Datenübertragung per IrDA

Diskutiere Datenübertragung per IrDA im Technik, Internet, Onlinedienste, PC und Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, such ein kleines Tool (am besten Freeware) mit dem ich Daten per IrDA vom Schleptop (Win XP) übertagen kann. Könnt ihr was empfehlen? Geht...
  • Datenübertragung per IrDA Beitrag #1
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

such ein kleines Tool (am besten Freeware) mit dem ich Daten per IrDA vom Schleptop (Win XP) übertagen kann. Könnt ihr was empfehlen? Geht das ggf. auch schon mit Bordmitteln?

Danke und Grüße Piotr

• Datenübertragung per IrDA Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Piotr Lamasz schrieb:
Hallo,

such ein kleines Tool (am besten Freeware) mit dem ich Daten per IrDA vom Schleptop (Win XP) übertagen kann. Könnt ihr was empfehlen? Geht das ggf. auch schon mit Bordmitteln?

Danke und Grüße Piotr

Vom Schlepptop auf den MDA? Sind das so große Datenmengen, oder nur eine einmalige Aktion? Den MDA vor den IrDa-Port legen und vom Schlepptop rüberbeamen mit XP-Boardmitteln. Es müsste ein Popup kommen, wo Du die gewünschten Dateien zum Beamen auswählen kannst.

Oder hattest Du was anderes vor?

Gruß,
Mathias

• Datenübertragung per IrDA Beitrag #3
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Hi,

danke für Antwort. Wo unter Windows finde ich denn was, wo ich Daten verschicken kann? Eigentlich sollte es ja etwas in der Taskleiste geben oder? Aber da ist nix. Am PDA bin ich in den Einstellungen unter IrDA auf Datenempfang gegangen. Er findet das Notebook auch und wartet auf Daten aber am Notebook tut sich leider nix.
Irgendwie bin ich zu doof dafür :).

• Datenübertragung per IrDA Beitrag #4
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Wähl einfach mal eine Datei aus, rechte Maustaste, Senden an - Infrarot Empfänger. Ansonsten gab es glaube ich auch ein XP-IrDa Tool, nannte sich wohl "IrCOMM 2K" oder sowas...

• Datenübertragung per IrDA Beitrag #5
R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Wie sind denn die Lichtverhältnisse bei dir ?

• Datenübertragung per IrDA Beitrag #6
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Danke für eure Hilfe :). Hab das Problem gefunden ^^. Der Dienst "Infrared Monitor" macht zicken. Da stimmt was nicht und der schmiert immer wieder ab. Naja muss ich mich mal damit beschäftigen. Oder geht das mit anderen Programmen auch ohne den Dienst?

Thema:

Datenübertragung per IrDA

Datenübertragung per IrDA - Ähnliche Themen

Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
Wo kann ich ein Galaxy S21 mit Snapdragon Prozessor kaufen?: Hallo zusammen, nachdem ich mich wohl oder übel so langsam von meinem geliebten Galaxy S9 trennen muss (mittlerweile treten trotz Akkutausch...
Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...

Sucheingaben

IrDA datenübertragung

,

datenübertragung per infrarot

,

n900 infrarot datenübertragung

,
N900 IRDA
, n900 infrarot, irda tool, datenübertragung irda, n900 infrarot empfangen, Vorteile infrarot datenübertragung, ir datenübertragung, infrarot empfangen xp, N900 infrarot daten senden, infrarot daten empfangen, xp infrarot datenübertragung, infrarot datenübertragung, n900 daten über infrarot empfangen, n900 infrarot versenden, infrarot datenübertragung ppt, mda irda winxp, datenübertragung irda für ipad, ir programm zum Datenempfang, infrarot daten empfangen mit galaxy s3, n900 ir port aktivieren, ir datenübertragung vorteile, ir datenübertragungen
Oben