Datensicherung SX1

Diskutiere Datensicherung SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich besitze ein SX1 o2-Musik. Seit einiger Zeit kann ich damit keine Synchronisation mehr durchführen. Eine Datensicherung mittels...
  • Datensicherung SX1 Beitrag #1
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich besitze ein SX1 o2-Musik. Seit einiger Zeit kann ich damit keine Synchronisation mehr durchführen. Eine Datensicherung mittels SDS ist ebenfalls nicht mehr möglich, da SDS im Hauptmenu mein SX1 zwar erkennt (jedoch auch erst nach mehrmaligen Versuche...) aber in den Untermenüs (Einstellungen, Datensicherung, Datensynchr. ...) das Gerät dann nicht mehr erkennt. Seltsam. Mittlerweile habe ich auch schon die neueste SDS-Version von der Siemens-HP gezogen und installiert, jedoch auch ohne Erfolg.

ich habe auch schon versucht, die Daten mittels Explorer herunterzu laden (wie hier im Forum von einem User beschrieben), jedoch auch ohne Erfolg. Die Dateien konnten nicht kopiert werden...

Da ich vor einigen Monaten einen Totalabsturz des SX1 mit totalem Datenverlust (auch Kontakte) erleben musste, will ich unbedingt meine Daten sichern, bevor ich eine neue FW draufspiele.

Gibt es Tips, wie ich meine Daten (speziell die Kontakte) sichern kann?

Danke und Gruß

H.

• Datensicherung SX1 Beitrag #2
H

h00ligan

Senior Mitglied
Kannst du die Daten noch auf die MMC sichern?

Die Probleme mit der Datensicherung sind bekannt, d.h. das auch andere User schon das Problem hatten. Teilweise liegt es an den Programmen am Rechner, teilweise aber auch am SX1 selbst.

• Datensicherung SX1 Beitrag #3
H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by huimanen@30.09.2005, 09:38

Gibt es Tips, wie ich meine Daten (speziell die Kontakte) sichern kann?

Danke und Gruß

H.
Hol dir das Programm vCard. Entweder von der Siemens HP oder Googeln.

Damit solltest Du erstmal die Möglichkeit haben deine Kontakte zu sichern.

Im übrigen empfehle ich dir, wenn Du Probleme mit der SDS hast, dein Backup selber zu machen.

• Datensicherung SX1 Beitrag #4
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
@hooligan

Wie kann man denn Daten vom internen sx1-speicher auf die mmc speichern? Wusste garnicht dss das geht...

• Datensicherung SX1 Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
In "Speicherkarte" gehen, Optionen, Backup (Bezeichnungen koennen variieren, mein SX1 liegt seit laengerem unbenutzt rum)

• Datensicherung SX1 Beitrag #6
H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
*erinnerungenwachruft*
Tel.Speicher sichern!

Gruß

• Datensicherung SX1 Beitrag #7
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by H-Man@30.09.2005, 13:38
Hallo,
*erinnerungenwachruft*
Tel.Speicher sichern!

Gruß
Danke ;)

Bin halt nimmer der Juengste :P

• Datensicherung SX1 Beitrag #8
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für den Tip.

Hat allerdings auch nicht funktioniert.
Nach ca. 30% Sicherung ist das SX1 abgestürzt...
Mist...ist scheine ein richtiges Problem mit der Software zu haben, komme wohl nicht drumherum mir eine neue FW auzuspielen...

Eben habe ich versucht meine ca. 800 SMS (ja, ich weiss...kaum zu glauben) aus dem Speicher zu löschen. Nach knapp 600 gelöschten sms ist die Kiste schon wieder abgestürzt.

Ich muss wohl meine ca. 250 Adressen per Hand rausschreiben... heul.

Ich habe die FW10 vom o2-Musik drauf. Welche ist denn die neueste verfügbare FW für das o2-Musik? Und aknn ich die sofort draufspielen, oder muss ich Version für Version upgraden?

• Datensicherung SX1 Beitrag #9
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Mach einfach selber ein Update mit den Versionen von der SiemensHomepage. Dabei bleiben die Daten erhalten.

mfg Clemens W.

• Datensicherung SX1 Beitrag #10
H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by huimanen@30.09.2005, 14:22
Vielen Dank für den Tip.

Hat allerdings auch nicht funktioniert.
Nach ca. 30% Sicherung ist das SX1 abgestürzt...
Mist...ist scheine ein richtiges Problem mit der Software zu haben, komme wohl nicht drumherum mir eine neue FW auzuspielen...
Eine der zu sichernden Dateien (d.h. das kann eine SMS sein, oder die Kontakte etc.) dürfte defekt sein, deswegen funktioniert auch die Datensicherung nicht. Mir ist bis jetzt leider auch noch kein Weg untergekommen, das Problem selbst zu lösen. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe letztenendes nur meine SMS gesichert (mit einem Programm für das SX1, das sie in einer TXT-Datei abspeichert) und den Rest der Daten über den Jordan geschickt :rolleyes:

Thema:

Datensicherung SX1

Datensicherung SX1 - Ähnliche Themen

Huawei P20: Backup mit Huawei-Datensicherung anlegen - so wird’s gemacht: In regelmäßigen Abständen sollte ein Backup vom Huawei P20 angelegt werden, damit im Falle eines Datenverlusts persönliche Daten wie Kontakte...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Android Ram/Speicherverwaltung und Task-Killer: Es gibt ein ziemlich beständiges Gerücht in der Android Welt: Taskkiller helfen einem Akku zu sparen und die Leistung zu steigern. Taskkiller...
Oben