Datenrettung vom Samsung Galaxy Duos 2

Diskutiere Datenrettung vom Samsung Galaxy Duos 2 im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Duos 2 GT-S7582. Sehr häufig habe ich das "Diktiergeät" benutzt. Ich habe jede Menge Sprachmemos, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigBene

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Duos
Netzbetreiber
Vodaphone (Arcor)
Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy Duos 2 GT-S7582.
Sehr häufig habe ich das "Diktiergeät" benutzt. Ich habe jede Menge Sprachmemos, mit Dateiname "Sprachmemo 005" etc. und dem Dateityp m4a oder amr.
Es ist für mich sehr wichtig, WANN diese Memos jeweils aufgenommen wurden. Teilweise handelt es sich um Aufnahmen von meinem kleinen Sohn, der gerade sprechen lernt, und auch um wichtige Erinnerungen zum Verlauf einer chronischen Krankheit bei meiner Frau.

Nun habe ich die Aufnahmen aus Platzgründen vom Gerätespeicher auf die SD Karte kopiert, und plötzlich haben sie alle den gleichen Tag als "Datum" (wohl der Tag, als ich sie kopiert habe). Dies ist jedenfalls das Datum, das angezeigt wird.
Ich habe direkt auf dem Handy kopiert, nicht mit dem PC.

Für die m4a Dateien hat sich eine Lösung gefunden: auf den PC kopiert, lassen sich die Erstllungsdaten mit exiftool auslesen.
Für die amr Dateien funktioniert dies jedoch nicht.


Meine nächste Idee war eine Datenrettung zu versuchen - Also eine Software die auf dem Speichermedium hoffentlich die Reste gelöschter Dateien erkennt.
Ich habe es mit Jihosoft Android Phone Recovery versucht, aber da soll ich die Vollversion kaufen, bevor es etwas anzeigt.
Dann noch mit Wondershare DrFone for Android
Das scannt ewig lange das Telefon und sagt dann, daß es nichts erkannt hat und bittet mich, das Phone zu rooten.

Dann gibt es noch die Videoanleitung bei Chip:
Datenrettung für Android Handy und Tablet: Gelöschte Daten wiederherstellen - CHIP
Auch da muß das Phone gerootet werden.

Ich habe dann versucht zu rooten, danach war das Telefon erst mal unbrauchbar und ich hatte meine liebe Not, das Orignialbetriebssystem für mein Modell zu finden und wieder draufzuspielen. Gott sei Dank hat es danach wieder ganz gut funktioniert.

Also: wenn möglich bräuchte ich eine Datenrettungssoftware, die keine Rootrechte benötigt.
Wenn nicht, dann wenn möglich die sicherste Methode zum rooten, also das Betriebsystem File mit den wenigsten Veränderungen...

Oder jedmand hat noch eine Idee, wie ich die Erstellungsdaten noch anders herausfinden kann...

Danke und Grüße

Ben
 
B

BigBene

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Duos
Netzbetreiber
Vodaphone (Arcor)
Hallo, ich bin's nochmal...
Habe das Phone inzwischen gerootet.
Habe nochmal den Dr.Fone ausprobiert, aber der will, daß ich die Vollversin kaufe, bevor er mir die gelöschten Daten anzeigt, Jihosoft ebenfalls.
Ich habe auch versucht, es nach der (recht aufwändigen) Anleitung bei Chip zu machen. Bei Schritt 16 der Photostrecke bekomme ich dann die Fehlermeldung "broken pipe", und nichts geht mehr. Die imagedatei wird zwar auf dem PC erstellt, bleibt aber 0 Byte klein.

Also neue Frage:
Wer kennt ein Freeware Programm zur Datenrettung von meinem Phone? Gern auch mit Rootrechen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.923
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kenne ich da keine Rettungsprogramme aus eigener Erfahrung. Kann mich daher auch nur an dem orientieren, was man im Netz findet.

