Datenvolumen Deutschland

Diskutiere Datenvolumen Deutschland im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich persönlich nutze ja nun keine deutsche SIM-Karte für mobile Datenverbindungen dafür eine ESIM aus CZ von T-Mobile und eine Vodafone aus...

gusterr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
4
Ich persönlich nutze ja nun keine deutsche SIM-Karte für mobile Datenverbindungen dafür eine ESIM aus CZ von T-Mobile und eine Vodafone aus Irland.

Die irische Vodafone nutze ich querbeet innerhalb Europas und in der CH sowie Jersey. Warum ich keine deutsche nutze erkläre ich nun.

Mit der Irischen Karte kann ich alle 4 Wochen mit 10mbit's ohne Limit in der EU Schweiz und ein paar exotenländern wie Curacao Ile of Man Sint Maarten surfen.

Dank esim Technik bleibt meine DE-Sim wie sie ist. Wer Esim nicht kennnt das ist quasi eine unsichtbare Simkarte wo man sich ausländische Karten als QR-Code besorgen kann. Sehr praktisch:thumbs:

Warum ist soetwas noch nicht in Deutschland möglich anzubieten wie Irland es tut?

Ich brauche das Ch-Roaming, weil ich öfter in der CH bin in Bern Netflix gucken ist dann schon genial 😀

Hier kann man mehr über den Tarif lesen

Irland
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ich mag weder Prepaid noch VF. Für meinen Geschmack beides Müll.
 

iCM87

Newbie
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
Ich persönlich nutze ja nun keine deutsche SIM-Karte für mobile Datenverbindungen dafür eine ESIM aus CZ von T-Mobile und eine Vodafone aus Irland.

Die irische Vodafone nutze ich querbeet innerhalb Europas und in der CH sowie Jersey. Warum ich keine deutsche nutze erkläre ich nun.

Mit der Irischen Karte kann ich alle 4 Wochen mit 10mbit's ohne Limit in der EU Schweiz und ein paar exotenländern wie Curacao Ile of Man Sint Maarten surfen.

Dank esim Technik bleibt meine DE-Sim wie sie ist. Wer Esim nicht kennnt das ist quasi eine unsichtbare Simkarte wo man sich ausländische Karten als QR-Code besorgen kann. Sehr praktisch:thumbs:

Warum ist soetwas noch nicht in Deutschland möglich anzubieten wie Irland es tut?

Ich brauche das Ch-Roaming, weil ich öfter in der CH bin in Bern Netflix gucken ist dann schon genial 😀

Hier kann man mehr über den Tarif lesen

Irland
naja nutze Swisscom ;) mit dem Tarif da ist nix mehr mit Roaming :).

Telefonie Unlimitiert
innerhalb Schweiz, EU/Westeuropa

Internet Unlimitiert
innerhalb Schweiz & EU/Westeuropa
Inklusivvolumen in weiteren Ländern weltweit

Details hier Swisscom inOne Go
 
Thema:

Datenvolumen Deutschland

Datenvolumen Deutschland - Ähnliche Themen

Apple iPhone - Dienste und Support der Mobilfunkanbieter für Deutschland, Österreich und Schweiz: Wenn es um die Netzbetreiber und die von ihnen am Apple iPhone unterstützten Dienste geht weist Apple darauf hin, dass eventuell nicht jeder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Mobilfunk: Datenvolumen in Deutschland gering und teuer: Wer sich schon einmal die Tarife im Ausland angeschaut hat, stellt schnell fest, dass die mobile Nutzung des Internet (fast) überall attraktiver...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
E-Plus startet Simyo: Mit der Simyo GmbH geht heute ein "No-Frills"-Mobilfunkanbieter an den Start. Das Unternehmen wurde von E-Plus und einem vierköpfigen Team um...
Oben