Datensicherung SX1

Diskutiere Datensicherung SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich besitze ein SX1 o2-Musik. Seit einiger Zeit kann ich damit keine Synchronisation mehr durchführen. Eine Datensicherung mittels...
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich besitze ein SX1 o2-Musik. Seit einiger Zeit kann ich damit keine Synchronisation mehr durchführen. Eine Datensicherung mittels SDS ist ebenfalls nicht mehr möglich, da SDS im Hauptmenu mein SX1 zwar erkennt (jedoch auch erst nach mehrmaligen Versuche...) aber in den Untermenüs (Einstellungen, Datensicherung, Datensynchr. ...) das Gerät dann nicht mehr erkennt. Seltsam. Mittlerweile habe ich auch schon die neueste SDS-Version von der Siemens-HP gezogen und installiert, jedoch auch ohne Erfolg.

ich habe auch schon versucht, die Daten mittels Explorer herunterzu laden (wie hier im Forum von einem User beschrieben), jedoch auch ohne Erfolg. Die Dateien konnten nicht kopiert werden...

Da ich vor einigen Monaten einen Totalabsturz des SX1 mit totalem Datenverlust (auch Kontakte) erleben musste, will ich unbedingt meine Daten sichern, bevor ich eine neue FW draufspiele.

Gibt es Tips, wie ich meine Daten (speziell die Kontakte) sichern kann?

Danke und Gruß

H.
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Kannst du die Daten noch auf die MMC sichern?

Die Probleme mit der Datensicherung sind bekannt, d.h. das auch andere User schon das Problem hatten. Teilweise liegt es an den Programmen am Rechner, teilweise aber auch am SX1 selbst.
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by huimanen@30.09.2005, 09:38


Gibt es Tips, wie ich meine Daten (speziell die Kontakte) sichern kann?

Danke und Gruß

H.
Hol dir das Programm vCard. Entweder von der Siemens HP oder Googeln.

Damit solltest Du erstmal die Möglichkeit haben deine Kontakte zu sichern.

Im übrigen empfehle ich dir, wenn Du Probleme mit der SDS hast, dein Backup selber zu machen.
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
42
@hooligan

Wie kann man denn Daten vom internen sx1-speicher auf die mmc speichern? Wusste garnicht dss das geht...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
In "Speicherkarte" gehen, Optionen, Backup (Bezeichnungen koennen variieren, mein SX1 liegt seit laengerem unbenutzt rum)
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
*erinnerungenwachruft*
Tel.Speicher sichern!

Gruß
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by H-Man@30.09.2005, 13:38
Hallo,
*erinnerungenwachruft*
Tel.Speicher sichern!

Gruß
Danke ;)

Bin halt nimmer der Juengste :P
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
42
Vielen Dank für den Tip.

Hat allerdings auch nicht funktioniert.
Nach ca. 30% Sicherung ist das SX1 abgestürzt...
Mist...ist scheine ein richtiges Problem mit der Software zu haben, komme wohl nicht drumherum mir eine neue FW auzuspielen...

Eben habe ich versucht meine ca. 800 SMS (ja, ich weiss...kaum zu glauben) aus dem Speicher zu löschen. Nach knapp 600 gelöschten sms ist die Kiste schon wieder abgestürzt.

Ich muss wohl meine ca. 250 Adressen per Hand rausschreiben... heul.

Ich habe die FW10 vom o2-Musik drauf. Welche ist denn die neueste verfügbare FW für das o2-Musik? Und aknn ich die sofort draufspielen, oder muss ich Version für Version upgraden?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Mach einfach selber ein Update mit den Versionen von der SiemensHomepage. Dabei bleiben die Daten erhalten.

mfg Clemens W.
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by huimanen@30.09.2005, 14:22
Vielen Dank für den Tip.

Hat allerdings auch nicht funktioniert.
Nach ca. 30% Sicherung ist das SX1 abgestürzt...
Mist...ist scheine ein richtiges Problem mit der Software zu haben, komme wohl nicht drumherum mir eine neue FW auzuspielen...
Eine der zu sichernden Dateien (d.h. das kann eine SMS sein, oder die Kontakte etc.) dürfte defekt sein, deswegen funktioniert auch die Datensicherung nicht. Mir ist bis jetzt leider auch noch kein Weg untergekommen, das Problem selbst zu lösen. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe letztenendes nur meine SMS gesichert (mit einem Programm für das SX1, das sie in einer TXT-Datei abspeichert) und den Rest der Daten über den Jordan geschickt :rolleyes:
 
Thema:

Datensicherung SX1

Datensicherung SX1 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht

    Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht: Eine Datensicherung am Samsung Galaxy A50 sollte man immer wieder machen und nicht nur wenn irgendetwas dringendes ansteht, denn oft ist es zu...
  • Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht

    Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht: Hallo, hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer...
  • SX1 Datensicherung am PC lesen

    SX1 Datensicherung am PC lesen: Da mein SX1 sich soeben verabschiedet hat (bei Softwareupdate, kein Updatemodus mehr....gar nix ) suche ich eine moglichkeit wie mann die...
  • SX1 Datensicherung

    SX1 Datensicherung: Ich habe ein Problem bei der Datensicherung mit SDS . Ich Wähle Einstellungen Datensynchronisation Kontakte Konfiguriern aus , wähle aus Kontakte...
  • SX1: Datensicherung geht nicht mehr

    SX1: Datensicherung geht nicht mehr: Hallo, nachdem seit Software 10 die WorldClock nicht mehr ging, hatte ich Hoffnung, dass der Fehler mit Update auf 12 behoben ist. Leider war das...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht

      Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht: Eine Datensicherung am Samsung Galaxy A50 sollte man immer wieder machen und nicht nur wenn irgendetwas dringendes ansteht, denn oft ist es zu...
    • Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht

      Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht: Hallo, hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer...
    • SX1 Datensicherung am PC lesen

      SX1 Datensicherung am PC lesen: Da mein SX1 sich soeben verabschiedet hat (bei Softwareupdate, kein Updatemodus mehr....gar nix ) suche ich eine moglichkeit wie mann die...
    • SX1 Datensicherung

      SX1 Datensicherung: Ich habe ein Problem bei der Datensicherung mit SDS . Ich Wähle Einstellungen Datensynchronisation Kontakte Konfiguriern aus , wähle aus Kontakte...
    • SX1: Datensicherung geht nicht mehr

      SX1: Datensicherung geht nicht mehr: Hallo, nachdem seit Software 10 die WorldClock nicht mehr ging, hatte ich Hoffnung, dass der Fehler mit Update auf 12 behoben ist. Leider war das...
    Oben