Datensicherung e51 nach einem Scahden

Diskutiere Datensicherung e51 nach einem Scahden im Nokia E51 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Moin, mein e51 hat sich verabschiedet nachdem es einige Min im Schnee lag. Das Display ist kaputt, täglicher Wecker klingelt aber trotzdem weiter...
G

Gast

Gast
Moin, mein e51 hat sich verabschiedet nachdem es einige Min im Schnee lag. Das Display ist kaputt, täglicher Wecker klingelt aber trotzdem weiter ... also es läuft normal (vermute ich) nur dass das Display ohne Funktion ist.

Wie bekomme ich die Daten runter? Da ich vorher keine Pc Suite o.ä. auf dem Rechner installiert hatte klappt es bei der jetzigen Installation nicht mit der Verbindungseinstellung (klar, wenn man nichts sehen kann ...) und auch Win (falls von Interesse: Win 7 64Bit Ultimate) selber zeigt beim einstöpseln an, dass der Treiber nicht installiert wurde.

Hat jemand eine Idee??

Gruss
andi

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich würde Dir erstmal raten den Feuchtigkeitsschaden zu beheben oder beheben zu lassen.

Da die Gefahr besteht, das sich das Gerät irgendwann ganz verabschiedet und dann kein rankommen an die Daten mehr möglich ist.

G

Gast

Gast
Moin, ich hatte das Handy nach dem Auffinden äusserlich gereinigt ( -10 Grad und es lag im harten Schnee) , Akku raus und auf die Heizung gelegt. Das Display hatte anfangs die Uhrzeit "eingebrannt" - nach dem auftauen war der Effekt weg und wenn das Handy eingeschaltet wird sieht man "Risse" im Display (nicht das Glas). Neues Handy ist bestellt, ich brauche nur die Daten - und da muss es doch einen Weg geben nicht erst ein neues Display etc zu kaufen nur um dann die Sicherung zu machen, oder ??

gruss

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich hab jetzt leider kein E51 mehr da um Dir die Schritte aus dem Menü per Hand ansagen zu können.

Was Du allerdings testen kannst ist folgendes:

Datenkabel anschließen (wenn nicht geändert) müßte die Abfrage kommen, welcher Modus, dann die linke obere Taste einmal bestätigen und das
Gerät müßte nun im PC Suite Modus sein.

Dann kannst Du mit der PC Suite / Ovi Suite ein Backup auslesen.

Da Du Dir ein neues Handy bestellt hast, hätte ich Interesse an Deinem (altem) Gerät.

Auf Wunsch lese ich Dir sonst gerne ein Backup des Gerätes aus und sende es Dir per Email bzw. Du kannst es dann von meinem Server runterladen.

Thema:

Datensicherung e51 nach einem Scahden

Sucheingaben

nokia e51 daten auslesen

,

nokia e51 daten sichern

,

nokia e51 display tauschen

,
Datensicherung Nokia E51
, nokia e51 display defekt, E51 display kaputt, hardware für nokia n86 mein handy fährt nicht mehr hoch, nokia e51 lässt nicht mehr einschalten , e51 display austauschen, nokia e51 auslesen, e51 treiber nicht richtig installiert, nokia e51 fährt nicht hoch, nokia e51 bildschirm kaputt, nokia e51 display weiß , nokia e51 display kaputt kontakte, nokia e51 datensicherung, nokia e51 telefonbuch auslesen, nokia e51 daten retten, e51 nokia elefonbuch retten, daten sichern nokia e 51, daten retten e51, telefonnummern auslesen nokia e51, e51 lässt nicht mehr einschalten, Datensicherung bei Nokia c7, nokia e51 display flackert

Datensicherung e51 nach einem Scahden - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht

Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht: Eine Datensicherung am Samsung Galaxy A50 sollte man immer wieder machen und nicht nur wenn irgendetwas dringendes ansteht, denn oft ist es zu...
  • Xiaomi Pocophone F1 Datensicherung erstellen - So kann man am Pocophone F1 Daten sichern

Xiaomi Pocophone F1 Datensicherung erstellen - So kann man am Pocophone F1 Daten sichern: Wer viel mit einem Smartphone macht sollte auch die Datensicherung nicht aus den Augen verlieren, denn die kann man dann manchmal schneller...
  • HTC U12 Plus Datensicherung in Google Drive - So legt man leicht ein HTC U12 Plus Backup an

HTC U12 Plus Datensicherung in Google Drive - So legt man leicht ein HTC U12 Plus Backup an: Fast jeder schwört auf regelmäßige Backups um die Daten seines Smartphones zu sichern und diese bei Bedarf wieder herstellen zu können. Google...
  • Huawei P20: Backup mit Huawei-Datensicherung anlegen - so wird’s gemacht

Huawei P20: Backup mit Huawei-Datensicherung anlegen - so wird’s gemacht: In regelmäßigen Abständen sollte ein Backup vom Huawei P20 angelegt werden, damit im Falle eines Datenverlusts persönliche Daten wie Kontakte...
  • Huawei Mate 10 Pro HiSuite einrichten und Datensicherung per HiSuite am Desktop PC erstellen

Huawei Mate 10 Pro HiSuite einrichten und Datensicherung per HiSuite am Desktop PC erstellen: Auch am Huawei Mate 10 Pro lässt sich eine Datensicherung eigentlich recht leicht erstellen, allerdings ist hier das Problem, dass es keine...