Datenübertragung vom NOKIA 2330 CLASSIC auf den PC

Diskutiere Datenübertragung vom NOKIA 2330 CLASSIC auf den PC im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; ICH BRAUCHE HILFE!! Ich habe auf meinem Handy Bilder und möchte sie gern auf meinen PC übertragen. Leider funktioniert es nicht mit einem...
S

Simon980

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 2330
Netzbetreiber
Telekom
ICH BRAUCHE HILFE!!

Ich habe auf meinem Handy Bilder und möchte sie gern auf meinen PC übertragen. Leider funktioniert es nicht mit einem VISTA-Rechner noch mit einem XP-Rechner. Die beiden Progarmme - PC Suite und OVI Suite - habe ich mir auch schon heruntergeladen, doch das Handy wird leider über das angeschlossene USB-Kabel nicht erkannt.

Muß ich am Handy noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.:confused:

Danke schon für die HILFE.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.566
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage: Tut sich an den beiden Rechnern denn überhaupt was, wenn Du das Handy per USB Kabel mit dem PC verbindest? Also irgendeine Reaktion am PC?

Passiert was am Handy beim einstöpseln? Also so derart, das nach einer bestimmten Art der Verbindung gefragt wird?
 
S

Simon980

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 2330
Netzbetreiber
Telekom
Hallo, danke erstmal für die antwort:)

das einzige was passiert ist, dass er nach dem Anstecken neue Hardware gefunden hat, anschließend nach der Treibersoftware verlangt hat. Diese habe ich dann installiert und mehr passiert jetzt leider nicht. Nach dem Anstecken wird das Handy nicht mal als Massenspeicher angezeigt.:confused:

Gruß simon980
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.566
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jetzt bin ich ein bißchen verblüfft. Habe mir mal auf der Nokia Site sowohl das 2330 Classic, als auch den Lieferumfang, die BA und die dazu angebotene OVI Suite angesehen.

Laut Lieferumfang und BA ist gar kein USB (Anschluß und Kabel) dabei? Und laut OVI Suite zum 2330 classic soll eine Datenübertragung nur per Bluetooth gehen.
 
S

Simon980

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 2330
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,

das passende USB-Kabel habe ich (vom Händler) mir dazu besorgt und die dementsprechende Treiber-Software. Wenn Du mir nun sagst es funktioniert nur über Bluetooth, dann müßte ich mir nen passenden Dongle besorgen und es darüber versuchen.

Ich bin auch schon stutzig geworden, dass in der Beschreibung von PC-Suite bzw. OVI-Suite dabei steht, man solle am Handy auf diese zwei Programme umschalten. Habe dazu aber in den Einstellungen im Handy nix gefunden.:(

Gruß simon980
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.566
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wie geschrieben, nirgendwo auf den Nokia Seiten findet man was zu USB beim 2323 classic. Lediglich bei der OVI Suite zu diesem Handy steht was von Bluetooth Verbindung (USB nicht).

Und wenn es tatsächlich gehen sollte, dann müsste auf jeden Fall beim verbinden per USB am Handy eine Auswahl erscheinen, welche Verbindungsart (Massenspeicher Modus, PC Suite Modus etc.) man möchte.
 
S

Simon980

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 2330
Netzbetreiber
Telekom
danke , Robbie erstmal für die Hilfe.

Ich werde es mal mit Bluetooth versuchen. Melde mich wieder, wenn es damit funktioniert.

Gruß simon980
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.566
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht kannst ja zuerst mal bei einem Bekannten testen, falls der ein Läppi mit BT oder PC mit Stick hat. Also bevor man jetzt Geld für einen Stick ausgibt.

Und ein Tipp: Vereinbare mit dem Verkäufer auch ein Rückgaberecht oder einen Austausch gegen einen anderen Stick, falls der erste nicht kompatibel sein sollte.

Ich hatte hier auch mal einen BT Stick. Mein altes SE Z800i wurde problemlos erkannt, mein N95 nicht. Mit einem anderen BT Stick gibt es jedoch keine Probleme, weder mit N95, N78, 5800, N97 oder auch Motorola Milestone.
 
