Datenübertragung per IrDA

Diskutiere Datenübertragung per IrDA im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, such ein kleines Tool (am besten Freeware) mit dem ich Daten per IrDA vom Schleptop (Win XP) übertagen kann. Könnt ihr was empfehlen? Geht...
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

such ein kleines Tool (am besten Freeware) mit dem ich Daten per IrDA vom Schleptop (Win XP) übertagen kann. Könnt ihr was empfehlen? Geht das ggf. auch schon mit Bordmitteln?

Danke und Grüße Piotr
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Piotr Lamasz schrieb:
Hallo,

such ein kleines Tool (am besten Freeware) mit dem ich Daten per IrDA vom Schleptop (Win XP) übertagen kann. Könnt ihr was empfehlen? Geht das ggf. auch schon mit Bordmitteln?

Danke und Grüße Piotr
Vom Schlepptop auf den MDA? Sind das so große Datenmengen, oder nur eine einmalige Aktion? Den MDA vor den IrDa-Port legen und vom Schlepptop rüberbeamen mit XP-Boardmitteln. Es müsste ein Popup kommen, wo Du die gewünschten Dateien zum Beamen auswählen kannst.

Oder hattest Du was anderes vor?

Gruß,
Mathias
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hi,

danke für Antwort. Wo unter Windows finde ich denn was, wo ich Daten verschicken kann? Eigentlich sollte es ja etwas in der Taskleiste geben oder? Aber da ist nix. Am PDA bin ich in den Einstellungen unter IrDA auf Datenempfang gegangen. Er findet das Notebook auch und wartet auf Daten aber am Notebook tut sich leider nix.
Irgendwie bin ich zu doof dafür :).
 
F

Faint

...der da...
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
248
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Wähl einfach mal eine Datei aus, rechte Maustaste, Senden an - Infrarot Empfänger. Ansonsten gab es glaube ich auch ein XP-IrDa Tool, nannte sich wohl "IrCOMM 2K" oder sowas...
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Wie sind denn die Lichtverhältnisse bei dir ?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Danke für eure Hilfe :). Hab das Problem gefunden ^^. Der Dienst "Infrared Monitor" macht zicken. Da stimmt was nicht und der schmiert immer wieder ab. Naja muss ich mich mal damit beschäftigen. Oder geht das mit anderen Programmen auch ohne den Dienst?
 
Thema:

Datenübertragung per IrDA

Sucheingaben

IrDA datenübertragung

,

datenübertragung per infrarot

,

n900 infrarot datenübertragung

,
N900 IRDA
, n900 infrarot, irda tool, n900 infrarot empfangen, datenübertragung irda, Vorteile infrarot datenübertragung, ir datenübertragung, infrarot empfangen xp, N900 infrarot daten senden, infrarot datenübertragung, infrarot daten empfangen, xp infrarot datenübertragung, infrarot daten empfangen mit galaxy s3, datenübertragung irda für ipad, mda irda winxp, ir programm zum Datenempfang, n900 daten über infrarot empfangen, infrarot datenübertragung ppt, n900 ir port aktivieren, n900 infrarot versenden, ir datenübertragung vorteile, samsung s6 irda

Datenübertragung per IrDA - Ähnliche Themen

  • Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10

    Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10: Irgendwie klappt bei mir nicht die Datenübertragung vom PC, zum PC und auch der Akku wird nicht geladen. Bei allen meinen bisherigen Smartphones...
  • Datenübertragung

    Datenübertragung: Ich habe das Nokia 515. Sein Nachfolger ist das 3310. Jetzt möchte ich gerne alle Daten, hauptsächlich Kontakte, Kalender, vom 515 auf das 3310...
  • Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

    Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen: Ich nutze ein Asus Padfone 2, die Version ohne LTE-Modul, dazu Alditalk mit einer Internetflatrate. Seit Wochen oder Monaten, kann leider keinen...
  • Datenübertragung von Samsung Galaxy S3mini auf Galaxy A5

    Datenübertragung von Samsung Galaxy S3mini auf Galaxy A5: Wie kann ich die Daten (Kontakte, Bilder, Videos,..) von einem GalaxyS3mini (Android 4.2.2) auf ein Galaxy A5 übertragen?
  • Datenübertragung per Bluetooth klappt nicht

    Datenübertragung per Bluetooth klappt nicht: Habe versucht, Bilder von meinem SamsungNotebook (Windows 8.1) aufs Tab A SM-T550 zu übertragen. Es kommt zwar die Meldung "gekoppelt", aber Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben