Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet

Diskutiere Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ich habe das SX1 Music von o2 und alles funzt eigentlich prima. Das einzige Problem das noch besteht ist: Jedesmal wenn ich das Handy...
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #1
A

Art1977

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
3
Hallo ich habe das SX1 Music von o2 und alles funzt eigentlich prima.

Das einzige Problem das noch besteht ist:

Jedesmal wenn ich das Handy ausschalte und dann wieder einschaltet steht die Uhrzeit auf irgendeiner anderen Zeit und das Datum auf 01.01.2003.

Ich habe Firmware Version 10.

Aber für o2 Music gibts noch keine neues Update.

Hat noch jemand anderes das gleiche Problem oder eine Lösung ?

Danke
Gruß Art
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #2
S

SiemensZammler

Junior Mitglied
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
13
Hallo Art!!

Hört sich nach einem Hardwareproblem an.
Ruf doch mal direkt bei Siemens an.

Ich glaube nicht das dies durch ein Software Update behoben werden kann.

Gruß Dennis.
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #3
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Art1977@8.09.2004, 12:04
Aber für o2 Music gibts noch keine neues Update.
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Also es gibt auch für das o2 Music ein Update auf die 13...
Aber halt nur beim Updatepartner (UDP)!
Und es kann durchaus etwas bringen, dieses Update durchzuführen. Garantieren kann es aber niemand, ob's hilft.

Greetinx, Sascha
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #4
B

bad-angel

Junior Mitglied
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
10
Also hab heute mein SX1 Music updaten lassen!
Und bei Version 13 ist das Problem mit der Uhr weg!!!

Ausprobieren, kostet ja nichts ;)
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #5
K

kaktus0815

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
19
Nee, nee,

ganz weg ist es auch bei der Version 13 nicht -> nur wesentlich seltener.
Habe selbst die 13 drauf und mal klappt es 2 Wochen ohne Prob -> dann spinnt die Uhrzeit und das Datum gleich mehrfach rum. Dann alles wieder gestellt und es läuft wieder mehrer Tage.

Auch die Version 14 wird da keine Änderung bringen -> sicherlich aber beim Nachfolgegerät.

Gruß kaktus0815
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #6
K

kaktus0815

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
19
Sorry,

habe vergessen den Haken zu setzen -> Aktiviere E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen? :D
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #7
A

Art1977

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
3
ok dan werde ich es wohl updaten lassen müssen.
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #8
H

hippi01

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
24
Warum schaltet ihr das Handy aus?
Damits in der nacht nicht laut klingelt, gibts eprofiles und wegen des akku´s:
wir haben zum Glück ja überall steckdosen :rolleyes:
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #9
A

Art1977

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
3
wenn der akku leer ist geht das handy automatisch aus.
blöd wenn man dann die uhr und das datum neu stellen muss.
bei nem handy für cd 540€ sollte das eigentlich nicht sein.
 
  • Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet Beitrag #10
L

LaraC.

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Originally posted by Art1977@10.09.2004, 22:13
wenn der akku leer ist geht das handy automatisch aus.
blöd wenn man dann die uhr und das datum neu stellen muss.
bei nem handy für cd 540€ sollte das eigentlich nicht sein.
sollte eigentlich nicht, aber da dieses Problem kein allgemeines Problem ist, scheinbar nur bei dir auftritt, würde ich von der Garantie Anspruch nehmen.
Bei mir hat sich die Uhrzeit noch nie zurück gestellt, die Uhr läuft auch ohne Akku noch ein Weilchen. Vielleicht ist irgendein Kondensator der für die Pufferung zuständig ist, kaputt.
Lass das mal checken.
ciao
 
Thema:

Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet

Datum und Uhrzeit werden immer wieder resetet - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE V: 17.02.2017, 09:37 Uhr: Das lange Warten hat ein Ende, denn Samsung hat endlich mit der tatsächlichen Verteilung von Android 6.0.1 Marshmallow an...
Samsung Galaxy A3 (2016): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE VIII: 19.06.2017, 12:18 Uhr: Hierzulande haben einige Besitzer des Galaxy A3 (2016) jenen des größeren A5 (2016) etwas voraus, denn sie können bereits...
Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...

Sucheingaben

lg km900 datum uhrzeit

,

uhrzeit resetet sich

,

Uhrzeit immer resetet

,
handy datum uhrzeit immer wieder
, datum und uhrzeit resetet beim einschalten, uhrzeit resetet immer, uhrzeit wird immer wieder resetet, uhrzeit datum reset et immer wieder
Oben