Datentarif notwendig?

Diskutiere Datentarif notwendig? im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Ich hätt da mal ne generelle Frage zum s5230. Die Widgets die das Gerät nutzt zeigen ja allerlei aktuelle informationen an. Baut das Gerät...
D

Desterro

Guest
Ich hätt da mal ne generelle Frage zum s5230. Die Widgets die das Gerät nutzt zeigen ja allerlei aktuelle informationen an. Baut das Gerät irgendeine Datenverbindung auf um diese Informationen zu aktualisieren? Also reicht z.B. ein reiner Telefontarif oder ist hier ein Datentarif zwingend notwendig, da sonst die entstehenden Datenkosten zu hoch werden? Ich meine hierbei natürlich nicht aktive Funktionen wie Webbrowser etc.
Wär super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ratsam ist ein kleiner Datentarif immer bei den modernen Handys.
Grosse Datenmengen kommen durch diese kleinen Aktualisierungen aber nicht zu Stande.
Gruss

G

Gast

Guest
Also existiert schon ein beständiger datenstrom? Möchte ich also dieses Handy z.B. mit einer Prepaidkarte betreiben, "lutscht" dieser Datenstrom über kurz oder lang as Guthaben leer?

AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,
kommt ganz auf deinen Tarif an ;-)
ich habe eine Karte von Simyo, da kostet 1MB 24cent -
eine mail mit 50kb also 1,2 cent.(billiger als SMS :D
aber Achtung ,viele haben noch einen sündhaft teuern Datentatif - da gehts dann richtig ins Geld !
normaler weise geht das Handy aber nicht ungefragt ins Internet.
Das Wetter-Widget zeiht z.B. nur 3-5 kb pro Verbingung.

Grüße Michael

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo AnMiSa,

das Wetter-Widget interessiert mich auch. Weisst du zufällig wie oft das Widget ein Update fährt (Intervallzeit)???

LG und Danke
Volkmar

AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Hallo Volkmar,
das kannste einstellen: 1 bis 3mal am Tag
(wäre dann entwerder 0:00 - 8:00 - 16:00 Uhr oder 0:00 - 12:00 Uhr)
zwei mal reicht :) etwa 2cent pro tag. (in meinem Tatif)

Grüße Michael

Thema:

Datentarif notwendig?

Sucheingaben

samsung s5230 ohne datentarif

,

f

,

nokia 5230 datentarif

,
mercedes aufnahmeschale nokia 5230
, aufnahmeschale mercedes nokia 5230, samsung s5230 mercedes, samsung s5230 datentarif, kann man prepaid karten von österreich für samsung s5230 benutzen, s5230 datentarif, mercedes Ladeschale Nokia 5230, samsung s5230 wetter widget, smartphone datentarif nötig, mercedes handyschale nokia 5230, datentarif samsung, iphone guthaben leer klarmobil, handyaufnahmeschale htc hd2 mercedes, klarmobil datentarif samsung s5230, samsung s5230 uhi, unbedingt datentarif bei smartphone nötig?, mercedes handy adapter samsung s5230, handy aufnahmeschale htc -hd2, klarmobil datentarif einstellung s5230, klarmobil datentarif samsung, smartphone datentarife nötig, kostenloser datentarif zähler für ipad

Datentarif notwendig? - Ähnliche Themen

• Datentarif Prepaid

Datentarif Prepaid: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tarif, bei dem ich für mein IPad Datenvolumen kaufen kann und dieses dann (auch über den Monat...
  • Datentarif für iPhone 5

Datentarif für iPhone 5: Hi. Da ich ja jetzt das iP6 habe, würde ich das iP5 gerne mit ner Simkarte nur für Daten betreiben. Also einer Simkarte für Tablets/Notebooks...
  • Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif: Hallo zusammen, ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe...
  • Konfigurationseinstellungen Klarmobil Datentarif

Konfigurationseinstellungen Klarmobil Datentarif: Hallo zusammen, ich habe auf die Klarmobil Datenflat umgestellt und suche nun die Einstellung für das C7. Kann mit den Daten von Klarmobil nicht...
  • Datentarife zum iPad

Datentarife zum iPad: Hallo ihr iPadler... Auf der suche nach dem passenden Datentarif zum iPad mit 3G, schaut doch mal in folgendem Thema vorbei...