Datenverbindung dauerhaft aktiv...

Diskutiere Datenverbindung dauerhaft aktiv... im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; HI, ich habe als Firmentelefon ein E72 und meine Datenverbindung ist immer aktiv. Wenn ich zb den "Auflegen"-Knopf gedrückt halte, kommt die...
C

Caesarrr

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 4, Nokia E72
Netzbetreiber
A1
HI,

ich habe als Firmentelefon ein E72 und meine Datenverbindung ist immer aktiv. Wenn ich zb den "Auflegen"-Knopf gedrückt halte, kommt die Frage, ob ich die aktive Datenverbindung beenden möchte. Wenn ich das bestätige, ist sie getrennt. Aber wenig später, wenn ich dann wieder aufs Handy schaue, ist sie wieder aktiv.
Ist das normal bei einem Exchange-Server?

Mein Akku ist auch, nach vollem Laden am Nachmittag, am nächsten Morgen wieder leer.

Ist das normal? Die Datenverbindungseinstellungen habe ich auch "Verbinden wenn nötig" gestellt...

Vielen Dank für eure Hilfe,
Paul
 
C

Caesarrr

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 4, Nokia E72
Netzbetreiber
A1
Niemand eine Idee?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Welche Einstellungen hast Du den für das Abholen der Post gewählt?
Wenn Du eine Dauerverbindung oder eine sehr hohe Abholungsfrequenz eingestellt hast, wird das so sein wie Du schilderst.
 
C

Caesarrr

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 4, Nokia E72
Netzbetreiber
A1
HI,

ich habe es so eingestellt wie meine Kollegen. Inet nur wenn nötig, Spitzensyncplan immer aktiv zwischen 08h-17h.

Gibt es eine spezielle Einstellunge die ev etwas versteckt ist, an der es liegen kann?

Danke!
Greetz
Paul
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Spitzensyncplan immer aktiv zwischen 08h-17h
heißt doch, dass in dieser Zeit permanent die Verbindung gehalten wird. Also musst Du Dich nicht wundern, dass eine solche zum Telefonieren getrennt werden muss.

Etwas anderes ist die Entladung über Nacht. Da sollte das Handy noch nicht den Akku geleert haben. Also musst Du mal nachsehen, was in der Nacht alles aktiv sein kann.
Sieh mal nach, welche apps laufen, die online gehen wollen könnten.
Was passiert denn, wenn Du das Handy im Offline-Modus liegen lässt über Nacht?
 
C

Caesarrr

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 4, Nokia E72
Netzbetreiber
A1
HI,

Also, mein Kollege hat es genauso eingestellt und bei ihm sind die Pfeifel nicht immer da neben den Empfangsbalken.

Weiters wäre ja ein Syncplan, der nur alle 15min zb aktiv wäre nicht sehr sinnvoll.. und zum Teln muss ich die Verbindung nicht trennen!

Lg
Paul
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Stimmt, eigentlich kann ein modernes Telefon Telefonieren und Datenaustausch gleichzeitig bewältigen.
Aber eine permante Synchronisation erfordert entweder eine permanente Verbindung oder IMAP idle bzw. Pushmail. Ich weiß ja nicht, was ihr eingerichtet habt. Vielleicht begnügt der Kollege sich ja mit zeitlich gestaffeltem Abrufen?

Mir würde es locker reichen, aller Viertelstunde an meine Mails gemahnt zu werden. Etwas, das noch dringender wäre, kann ICH mir nicht vorstellen.
 
C

Caesarrr

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 4, Nokia E72
Netzbetreiber
A1
HI,

die Sache ist nur die, dass mein Kollege eben die SELBEN Einstellungen hat und auch den SpitzensyncPlan immer aktiv hat...
 
Thema:

Datenverbindung dauerhaft aktiv...

Sucheingaben

datenverbindungen

,

nokia e72 3g ausschalten

,

datenverbindungseinstellungen lumia 800

,
htc hd7 datenverbindungseinstellungen
, f, datenverbindungen callmobile, nokia x6 datenverbindung ausschalten, nokia e72 3g deaktivieren, nokia E72 datenverbindung ausschalten, nokia x6 3g deaktivieren, nokia lumia 800 datenverbindungseinstellungen, nokia X6 Datenpaket deaktivieren, nokia e72 internet ausstellen, datenpaket aktiv, datenverbindungseinstellungen nokia lumia 800, nokia e72 offline modus ausschalten, htc trophy datenverbindungseinstellungen, e72 3g ausschalten, Datenverbindungseinstellungen, nokia x6 datenverbindungen, nokia e72 internet trennen, wie komm ich mit mein htc hd7 auf datenverbindungseinstellungen, e72 verbindung trennen, e72 alle datenverbindung abschalten, nokia E72 hält keine permanente Verbindung zu Exchange

Datenverbindung dauerhaft aktiv... - Ähnliche Themen

  • Siri Bug ermöglicht die Deaktivierung der mobilen Datenverbindung

    Siri Bug ermöglicht die Deaktivierung der mobilen Datenverbindung: Kleiner Bug mit durchaus schwerwiegender Wirkung.nnDas jedes Betriebssystem so seine Fehlerchen aufweist sollte klar sein. Auch das, von Apple als...
  • Sony Xperia Z3 mit Android - Handy verliert Datenverbindung

    Sony Xperia Z3 mit Android - Handy verliert Datenverbindung: Guten Tag zusammen, seit etwa einem Monat habe ich ein neues Handy. Ich bin sehr zufrieden, insbesondere aufgrund der guten Akkuleistung. Jedoch...
  • Neu Start beim aktivieren der Datenverbindung

    Neu Start beim aktivieren der Datenverbindung: Hallo ich habe sein Heute früh das Problem mein LG G2 32Gb Android 4.4.2 startet immer wieder neu bis Homescreen kommt dann wird Verbindung...
  • Wlan oder Datenverbindung - beides geht irgendwie nicht

    Wlan oder Datenverbindung - beides geht irgendwie nicht: Hallo zusammen, ich bin seit 1 Monat stolze Besitzerin eines Nokia Lumia 630 und soweit eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Datenverbindung dauerhaft ausschalten

    Datenverbindung dauerhaft ausschalten: hallo, kann mir jemand sagen wie man beim touch diamant die datenverbindung ausschaltet. ich habe das problem das die datenverbindung sich von...
  • Ähnliche Themen

    Oben