Datenübertragung auf neues Smartphone

Diskutiere Datenübertragung auf neues Smartphone im Motorola RAZR Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo liebe Razr Gemeinde. Jetzt heißt es stark sein und Abschied nehmen von meinem geliebten XT 910. Die Splitter - App ich mir am Wochenende...
G

Gast

Gast
Hallo liebe Razr Gemeinde.

Jetzt heißt es stark sein und Abschied nehmen von meinem geliebten XT 910. Die Splitter - App ich mir am Wochenende "geladen" habe ist zwar sehr schön - macht das Leben aber nicht leichter. Da das auch noch mein Diensthandy war muss ich leider nehmen was kommt - und das wird höchstwahrscheinlich ein Samsung Galaxy S5 mini sein (bitte keine Kommentare hierzu).

Frage: gibt es einen Weg für einen Laien möglichst unkompliziert die Daten vom Razr auf das S5 zu bekommen? Sprich Fotos, Sounds etc. Apps sind wurscht - kann ich ja neu appen. Kontakte eigentlich auch - kann mit Outlook syscronisieren und anschließend auf das neue Phone packen.

Vielen Dank für eure reichhaltigen Tips

Gruß Holgy
(der sich das XT 910 damals nur wegen der geilen TV Werbung gekauft hat und es dennoch nie bereute)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wieso kannst Du Deine persönlichen Daten (Fotos, Musik, Videos) nicht einfach auf einen PC ziehen? Ist der USB Anschluss defekt?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zudem bietet ja Google auch noch diverse Möglichkeiten via Cloud, sodass Fotos beispielsweise einfach mit Anmeldung auf dem neuen Gerät übernommen würden. Kontakte verwaltest du generell via Outlook, oder liegen die nebst Terminen auch bei Google, auch dann würde die Anmeldung mit deinem Google Account auf dem neuen Gerät schon reichen.

WhatsApp, SMS, Klingeltöne, solches? Das ist allerdings spezieller und sollte von Android-Nutzern etwas breiter ausgeführt werden.

G

gast

Gast
Hi iFreddie,

genau darum geht es ja. Es sind da einige SMS die ich eigentlich behalten möchte. Klingeltöne et. sind mir da nicht so wichtig und mit Whatsapp hab ich ncihts am Hut

Gruß Holgy

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du SMS behalten möchtest, dann bleibt wohl nur das Programm MyPhoneExplorer über. Bin mir zwar nicht sicher, ob das immer noch so in dem Programm ist, aber früher musste man bei der Installation vorsichtig sein, weil auch Adware mit installiert wurde, wenn man diese nicht speziell abgewählt hatte. Also nur Benutzerdefinierte Installation durchführen und genau hinschauen, was installiert wird.

Thema:

Datenübertragung auf neues Smartphone

Datenübertragung auf neues Smartphone - Ähnliche Themen

• Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10

Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10: Irgendwie klappt bei mir nicht die Datenübertragung vom PC, zum PC und auch der Akku wird nicht geladen. Bei allen meinen bisherigen Smartphones...
  • Datenübertragung

Datenübertragung: Ich habe das Nokia 515. Sein Nachfolger ist das 3310. Jetzt möchte ich gerne alle Daten, hauptsächlich Kontakte, Kalender, vom 515 auf das 3310...
  • Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen: Ich nutze ein Asus Padfone 2, die Version ohne LTE-Modul, dazu Alditalk mit einer Internetflatrate. Seit Wochen oder Monaten, kann leider keinen...
  • Kaufberatung: Suche ein neues Handy ohne Vertrag+Tarif für günstige Datenübertragung

Kaufberatung: Suche ein neues Handy ohne Vertrag+Tarif für günstige Datenübertragung: also hi erstmal ich bekomm zu ma konfi ein neues handy und schaue mich deshalb nu schon ein bissl um. da bin ich auf das M600i gestoßen, was mir...
  • S45: Datenübertragen auf ein neues

S45: Datenübertragen auf ein neues: Hallo, folgende Frage:Ich habe ein Siemens S45 und möchte alle Daten die auf dem Telefon sind auf ein neues S 45 übertragen.Die aktuelle Software...