Datentarif für iPhone 5

Diskutiere Datentarif für iPhone 5 im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Da ich ja jetzt das iP6 habe, würde ich das iP5 gerne mit ner Simkarte nur für Daten betreiben. Also einer Simkarte für Tablets/Notebooks...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Da ich ja jetzt das iP6 habe, würde ich das iP5 gerne mit ner Simkarte nur für Daten betreiben. Also einer Simkarte für Tablets/Notebooks.
Ist doch möglich, oder? Oder kann es probleme geben, weil das iPhone auch nach nem normalen Telefonnetz dann sucht?
Ich würde das Notebook-Flat Spezial hier nehmen. Zumindest das günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden habe. Aber es geht ja erst mal nur um die Theorie. Notebook Flat 1&1 | Günstig mit Notebook ins Internet

Das iPad könnte ich dann per Hotspot auf das iPhone 5 zugreifen lassen.
Oder auch mein iP6,sofern das Datenvolumen aufgebraucht sein sollte.

Habe ich etwas nicht bedacht? oder dürfte das kein Problem sein?

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Allerdings E-Netz. Das gibts doch nciht mehr. Ist das n Fehler? Veraltet? Oder nennt man das trotzdem noch so, trotz übernahme an O2?
http://mobile.1und1.de/netzauswahl?__reuse=1435515332139

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Frequenzen von E+ gibt es ja weiterhin und sind lediglich von O2 übernommen worden.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ja, das weiß ich ja, dass die übernommen worden, aber okay. es wurde ja nicht ersetzt. Da habe ich nen Denkfehler gemacht.
Danke.
Habe mir nun von WinSim das für 3,99 im Monat geholt. 1GB Datentarif. Darum gehts mir und vollkommen gut.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was ist WinSim?

G

Gast185332

Gast
Hättest dir nicht einfach zusätzlich eine Datenkarte von deinem Anbieter holen können? Also nicht Vertrag, einfach eine Zweitkarte.
Hab ich bei der Telekom so gemacht, kostete nix...allerdings teilen sich dann iPhone und iPad das Volumen meines Vertrages.

Ich weiss jetzt nicht was du für ein Volumen zu deinem iPhone hast, daher keine Ahnung, ob die Möglichkeit für dich sinnvoll wäre.

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
WinSim ist ein billig Anbieter ähnlich wie NetzClub.
Ich habe auch bei WinSim eine Karte für 3,99€ im Monat für meine Frau,sie ist bis jetzt sehr zu frieden damit.
Wenn man bedenkt das dieser Vertrag jeden Monat gekündigt werden kann,dann macht man nicht viel Falsch damit!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ahja, wer soll bei Drillisch auch noch durchblicken, wenn die unter mehreren Namen anbieten.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Weil ich meinen O2-Vertrag stark reduziert habe und nicht mehr 25, sondern nur noch 5€ im Monat bezahle. Dementsprechend auch ein Geringer Traffic zur Verfügung.
Reicht halt so gearade dann für ein iPhone.
Da ich aber noch ein Tablet habe und ein weiteres iPhone, möchte ich diese auch gerne noch irgendwie unterwegs ins Netz kriegen.
(iPhone dann als Hotspot,wenn Tablet auch soll.)
Und bei mit meinem aktuellen Vertrag kriege ich halt entweder diese zusätzliche Karte um meinen aktuellen Tarif zu "splitten" oder so, was aber bei dem geringen Traffic sinnfrei wäre, oder eine Multisim, die dann 5€ kostet und ich 2 Jahre gebunden bin. Ich wollte aber was zum monatlich küdigen haben. :) Reicht, dass ich meinen Hauptvertrag auf 2 Jahre habe…
Aber WinSim ist schon ganz hübsch.

Thema:

Datentarif für iPhone 5

Datentarif für iPhone 5 - Ähnliche Themen

US Preise des iPhone 5 geleakt: Verschiedene Quellen im Netz berichten aktuell das Apple´s neues Smartphone, das iPhone 5, nicht teurer als das iPhone 4S werden wird. Dies...
Reuters "bestätigt" kleinen Dock Connector für iPhone 5: Ein neuer, kleinerer, Dockanschluß gilt schon fast als gesetzt, wenn man die Gerüchte zum kommenden iPhone im Netz verfolgt. Nun greift auch...
Texas Instruments angeblich schon bei der Produktion von Chips für das iPhone 5...: Moin Gerade gelesen, nicht für einen Aprilscherz befunden, also hier auch mal kurz vermeldet ;-) RepairLabs , die Jungs welche uns auch mit...
Samsung Galaxy S3 mini doch keine echte Herausforderung für iPhone 5: Gestern, wie erwartet, stellte der koreanische Apple Konkurrent seine Antwort auf das iPhone 5 vor, das Samsung Galaxy S3 mini. Im Vorfeld...

Sucheingaben

datentarif erforderlich

Oben