Datenübertragung größer als 115,2 kB/s ([email protected])

Diskutiere Datenübertragung größer als 115,2 kB/s ([email protected]) im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Wie kann man eine höhere Datenübertragung beim [email protected] einstellen? (größer als 115,2 kB/s - z.B. 1.228,8 kB/s) Datenkabel: DCA-510
U

user_db

Junior Mitglied
Threadstarter
Wie kann man eine höhere Datenübertragung beim [email protected] einstellen?
(größer als 115,2 kB/s - z.B. 1.228,8 kB/s)

Datenkabel: DCA-510

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dazu brauchst Du ein anderes Kabel, als das COM-Port Kabel.
So kannst Du zum Beispiel die doppelte Geschwindigkeit nutzen, wenn Du das USB-2-COM Kabel (DCA-510) nutzt...

Mehr ist aber auch damit nicht drin! Oder John?

Greetinx, Sascha

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

das Handy ist der Flaschenhals, nicht das Kabel und auch nicht s25atonce. Flashen geht viel schneller, weil die Daten direkt über den Bootloader "ins Flashrom des Handys laufen". Bei normaler Kommunikation ist Datenverkeht für das Handy ein Nebenschauplatz. Das Telefon muß auf Tastaturbefehle reagieren oder Anrufe annehmen können. Der Prozessor hat nur nebenbei für fernsteuerbefehle Zeit. Daher läuft dieser Übertragungsbereich deutlich langsamer.

DCA-500 und DCA-510 sind bei normalem Datenverkehr gleich schnell.

John

X

xenon

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Wie sieht es denn dann bei großen Daten aus??? WAV bzw. Firmwareupdate wieviel ist das DCA-510 schneller???

xenon

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

in Sachen Datenübertragung ist das DCA-540 das schnellste Kabel. Beim Dateidownload ist bis 50kB/s möglich. Dieses Kabel eigent sich jedoch nicht für Firmware Updates.

Gruß

John

X

xenon

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Ja gut, und wieviel erreicht das DCA-510???

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by xenon@4.02.2005, 13:25
Ja gut, und wieviel erreicht das DCA-510???
...siehe hier.

John

X

xenon

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
XP-Pro
Wenn ich dann richtig verstehe brache ich dann zum Flashen DCA-510 und zur Datenübertragung das DCA-540 um die beste Geschwindigkeit zu erreichen zu können??? Im Mom hab ich das DCA-500 und ein No-Nome Flashkabel (seriell).

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by xenon@4.02.2005, 13:46
Wenn ich dann richtig verstehe brache ich dann zum Flashen DCA-510 und zur Datenübertragung das DCA-540 um die beste Geschwindigkeit zu erreichen zu können???
so ist es.

John

M

MTiN

Mitglied
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
Übertragung immer langsamer!

Hallo, ich habe das Problem, dass die Übertragung von vielen kleineren Dateien immer langsamer wird!
Hab ein C81, sollte also eig. recht schnell mit über 100kb/sec gehen...
z.b. Wenn ich viele MP3's rüberspiele dauert es immer länger...die Übertragung an sich ist immernoch genausoschnell, aber nach so 50 Dateien macht er bestimmt 3sekunden Pause bevor er die nächste Datei überspielt...

Was ist denn da los?
Um meine 1gb-Karte zu bespielen muss ich die ständig rausholen und in meinen Kartenleser schieben, weil das mit [email protected] einfach nicht funktioniert...

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

nicht "er" macht Pause, sondern das Handy. s25atonce wartet auf Antwort.
Woran dieses Verhalten genau liegt, kann ich nicht sagen. Evtl. ist deine Karte stark fragmentiert.

3 Sekunden Pause sind im Vergleich zur Gesamtdauer für 50 MP3s aber nicht wirklich bewegend.

John

M

MTiN

Mitglied
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
hm, das steigert sich aber immer weiter! am Ende bricht [email protected] sogar ab (timeout)

das passiert dann auch wenn ich eine einzelne datei hineinschieben will...anscheinend darf man nicht zuviele Dateien in einen Ordner packen...

(und das sollte eig. nen eigener thread werden XD)

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

bei wie vielen Dateien mit welcher Größe gibts denn Probleme?

john

Thema:

Datenübertragung größer als 115,2 kB/s ([email protected])

Datenübertragung größer als 115,2 kB/s ([email protected]) - Ähnliche Themen

Apple iPhone: nicht zertifiziertes Zubehör - mögliche Probleme und Lösungen: Bei Apple sind nicht nur Geräte vergleichsweise teuer, sondern auch für jegliches Zubehör wird teures Geld verlangt. Abhilfe schafft der...
Juke: Musik- und Filmplattform von Saturn mit Schwächen im ersten Test - UPDATE: 11.11.2015, 14:26 Uhr: Mit Juke! wollen die Elektronik-Märkte Media Markt und Saturn ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten, über das Musik, Filme...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Großes Problem mit S-Planner: Großes Problem mit S-Planner - GELÖST Hallo habe ein Großes Problem mit der Erinnerungsfunktion beim S-Planner Habe das Samsung Galaxy Note 2...

Sucheingaben

115 2 kb ?

Oben