S

Simon980

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 2330
Netzbetreiber
Telekom
JUCHU!!!!

ES FUNKTIONIERT MIT EINEM BLUETOOTH-DONGLE


Danke nochmals für die schnelle Hilfe.



Gruß simon980:):):)
 
Thema:

Datenübertragung vom NOKIA 2330 CLASSIC auf den PC

Sucheingaben

nokia 2330 classic datenübertragung

,

nokia 2330 classic usb kabel

,

nokia 2330 datenübertragung

,
usb kabel nokia 2330 classic
, nokia 2330 daten übertragen, nokia 2330 classic usb anschluss, usb datenkabel nokia 2330 classic, nokia 2330 classic software, nokia 2330 mit pc verbinden, usb kabel für nokia 2330 classic, nokia 2330 classic usb-datenkabel, nokia 2330 classic datenübertragung pc, nokia 2330 classic pc kabel, nokia 2330 classic datenkabel, nokia 2330 bluetooth treiber, usb datenkabel nokia 2330 installieren, nokia 2330 classic fotos übertragen, bilder von nokia 2330 auf pc, nokia 2330 bilder auf pc, nokia 2330 bilder pc übertragen, pc software für nokia 2330 classic, usb-datenkabel für nokia 2330 classic, nokia 2330 classic kabel usb, nokia 2330 classic usb verbinden, Nokia 2330-Fotos übertragen

Datenübertragung vom NOKIA 2330 CLASSIC auf den PC - Ähnliche Themen

  • Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10

    Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10: Irgendwie klappt bei mir nicht die Datenübertragung vom PC, zum PC und auch der Akku wird nicht geladen. Bei allen meinen bisherigen Smartphones...
  • Datenübertragung von Samsung GT-S5670 auf Nokia Lumis 630

    Datenübertragung von Samsung GT-S5670 auf Nokia Lumis 630: Hallo, die Datenübertragung über Bluetooth von Samsung GT-S5670 auf das Nokia Lumia 630 lässt sich nicht durchführen. Beide Geräte haben das...
  • Datenübertragung von Nokia 9300 auf iPhone

    Datenübertragung von Nokia 9300 auf iPhone: Brauche Hilfe bei der Datenübertragung von meinem Nokia 9300 Communicator auf mein iPhone4
  • nokia 2330 datenübertragung

    nokia 2330 datenübertragung: Hallo, ich habe ein Nokia 2330classic. Habe mir PC Suite runtergeladen und auch das OVI oder so ähnlich, ich bekomme aber keine Verbindung zum...
  • Datenübertragung von Nokia zu LG

    Datenübertragung von Nokia zu LG: Hallo, hatte bis jetzt ein Nokia N73 und alle eingegebenen Daten auf PC mit dem Programm Nokia PC Suite abgespeichert. Nun meine Frage: Kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10

      Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10: Irgendwie klappt bei mir nicht die Datenübertragung vom PC, zum PC und auch der Akku wird nicht geladen. Bei allen meinen bisherigen Smartphones...
    • Datenübertragung von Samsung GT-S5670 auf Nokia Lumis 630

      Datenübertragung von Samsung GT-S5670 auf Nokia Lumis 630: Hallo, die Datenübertragung über Bluetooth von Samsung GT-S5670 auf das Nokia Lumia 630 lässt sich nicht durchführen. Beide Geräte haben das...
    • Datenübertragung von Nokia 9300 auf iPhone

      Datenübertragung von Nokia 9300 auf iPhone: Brauche Hilfe bei der Datenübertragung von meinem Nokia 9300 Communicator auf mein iPhone4
    • nokia 2330 datenübertragung

      nokia 2330 datenübertragung: Hallo, ich habe ein Nokia 2330classic. Habe mir PC Suite runtergeladen und auch das OVI oder so ähnlich, ich bekomme aber keine Verbindung zum...
    • Datenübertragung von Nokia zu LG

      Datenübertragung von Nokia zu LG: Hallo, hatte bis jetzt ein Nokia N73 und alle eingegebenen Daten auf PC mit dem Programm Nokia PC Suite abgespeichert. Nun meine Frage: Kann ich...
    Oben