Datensicherung 5230 mit OVI Suite

Diskutiere Datensicherung 5230 mit OVI Suite im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Zusammen, ich bin der Neue. Erst einmal Glückwunsch zu dem gelungenen Forum. Ich denke (und hoffe), dass man den Grossteil seiner täglichen...
  • Datensicherung 5230 mit OVI Suite Beitrag #1
O

ozzie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo Zusammen, ich bin der Neue.

Erst einmal Glückwunsch zu dem gelungenen Forum. Ich denke (und hoffe), dass man den Grossteil seiner täglichen Probleme hier gelöste bekommt.

Bin seit Weihnachten Besitzer eines 5230 (hauptsächlich wegen der kostenlosen Navigation).

Hatte mir von der Nokia Seite die Ovi Suite 2 heruntergeladen und wollte das Handy per USB Kabel mit dem PC verbinden. Das hat auch nach stundenlangen Probieren nicht funktioniert. Habe dann die Ovi Suite 2 heruntgeworfen und mir bei Chip.de die Ovi Suite 3.0 heruntergeladen. Damit konnte ich auf Anhieb das Handy mit dem PC verbinden.

Nun zu meinem Problem:
Wollte den Inhalt des Telefones und der Speicherkarte per OVI Suite sichern. Nach unendlichen 8 Stunden stand der Balken des Sicherungsprogramms bei 48%. Habe dann die Lust verloren und auf "Abrechen" gedrückt. Das dauerte dann nochmals ca. 40 Minuten bis das Programm die Sicherung beendet hatte.

Frage: hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen mit der Datensicherung gemacht, oder mache ich als "PC-Legastheniker" hier etwas falsch?

Ich benutze zum Verbinden das Original Nokia Datenkabel (falls jemand schon dachte ich hätte ein falsches Kabel).

Für hilfreiche Antworten schon mal im Voraus besten Dank,

Ozzie

• Datensicherung 5230 mit OVI Suite Beitrag #2
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dein Fehler

ist es, die Speicherkarte mit sichern zu wollen. Die arme Ovi-Suite muss alle Dateien darauf verarbeiten, komprimieren und in eine Datei packen. Das klappt bei so großen Datenmengen meist nicht und wenn doch funktioniert die Wiederherstellung dann nicht.

Nur das Telefon sicher und die Speicherkarte im Massenspeichermodus einfach in einen Sicherungsordner auf dem PC kopieren. Das geht viel schneller und ist sicherer.

• Datensicherung 5230 mit OVI Suite Beitrag #3
O

ozzie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Dein Fehler

erst einmal vielen Dank für den nützlichen Tipp.

Habe das Telefon in den Massenspeicher Modus geschaltet und die Daten der Micro SD Karte auf den PC kopiert. Dabei kam leider die Meldung, dass der Ordner "Cities" nicht kopiert werden kann wegen eine "E/A Fehlers" ????

Hat hier jemand eventuell auch einen Tipp?

Gruß,

Ozzie

Thema:

Datensicherung 5230 mit OVI Suite

Datensicherung 5230 mit OVI Suite - Ähnliche Themen

Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
Nokia 5230 Touchscreen kaputt: Hallo liebe Foren-Mitglieder! Ich habe folgende Herausforderung: Das Touchscreen meines Nokia 5230 ist nach einem Sturz auf Asphalt nicht mehr...
nach kartenaktualisierung geht gar nichts mehr: hallo forum, ich wills so kurz wie möglich machen, blöderweise habe ich bei der softwareaktualisierung auch karten gewählt. handynummer angegeben...
5230 als Modem nutzen klappt nicht.: Hallo liebes Forum, ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Besitzer eines Nokia 5230. Eigentlich mag ich das Teil, trotz seiner teilweise sehr...
Zwei Probleme mit 5230 Handy: Sprachsteuerung und Anmeldung bei Nokia Ovi Suite: Hallo 5230: Main Handy kam von einer Reparatur zurück und ich muss es teilweise neu einrichten. Wenn ich versuche die Sprachsteuerung für die...

Sucheingaben

nokia 5230 datensicherung

,

nokia 5230 sicherung

,

datensicherung nokia 5230

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/66128-datensicherung-5230-ovi-suite.html
, ovi suite Dateimanager, nokia 5230 daten sichern, daten sichern nokia 5230, Datensicherung 5230 navi, 5230 daten sichern, nokia 5230 sicherung auf pc, nokia 5230 sicherung problem, nokia 5230 sicherung wiederherstellen, eine sicherung von nokia ovi zurückspielen, nokia 5230 datensichererung, speicherkarten backup mit ovi suite, nokia 5230 probleme wegen falschem datenkabel?, nokia 5230 ovi dateimanager, nokia ovi suite sicherung hängt, ovi suite speicherkarte sichern, nokia 5230 sicherung zurückspielen, wo speichert ovi suite sicherung, nokia 5230 sicherung wird nicht abgeschlossen, nokia 5230 ovi suite sicherung erstellen, nokia 5230 ovi problem beim sichern, nokia 5230 sicherung speicherkarte
Oben