Datenübertragung via Bluetooth funktioniert nicht

Diskutiere Datenübertragung via Bluetooth funktioniert nicht im Sony Xperia Z Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Google konnte es leider nicht. Folgendes Problem: wenn ich Bilder via Bluetooth auf mein Galaxy Note...
A

Aya

Guest
Hallo :)

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Google konnte es leider nicht.
Folgendes Problem: wenn ich Bilder via Bluetooth auf mein Galaxy Note 10.1 schicken möchte funktioniert es nicht. Habe schon beide Geräte erneut mehrmals gestartet, auch entkoppelt und neu gekoppelt. Es bleibt bei dem Problem.
Das kuriose ist allerdings, dass die Datenübertragung per Bluetooth vom tablet auf das Xperia Z völlig reibungslos klappt.
Bin am verzweifeln. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt und eine Lösung parat?

LG
Aya
 
U

Unregistriert

Guest
Sorry... ist genau der umgekehrte Fall.
Vom tablet auf das Z geht es nicht... vom Z auf das tablet problemlos.
War mein fehler... entschuldigung dafür :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Lösung wüsste ich auch nicht, wobei ich mich aber Frage, warum man sowas per langsamen BT macht und nicht per USB Kabel per PC? BT wäre für mich nur eine Notlösung, wenn kein PC in der Nähe wäre.
 
A

Aya

Guest
Es ist tatsächlich so, dass kein PC/Notebook vorhanden ist.
 
A

arenafan

Mitglied
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
134
Standort
an der Ostseeküste
Modell(e)
LG KM900 Arena,Galaxy GT-I9000 ,Galaxy GT-I 9100, SONY Xperia Z, Galaxy Note 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 6.0
PC Betriebssystem
Windows 10 (64bit)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alle Mobile miteinander komunizieren, obwohl sie angeblich alle den gleichen BT-Standard besitzen sollen. Selbst Geräte des gleichen Herstellers funktionieren manchmal nicht miteinander. Sowohl im Familienkreis als auch auf Arbeit sind fast immer alle Geräte sichtbar, Datenübertragungen fangen manchmal an, brechen aber mit Fehlermeldung ab.
Sicherlich ist bei vielerlei Geräten irgend eine abweichende Spezifikation vorhanden, die das verhindert. Ich besitze z.B ein BT-Stick für den Laptop (mit exakter Installation u. Einstellung), der auch auf dem Handy angezeigt wird, aber nicht komunizieren will. Soll aber lt. Beschreibung genau das tun. Bei mehreren Handys im Raum kann man mit manchen, mit anderen nicht. Wir werden dieses Problem sicherlich nicht lösen, und am BT-Modus kannst Du nicht viel schrauben oder gar nicht.
 
Thema:

Datenübertragung via Bluetooth funktioniert nicht

Sucheingaben

Ich will von mein LG Dateien auf mein Sony XPERIA S via Bluetooth schicken aber es klapt nicht

,

z5 Bluetooth laptop dateien senden

,

Wie kann ich mit dem LG G6 Bluetooth Daten senden

,
kann keine bilder per bluetooth senden
, bluetooth zwischen samsung und sony, bluetooth zwischen samsung note galaxy sony xperia z3, kein bluetooth empfang xperia xz, bilder vom kindle per bluetooth senden, xperia t1 bluetooth problem, warum kann ich keine fotos mit bluetooth, kindle bluetoothübertragung klappt nicht, bluetooth datei empfangen windows 10 Xperia z5, fotos vom handy auf tablet via bluetooth funktioniert nicht, HTC sendet keine Daten mit Bluetooth , z5 Datei senden Bluetooth , xperia bt Daten nicht senden, z5 compact bluetooth mit galaxy tab , z5 compact bluetoothdatei Versand probleme, bluetooth am sony xperia z5 funktioniert nicht, S8 sendet kein Bluetooth an PC, bluetooth sendet keine bilder, warum kann ich bluetooth verschicken aber nicht empfangen, sony l1 Bluetooth kein , datenübertragung vom z5 zu Tab A per Bluetooth funktioniert nicht , Blutooth bilder empfanGen mit dem iphone6

Datenübertragung via Bluetooth funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10

    Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10: Irgendwie klappt bei mir nicht die Datenübertragung vom PC, zum PC und auch der Akku wird nicht geladen. Bei allen meinen bisherigen Smartphones...
  • Datenübertragung

    Datenübertragung: Ich habe das Nokia 515. Sein Nachfolger ist das 3310. Jetzt möchte ich gerne alle Daten, hauptsächlich Kontakte, Kalender, vom 515 auf das 3310...
  • Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

    Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen: Ich nutze ein Asus Padfone 2, die Version ohne LTE-Modul, dazu Alditalk mit einer Internetflatrate. Seit Wochen oder Monaten, kann leider keinen...
  • Datenübertragung von Samsung Galaxy S3mini auf Galaxy A5

    Datenübertragung von Samsung Galaxy S3mini auf Galaxy A5: Wie kann ich die Daten (Kontakte, Bilder, Videos,..) von einem GalaxyS3mini (Android 4.2.2) auf ein Galaxy A5 übertragen?
  • Datenübertragung via USB Cable, wie geht das?

    Datenübertragung via USB Cable, wie geht das?: Also ich habe ein Siemens CF62, und wollte habe mir nun ein Datenkabel gekauft!! Weiß nicht genau welches, es steht Siemens drauf und es hat drei...
  • Similar threads

    Oben