Datenübertragung

Diskutiere Datenübertragung im Nokia 3310 Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Ich habe das Nokia 515. Sein Nachfolger ist das 3310. Jetzt möchte ich gerne alle Daten, hauptsächlich Kontakte, Kalender, vom 515 auf das 3310...
J

JohnnyCash99

Gast
Ich habe das Nokia 515. Sein Nachfolger ist das 3310. Jetzt möchte ich gerne alle Daten, hauptsächlich Kontakte, Kalender, vom 515 auf das 3310 übertragen.
Bei beiden Handys Bluetooth aktiviert, beide auf Sichtbarkeit gestellt.
Die Simkarte, die bisher im 515 war, in das 3310 gelegt.

1. Die Handys erkennen sich nicht.
2. Bei diesem Procedere hat ja eins der beiden Handys keine SIM-Karte drin.
In welchem muss sie den drin sein?
3. Einen Übertrag dieser Daten per PC bzw. einem Nokia-Programm scheint es nicht mehr zu geben.

Eine genau, detaillierte nachvollziehbare Beschreibung ist nirgends,
auch nicht in der Bedienungsanleitung zum 3310.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn sich beide Geräte per Bluetooth nicht finden, dann sieht es sehr schlecht aus. Denn das wäre bei diesen beiden die Voraussetzung, um überhaupt Daten übertragen zu können. Alternativ kannst es mal versuchen, ob Du die Daten vom 515 auf ein ganz anderes Modell rüber bekommst und dann von diesem auf das 3310. Vielleicht hat ja noch jemand ein Reservehandy. Ansonsten bleibt nur über, alles von Hand zu übertragen.
 
Thema:

Datenübertragung

Sucheingaben

daten von s7 auf nokia 3310

,

nummern von s7 auf nokia 3310 kopieren

Datenübertragung - Ähnliche Themen

  • Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10

    Datenübertragung zum und vom PC mit Huawei Mate 10: Irgendwie klappt bei mir nicht die Datenübertragung vom PC, zum PC und auch der Akku wird nicht geladen. Bei allen meinen bisherigen Smartphones...
  • Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen

    Bei mobiler Datenübertragung bricht die komplette Mobilfunkverbindung zusammen: Ich nutze ein Asus Padfone 2, die Version ohne LTE-Modul, dazu Alditalk mit einer Internetflatrate. Seit Wochen oder Monaten, kann leider keinen...
  • Datenübertragung von Samsung Galaxy S3mini auf Galaxy A5

    Datenübertragung von Samsung Galaxy S3mini auf Galaxy A5: Wie kann ich die Daten (Kontakte, Bilder, Videos,..) von einem GalaxyS3mini (Android 4.2.2) auf ein Galaxy A5 übertragen?
  • Apps funktionieren nicht mit WLAN aber mit Mobile Datenübertragen!?

    Apps funktionieren nicht mit WLAN aber mit Mobile Datenübertragen!?: Ich habe hier ein paar Apps auf meinem S6 edge, die nur mit mobilen Internet gehen und nicht mit WLAN. Vorallem Snapchat und der Google Play Store...
  • Datenübertragung

    Datenübertragung: Hallo, 1) Wie kann ich von meinem alten Samsung GT-I5500 meine Kontakte auf das Galaxy S4 Mini übertragen. Mit Kies komme ich irgendwie nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben