Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone

Diskutiere Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer.
Bei der Datenübertragung vom alten und auf das neue iPhone geht es mir primär um die Datenübernahme von Whatsapp.
Diese geht ja grundsätzlich recht einfach über die Backup Funktion von Whatsapp über die iCloud.
Leider habe ich da das Problem das das Backup immer wieder hängt bzw. abbricht.
Die Lösungen von dieser Seite hatte ich schon alle probiert: Lösung: WhatsApp-Backup hängt leider konte Erfolg. :-(

Nun meine Fragen an Euch:
  • Gibt es eine Möglichkeit bei iTunes Backup auf den Computer auszuwählen dass Du nur Whatsapp gesichert wird und dann auf den neuen iPhone wiederhergestellt wird? (Da sich auf dem neuen dienstliche iPhone auch firmenspezifische Konfigurationen befinden, fällt die Option aus das ein komplettes iPhone Backup zurückgespielt wird)
  • Gibt es als alternative Wege ein WhatsApp Backup zu machen und wiederherzustellen? z.B. Fremdtools o.ä.

Danke und viele Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ideal wäre natürlich ein verschlüsseltes iTunes Backup, aber hast ja selbst schon festgestellt, dies wäre dann auch nur wieder im ganzen auf das neue Gerät zu übertragen. In deinem Fall ja nicht gewünscht.

Backup-Funktion von WhatsApp selbst, hast du da mal Anhänge und Videos ausgeschlossen? Das führt bei mir gerne mal dazu, dass diese Backups scheitern.

Thema:

Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone

Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone - Ähnliche Themen

• Datenübernahme von iPhone 5s auf iPhone 8 (WhatsApp, Kontakte usw.)

Datenübernahme von iPhone 5s auf iPhone 8 (WhatsApp, Kontakte usw.): Hallo zusammen, ich bin aktuell noch Besitzer eines Apple iPhone 5s und werde demnächst umsteigen auf iPhone 8. Nun möchte am liebsten meine...
  • Alcatel zu Galaxy / Datenübernahme

Alcatel zu Galaxy / Datenübernahme: Hallo zusammen, momentan habe ich noch das Alcatel One Touch 7047D und möchte zum Samsung Galaxy S6 SM-G920F - 32GB wechseln. Im Alcatel habe...
  • Frage Datenübernahme (Kontakte, Kalender, SMS...) von Android auf Iphone 5s

Frage Datenübernahme (Kontakte, Kalender, SMS...) von Android auf Iphone 5s: Hallo zusammen, ich möchte umsteigen von meinem bisherigen Android Smartphone (HTC Sensation XE) auf das Iphone 5s.Nun ist meine Frage an Euch wie...
  • Datenübernahme (von N8)

Datenübernahme (von N8): AUFGEGEBEN - also klar kann ich Bilder usw. vom N8 übernehmen, aber meine persönlichen Einstellungen und Anordnung der Icons nicht - das wäre ja...
  • Datenübernahme vom PDA

Datenübernahme vom PDA: Hallo, ich möchte mir das neue Sony Ericsson G900 kaufen und Adressen/Daten von meinem Palm Tungsten T3 übernehmen. Weiß jemand ob und wie das...