Datenrettung nach Wasserschaden

Diskutiere Datenrettung nach Wasserschaden im Sony Xperia XA Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin hat Ihr nagelneues Xperia XA ins Wasser fallen lassen, es sofort wieder rausgeholt. Dann hat sie es...
T

Testforianer

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Freundin hat Ihr nagelneues Xperia XA ins Wasser fallen lassen, es sofort wieder rausgeholt. Dann hat sie es zwei Tage lang in Reis trocknen lassen. Trotzdem startet es nicht mehr, der Akku lädt nicht mehr, es hängt beim Laden in einer Schleife aus "Vibration" > "kurze Anzeige des Akkusymbols" > "Vibration"...
Wenn ich es ans Notebook anschliesse hat es denselben Effekt.

Wie komme ich an die Daten ran ? Ich weiss, dass es funktionieren muss. Der Klassiker: alle Urlaubsfotos sind darauf. Backups gibt es nur lokal von vor dem Urlaub mittels Sony Companion.

Danke für Eure Tipps im Voraus.

Schönen Sonntag ansonsten.

Testforianer
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da wirst kaum Chancen haben. Wenn es eingeschaltet war und dann ins Wasser gefallen ist, dürfte genau in dem Moment wohl irgendwas kurzschließen. Und ob Reis tatsächlich ausreicht, um es von innen zu trocken, halten viele für fraglich. Bei einem Gerät ohne Wechselakku ist es in dem Sinne noch schlechter, denn hier bleibt der Akku ja im Gerät und es können weiterhin Kriechströme "arbeiten".

Um an den Speicher zu kommen, müsste das Gerät zumindest soweit starten, das eine USB Verbindung zum PC ermöglicht werden kann. Und das ist hier ja nicht der Fall. Sorry, aber bessere Nachrichten habe ich in dem Fall nicht.
 
w-support.com GmbH

w-support.com GmbH

Newbie
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1
Modell(e)
diverse
Hallo,
wie Robbie bereits schreibt, wirst du in der Hinsicht nicht mehr viel Glück haben das Gerät weiter zu verwenden.
Wenn dir die Urlaubsfotos jedoch wichtig sind, kann dir vielleicht eine professionelle Datenrettung weiterhelfen. Dafür kannst du gern auf unserer Seite vorbei schauen und dich darüber informieren.

Viele Grüße
Sandro
 
Thema:

Datenrettung nach Wasserschaden

Sucheingaben

xperia xa

Datenrettung nach Wasserschaden - Ähnliche Themen

  • Datenrettung S6 edge

    Datenrettung S6 edge: Hallo Zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich meine Daten von meinem S6 edge herausbekomme? Gerät scheint komplett defekt. Nicht einmal die...
  • Sony xperia z1 compact Notiz retten?

    Sony xperia z1 compact Notiz retten?: Ich habe aus Versehen Inhalte einer sehr wichtigen Notiz auf meinem sony xperia z1 compact gelöscht und diese Notiz so gespeichert. Gibt es noch...
  • EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht

    EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
  • EaseUS MobiSaver for Android – Datenrettung für fast alle Android-Smartphones

    EaseUS MobiSaver for Android – Datenrettung für fast alle Android-Smartphones: Smartphones sind aus unserem Leben mittlerweile nicht mehr weg zu denken. Sie sind längst nicht mehr nur für das Telefonieren zuständig, sondern...
  • Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite

    Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite: Hallo zusammen, mein Nokia X3 fiel vor einiger Zeit einem Hagelsturm zum Opfer. Mittlerweile hab ichs durch Trocken geschafft, dass es sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben