Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht

Diskutiere Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer...
F

formelhirsch

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
14
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer fehlschlägt. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

SX1 mit "Hoch" Taste gestartet, damit keine Programme aktiv sind. SX 1 mit PC verbunden. Start Datensicherung.
Bei "Backup C:\system\data\Bookmarks.db" bleibt die Datensicherung über mehrere Minuten stehen. Danach kommt Fehlermeldung: "The Backup has completed but did noit successfully backup all of the fileson your device. Please ensure you do not restart any applications on your device while backup is in progress." Darunter jede Menge Dateien, die anscheinend nicht im Backup gespeichert wurden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Beste Grüße.....Steffen

Zuletzt bearbeitet:
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

hast du eine MMC in deinem SX1? Wenn ja, versuch einmal das Backup auf die MMC zu spielen. Das kannst du vom Gerät aus machen.

Gruß, handyprayer

F

formelhirsch

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
14
PC Betriebssystem
XP
Hi handyprayer,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Wie macht man ein Backup auf die MMC? Und ist dies auch ein komplettes Backup, wodurch man nach einem Resetten des Handys alles wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen kann?

Beste Grüße......Steffen

handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,

nach dem Rücksetzen kannst du alles auch wieder von der MMC herstellen, sofern du vorher ein Backup draufgemacht hast. Du gehst ins Menü, dann auf Extras -> Speicher öffnen und dann auf Optionen. Da steht dann Telefonspeicher sichern. Das machst du. Daraufhin erstelltdas SX1 ein Backup auf die MMC. Genauso kannst du auch alles wiederherstellen. Unter Telefonspeicher sichern, findest du Daten wiederherstellen. Versuchs einfach mal... :)

Gruß, handyprayer

F

formelhirsch

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
14
PC Betriebssystem
XP
Hi,

Antwort meines SX1 auf Deinen Vorschlag: Speicherkarte Systemfehler :mecker:

Speicherkarte auf PC gesichert und über SX1 neu formatiert. Resultat das selbe.

Gibts noch eine Lösungsmöglichkeit?

Grüße....Steffen

handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Also diesen Fehler kenne ich. Das Einzige was da noch geht, ist das Gerät zu formatieren. Dabei verlierst du leider alle deine daten auf dem Handy. Ich hab das selber schon gehabt. Eine andere Lösung dazu kenne ich nicht. Es empfiehlt sich, in regelmässigen Abständen, ein Backup zu machen. So kannst du in so einem Fall zumindest das meiste deiner Daten retten.

Gruß, handyprayer

F

formelhirsch

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SX1
Firmware
14
PC Betriebssystem
XP
:mad:

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß....Steffen

Thema:

Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht

Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht

Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht: Eine Datensicherung am Samsung Galaxy A50 sollte man immer wieder machen und nicht nur wenn irgendetwas dringendes ansteht, denn oft ist es zu...
  • SX1 Datensicherung am PC lesen

SX1 Datensicherung am PC lesen: Da mein SX1 sich soeben verabschiedet hat (bei Softwareupdate, kein Updatemodus mehr....gar nix ) suche ich eine moglichkeit wie mann die...
  • SX1 Datensicherung

SX1 Datensicherung: Ich habe ein Problem bei der Datensicherung mit SDS . Ich Wähle Einstellungen Datensynchronisation Kontakte Konfiguriern aus , wähle aus Kontakte...
  • Datensicherung SX1

Datensicherung SX1: Hallo Leute, ich besitze ein SX1 o2-Musik. Seit einiger Zeit kann ich damit keine Synchronisation mehr durchführen. Eine Datensicherung mittels...
  • SX1: Datensicherung geht nicht mehr

SX1: Datensicherung geht nicht mehr: Hallo, nachdem seit Software 10 die WorldClock nicht mehr ging, hatte ich Hoffnung, dass der Fehler mit Update auf 12 behoben ist. Leider war das...