Zu Deinem Schritt 16 oben, hast Du den Befehl genau so eingegeben, wie er dort steht, also auch mit den entsprechenden Leerzeichen? Bei ADB Befehlen ist es extrem wichtig, das genau die Zeichen eingegeben werden, wie sie müssen. Die kleinste Abweichung kann zu Fehlermeldungen führen.
 
B

BigBene

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Duos
Netzbetreiber
Vodaphone (Arcor)
Doch, habe ich. Ich war mir eigentlich sicher, habe es jetzt aber noch mal genau durchgeführt.


So sah mein Eingabefenster aus:
Code:
C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb devic
es
List of devices attached
420337a5cce2a100        device


C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb shell

shell@android:/ $ su
root@android:/ # cat /proc/partitions
major minor  #blocks  name

   7        0      69710 loop0
   7        1       7308 loop1
   7        2       6269 loop2
   7        3      15624 loop3
   7        4       6269 loop4
   7        5       9387 loop5
 253        0     153600 zram0
 179        0    3817472 mmcblk0
 179        1       1024 mmcblk0p1
 179        2        256 mmcblk0p2
 179        3        256 mmcblk0p3
 179        4        256 mmcblk0p4
 179        5       8192 mmcblk0p5
 179        6       8192 mmcblk0p6
 179        7      19200 mmcblk0p7
 179        8        512 mmcblk0p8
 179        9       2048 mmcblk0p9
 179       10       2048 mmcblk0p10
 179       11       8192 mmcblk0p11
 179       12        512 mmcblk0p12
 179       13        512 mmcblk0p13
 179       14        256 mmcblk0p14
 179       15      20480 mmcblk0p15
 179       16     204800 mmcblk0p16
 179       17    1172152 mmcblk0p17
 179       18      30720 mmcblk0p18
 179       19    2326528 mmcblk0p19
 179       32    7639040 mmcblk1
 179       33    7634944 mmcblk1p1
 254        0      69709 dm-0
 254        1       7308 dm-1
 254        2       6268 dm-2
 254        3      15624 dm-3
 254        4       6268 dm-4
 254        5       9387 dm-5
root@android:/ # nc -l -p 5555 -e dd if=/dev/block/mmcblk1p1
stdout: write error: Broken pipe
5+0 records in
4+0 records out
2048 bytes transferred in 9.275 secs (220 bytes/sec)
1|root@android:/ #  nc -l -p 5555 -e dd if=/dev/block/mmcblk1p1
stdout: write error: Connection reset by peer
9+0 records in
8+0 records out
4096 bytes transferred in 0.004 secs (1024000 bytes/sec)
1|root@android:/ # ncat.exe
130|root@android:/ # nc -l -p 5555 -e dd if=/dev/block/mmcblk1p1
stdout: write error: Connection reset by peer
18+0 records in
17+0 records out
8704 bytes transferred in 0.003 secs (2901333 bytes/sec)
1|root@android:/ #
C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb devices
List of devices attached
420337a5cce2a100        device


C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb shell

shell@android:/ $ su
root@android:/ # nc -l -p 5555 -e dd if=/dev/block/mmcblk1p1
stdout: write error: Connection reset by peer
6+0 records in
5+0 records out
2560 bytes transferred in 0.001 secs (2560000 bytes/sec)
1|root@android:/ #
C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>
Du siehst, ich habe es mehrmals versucht... Beim ersten Mal gab es die Broken Pipe Fehlermeldung, bei den folgenden Versuchen die Meldung "Connection reset py peer".
Den Windows Firewall habe ich übrigens auch abgeschaltet (wie jemand in den Kommentaren bei Chip geraten hat).

