden. Da es oft sehr lange dauert bis ich...
  • 5800 hängt bei Websteiten mit großen Datenmengen`?

    5800 hängt bei Websteiten mit großen Datenmengen`?: Hallo Zusammen, ich bin am liebsten mit dem eingebauten Browser unterwegs. Wenn ich z.b. bei Facebook ein Foto in einem Album anschaue, fängt das...
  • Ähnliche Themen

    Oben