Datenzähler

Diskutiere Datenzähler im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich verstehe nicht was für Daten unter Programme>System>Protokoll>Datenzähler gezählt werden? Es stehen jetzt (29.12.) bei gesendet:25,09...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
262
Hallo, ich verstehe nicht was für Daten unter Programme>System>Protokoll>Datenzähler gezählt werden? Es stehen jetzt (29.12.) bei gesendet:25,09 MB und Alle empf. daten 125,52 BM.
Bei der T-mobile Hotline konnte man mir auch nix dazu sagen, ob nur Daten über das T-mobilenetz oder auch die über Wlan empfangenen Daten gezählt werden? Gruß wolle.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Es werden alle Daten gezählt, also auch die über WLAN.
 
G

Gast_JJB

Gast
Es werden nur die Paketdaten gezählt, welche du über deinen Netzbetreiber beziehst, zumindest bei meinem freien N8.
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Es werden nur Daten die über das Mobilfunknetz Empfangen/Gesendet werden gezählt !
Wlan Traffic wird nicht berücksichtigt !
 
D

desdemona

Junior Mitglied
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy Note
Netzbetreiber
o2
Löscht sich der Zähler irgenwann von alleine und fängt bei null wieder an? Also monatlich, oder so? Hab da nämlich grad bei mir einen Blick rein geworfen und habe, seit ich das Handy besitze, definitiev mehr als 118 MB empfangen.
Wenn ja, kann man irgenwie festlegen, wann sich der Zähler auf null stellen soll?

LG
Mona
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nein, den Datenzähler musst Du schon per Hand löschen.

Probier mal das Programm "Data Quota". Hier kannst Du die maximale Grenze einstellen z.B. 300MB (das sperrt das Handy dann nicht, sondern ist nur zum Normieren des Anzeigebalkens und zur besseren Übersicht, wann Dein Kontingent aufgebraucht ist, oder wann die Drosselung beginnt).

Weiterhin kannst Du Deinen Abrechnungstag angeben, so dass die Zähler zwar weiterlaufen, aber nur der aktuelle Monat angezeigt wird.

LG

silberstuermer
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Unter Einstellungen kann man doch "Protokollgültigkeit" einstellen, Standart ist 30 Tage bei mir... dachte das bedeutet das es nach 30 Tagen es zurücksetzt. Habe es aber noch nicht verifizieren können.
 
G

Gast_Schumi

Gast
Servus,
wie ist das denn jetzt?? Ist der Wert der da unter Protokoll>Datenzähler steht für die letzten 30 Tage oder komplett seit dem letzten reset?? Weil wenn man das anwählt und in Optionen>Einstellungen>Protokollgültigkeit 30 Tage anklickt, ist die Datenmenge dann von den letzten 30 Tagen oder wie find ich raus nach welchen 30 Tagen das handy nen reset macht oder wie???
Vielen Dank schonmal für Antwort
 
Janeisklar

Janeisklar

Newbie
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1
Ort
Moers
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,
weiss jemand zufällig welch ein Sperrcode ich benutzten muss um den Datenzähler auf null zusetzten? 0000,00000,1234,2345 habe ich schon probiert, geht leider nicht.
Vielen Dank im voraus
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Der Standardcode ist 12345
falls Du ihn nicht geändert hast .....

Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Selbst wenn ein richtiger Mann das nie zugeben würde, manchmal ist es sinnvoll, dort hinein zu sehen.
 
L

liri25

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
47
Sagt mal ich hatte das vorher wo ich bei den datenzäler drauf gegangen bin da hatt er mir alles angezegt in so eine liste wann ich das internet über wlan wann über mein betreiber und wann ich ein anruf getätigt habe alles auf ein blick in einer liste.

wenn jemand was weis were echt lieb wenn er es mir sagt danke im vorraus
 
Thema:

Datenzähler

Datenzähler - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Samsung Galaxy A50 Backup mit Samsung Smart Switch anlegen - Datensicherung leicht gemacht: Eine Datensicherung am Samsung Galaxy A50 sollte man immer wieder machen und nicht nur wenn irgendetwas dringendes ansteht, denn oft ist es zu...
Fußball-WM 2018 in HD auf ein Smartphone streamen - so funktioniert es - UPDATE: 13.06.2018, 11:28 Uhr: Ab morgen rollt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, bei der Deutschland Titelverteidiger ist, der Ball. Trotz...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...

Sucheingaben

nokia n8 datenzähler

,

datenzähler n8

,

datenzähler nokia n8

,
n8 datenzähler
, nokia 5230 datenzähler löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65497-datenz-hler.html, f, nokia n8 datenzähler zurücksetzen, symbian datenzähler, datenzähler iphone 4, nokia n8 datenzähler löschen, iphone 4 datenzähler, nokia n8 zähler, nokia 5230 datenzähler, wlan datenzähler, nokia n8 zähler zurücksetzen, Datenzähler nokia8, nokia 5800 datenzähler gültigkeit, iPhone datenzähler zurücksetzen, n8 datenzäler löschen, datenzähler symbian, datenzähler iphone, mobile datenzähler mit sicherheitscode n8 löschen, datenzähler für n8, nokia 5230 zähler zurücksetzen
Oben