Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone

Diskutiere Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
  • Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone Beitrag #1
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
22
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer.
Bei der Datenübertragung vom alten und auf das neue iPhone geht es mir primär um die Datenübernahme von Whatsapp.
Diese geht ja grundsätzlich recht einfach über die Backup Funktion von Whatsapp über die iCloud.
Leider habe ich da das Problem das das Backup immer wieder hängt bzw. abbricht.
Die Lösungen von dieser Seite hatte ich schon alle probiert: Lösung: WhatsApp-Backup hängt leider konte Erfolg. :-(

Nun meine Fragen an Euch:
  • Gibt es eine Möglichkeit bei iTunes Backup auf den Computer auszuwählen dass Du nur Whatsapp gesichert wird und dann auf den neuen iPhone wiederhergestellt wird? (Da sich auf dem neuen dienstliche iPhone auch firmenspezifische Konfigurationen befinden, fällt die Option aus das ein komplettes iPhone Backup zurückgespielt wird)
  • Gibt es als alternative Wege ein WhatsApp Backup zu machen und wiederherzustellen? z.B. Fremdtools o.ä.

Danke und viele Grüße
 
  • Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.585
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
  • Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Ideal wäre natürlich ein verschlüsseltes iTunes Backup, aber hast ja selbst schon festgestellt, dies wäre dann auch nur wieder im ganzen auf das neue Gerät zu übertragen. In deinem Fall ja nicht gewünscht.

Backup-Funktion von WhatsApp selbst, hast du da mal Anhänge und Videos ausgeschlossen? Das führt bei mir gerne mal dazu, dass diese Backups scheitern.
 
Thema:

Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone

Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone - Ähnliche Themen

WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren: Liebe Community. Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu...
Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app: Hallo zusammen, Ich verzweifle hier langsam und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen:-) Ich habe ein iPhone 4 und wenn ich dort über den PC...
iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten: Hallo Zsm., ich muss vorweg sagen, dass der Akku meines iPhone X im Vergleich zu meinem iPhone 6 ungefähr doppelt solange durchhält und ich...
Alte WhatsApp Version ohne Status Update Meldung auf Android installieren? So geht’s!: Mit der aktuellen WhatsApp Version habt Ihr die Möglichkeit die neuen Status Meldungen zu verwenden, und so mancher findet die ja wirklich gut. Es...
WhatsApp Nachrichten aus Versehen gelöscht? So kann der Chatverlauf gerettet werden: Mittlerweile ist WhatsApp für viele Smartphone-User unverzichtbar geworden und lässt den alten SMS-Nachrichtendienst in Vergessenheit geraten. Der...
Oben