Das zweite Eingabefenster (vgl. die Photostrecke be Chip) sah übreigens so aus:
Code:
C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb
rd tcp:5555 tcp:5555

C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb
rd tcp:5555 tcp:5555

C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>adb
rd tcp:5555 tcp:5555

C:\Users\Notfalladmin\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools>
Vielleicht auch noch relevant zu erwähnen:
Busybox geht bei der Installation eine Liste von Apps durch und "symlinked" diese. Dabei gab es bei einigen ganz wenigen Apps in der Liste eine rote Warnung, daß sie eben nicht ge"symlinked" wurden. Kann der Fehler da liegen?

Alles in allem: ich bin an diese Anleitung nicht gebunden. Wenn ich damit die Daten (soweit ncooh vorhanden) retten kann, gut - aber wenn Du (oder sonst jemand hier) einen anderen Weg kennt, bin ich auch dankbar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.923
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da bin ich jetzt doch raus.
Das einzige, was mich stört, ist dieses Symlinked bei der Installation von Busybox. Ich habe Busybox schon auf vielen gerooteten Androiden installiert gehabt, aber von Symlinked habe ich da nie was gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Datenrettung vom Samsung Galaxy Duos 2

Sucheingaben

samsung duos

,

jihosoft erfahrung

,

samsung galaxy duos 2

,
samsung duos 2
, jihosoft erfahrungen, samsung galaxy s duos 2 s7582 software free download mobile firmware, coude pour formater mobil samsung duos, formatage samsung galaxy s7582, code formatage samsung Gt-s7582, Samsung. duos.gt.s7582, gt-7582, samsung gt s7582 software update computer, coud formatage s2, Cod formataj samsung GT-S7582, erfahrung jihosoft mobilerecovery, samsung galaxy duos gt-s7582 firmware, dr.fone android erfahrungen, erfahrungen dr.fone, wondershare dr fone erfahrungen, erfahrungen mit dr fone, warum öffnet app busybox nicht, jihosoft mobile recovery erfahrungen, samsung sduos2 phone soft, GT-S7582, wondershare dr.fone android Erfahrungen

Datenrettung vom Samsung Galaxy Duos 2 - Ähnliche Themen

  • Datenrettung S6 edge

    Datenrettung S6 edge: Hallo Zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich meine Daten von meinem S6 edge herausbekomme? Gerät scheint komplett defekt. Nicht einmal die...
  • Sony xperia z1 compact Notiz retten?

    Sony xperia z1 compact Notiz retten?: Ich habe aus Versehen Inhalte einer sehr wichtigen Notiz auf meinem sony xperia z1 compact gelöscht und diese Notiz so gespeichert. Gibt es noch...
  • Datenrettung nach Wasserschaden

    Datenrettung nach Wasserschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin hat Ihr nagelneues Xperia XA ins Wasser fallen lassen, es sofort wieder rausgeholt. Dann hat sie es...
  • EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht

    EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
  • Bei defektem S2 Daten retten

    Bei defektem S2 Daten retten: Hi ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Gibt es ein Programm Mac oder Windows mit dem ich an die Daten (Fotos Musik...
  • Ähnliche Themen

    • Datenrettung S6 edge

      Datenrettung S6 edge: Hallo Zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich meine Daten von meinem S6 edge herausbekomme? Gerät scheint komplett defekt. Nicht einmal die...
    • Sony xperia z1 compact Notiz retten?

      Sony xperia z1 compact Notiz retten?: Ich habe aus Versehen Inhalte einer sehr wichtigen Notiz auf meinem sony xperia z1 compact gelöscht und diese Notiz so gespeichert. Gibt es noch...
    • Datenrettung nach Wasserschaden

      Datenrettung nach Wasserschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin hat Ihr nagelneues Xperia XA ins Wasser fallen lassen, es sofort wieder rausgeholt. Dann hat sie es...
    • EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht

      EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
    • Bei defektem S2 Daten retten

      Bei defektem S2 Daten retten: Hi ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Gibt es ein Programm Mac oder Windows mit dem ich an die Daten (Fotos Musik...
    Oben