Datenverbindung Laptop zu EF 81

Diskutiere Datenverbindung Laptop zu EF 81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, habe gestern mein neues EF 81 an meinen Laptop angeschlossen. Zunächst über das Datenkabel, um über den MPM einen Datenabgleich...
M

marcovoge

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe gestern mein neues EF 81 an meinen Laptop angeschlossen. Zunächst über das Datenkabel, um über den MPM einen Datenabgleich zu Outlook zu machen. Dies schlug fehl. Heute habe ich dann die gleiche Prozedur auch über die Bluetooth-Schnittstelle gewählt. In beiden Fällen hat der PC das Telefon erkannt und auch eine Verbindung (Bluetooth) hergestellt. Dies habe ich dann mit der Softwareversion 4.60.... noch einmal gemacht. Ohne Erfolg. Danach habe ich die mitgelieferte CD eingelegt und den JMI gestartet. Dieser hat sofort eine Verbindung über das Datenkabel hergestellt und ich konnte ein Programm überspielen. Daraus resultierte dann die Überlegung, dass es evtl. an der Software liegen könnte. Habe danach also die mitgelieferte Version 4.06.14.110 installiert (von der gleichen CD wie der JMI). Aber auch hier klappte es nicht. In der MPM Launchbar wird kein Telefon angezeigt. Habe dann im MPM einige Verbindungen ausprobiert. Alle funktionieren nicht. Daher die Frage: Wer hat eine Idee, damit ich die Daten aus Outlook überspielen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
M

marcovoge

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
2
Nachtrag

Hatte vor ca. 2 Monaten schon einmal das gleiche Telefon am PC angeschlossen. Seitdem habe ich die Konfiguration nicht mehr geändert. Damals hatte alles ohne Probleme geklappt. Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen?

Vielen Dank!
 
C

christiang

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
15
Modell(e)
EF 81
Firmware
58
hallo marcovoge,

hier mein Tipp:

Bestehendes MPM Programm löschen.
PC neustarten
USB-Kabel mit Handy anschließen (erst Datenkabel an PC, dann EF an Kabel)
Mitgelieferte CD starten
Treiber werden jetzt automatisch gesucht und installiert
Bei Erfolg; EF wieder vom Kabel
PC neustarten
MPM installieren (am besten neuste Version; schau mal hier, oder bei gsm-multifund)
Bei Erfolg; PC wieder neustarten
Handy wieder an PC anschließen (wieder erst Kabel an PC, dann EF an Kabel)
MPM starten
Gerät wird erkannt

HINWEIS:
Funktionierte bei mir so unter Windows XP (SP2)
mit Originaldatenkabel
eingeschalteter Firewall (AntiVir)
Windows Defender (!) jedoch ausgeschaltet

viel erfolg:thumbs:
 
Thema:

Datenverbindung Laptop zu EF 81

Sucheingaben

datenverbindung übers Handy für Laptop

,

htc 7 datenverbindung kabel

,

htc 7 trophy keine datenverbindung mit laptop

,
keine dateienverbindung zum laptop vom handy
, bluetooth datenverbindung, headset hhb700 mit telefon verbinden, benq-siemens ef81an den computer anschliessen, mpm 4.60, siemens bluetooth headset HHB-700 an laptop ?, datenverbindung iphone und laptop, laptop datenverbindung weltweit

Datenverbindung Laptop zu EF 81 - Ähnliche Themen

  • Siri Bug ermöglicht die Deaktivierung der mobilen Datenverbindung

    Siri Bug ermöglicht die Deaktivierung der mobilen Datenverbindung: Kleiner Bug mit durchaus schwerwiegender Wirkung.nnDas jedes Betriebssystem so seine Fehlerchen aufweist sollte klar sein. Auch das, von Apple als...
  • Sony Xperia Z3 mit Android - Handy verliert Datenverbindung

    Sony Xperia Z3 mit Android - Handy verliert Datenverbindung: Guten Tag zusammen, seit etwa einem Monat habe ich ein neues Handy. Ich bin sehr zufrieden, insbesondere aufgrund der guten Akkuleistung. Jedoch...
  • Neu Start beim aktivieren der Datenverbindung

    Neu Start beim aktivieren der Datenverbindung: Hallo ich habe sein Heute früh das Problem mein LG G2 32Gb Android 4.4.2 startet immer wieder neu bis Homescreen kommt dann wird Verbindung...
  • Wlan oder Datenverbindung - beides geht irgendwie nicht

    Wlan oder Datenverbindung - beides geht irgendwie nicht: Hallo zusammen, ich bin seit 1 Monat stolze Besitzerin eines Nokia Lumia 630 und soweit eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Z2 mobile Datenverbindung trennt sich von alleine.

    Z2 mobile Datenverbindung trennt sich von alleine.: Moin, seit gestern habe ich ein Z2 mit Telekom branding und LTE. Die Datenverbindung trennt sich von allein und bleibt dann auch getrennt. Nur...
  • Similar threads

    Oben