Datums-Attribut bei Dateien aus dem Flexmem

Diskutiere Datums-Attribut bei Dateien aus dem Flexmem im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo! Eine Kleinigkeit hat mich bisher noch immer davon abgehalten, vom MBM auf [email protected] umzusteigen: Aus dem FlexMem übertragene Dateien...
D

djaenichen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
3
Hallo!

Eine Kleinigkeit hat mich bisher noch immer davon abgehalten, vom MBM auf [email protected] umzusteigen:

Aus dem FlexMem übertragene Dateien erhalten (anders als beim MBM) die aktuelle Zeit als "Erstellt am"-Zeit... wo eigentlich die Zeit des Erstellens/der Aufnahme stehen sollte.
Ist das machbar? Evtl auch per Option, wenn die meisten anderen es so brauchen, wie es im Moment ist...

Leider hat sich auch in der aktuellen Beta noch nichts geändert... :( Darf man da noch hoffen? ;-)

Viele Grüße, TIA,
djaenichen
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich denke, das bekomme ich ziehmlich fix hin. Die Funktion macht insb. zum Sortieren von Fotos viel Sinn!
Wie schauts mit den Attributen "geändert am" und "letzter Zugriff" aus? Auch auf den Erstellungszeitpunkt von Handydateisystem setzen?

Gruß

John
 
D

djaenichen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
3
Hallo!

"Letzter Zugriff" zu setzen macht IMHO keinen Sinn - Windows setzt das Datum schon auf die aktuelle Zeit, wenn man sich nur die Datei-Eigenschaften ansieht... von daher ist der praktische Nutzen sowieso vernachlässigbar...

Geändert am... nun, da man Fotos kaum ändern kann auf den Handy (speichert man es beim Foto-Editor bekommt es die Zeit des Speicherns als "erstellt am"-Zeit, meine ich) und IMHO es auch nur ein Datumseintrag (erstellt am) pro Datei im FlexMem gibt (correct me if I'm wrong) fänd ich es hier das Beste, die Übertragungszeit einzutragen. Das macht Sinn, denn es ist ja de-facto die Zeit, zu der die Datei zuletzt geändert (d.h. hier übertragen) wurde.

HTH
Viele Grüße
djaenichen
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Jo, klingt gut. So hat man auch gleich dieses Kriterium abgebildet.

Gruß

John
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe das in 2.3.6beta integriert - siehe hier.
Bitte mal ausprobieren...

Gruß

John
 
Thema:

Datums-Attribut bei Dateien aus dem Flexmem

Datums-Attribut bei Dateien aus dem Flexmem - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Unter iOS 9.2 Dateien bis 5GB verschicken per Mail Drop? So geht’s!: Manchmal will man Dateien oder Filme verschicken, aber an sich ist es per Email nicht machbar, weil die Datei einfach zu groß ist. Mit dem...
iCloud-Fotomediathek: Alles was es zu Apples Online-Fotoalbum zu wissen gilt: Mit iOS 8 stellte Apple auch die "iCloud-Fotomediathek" vor, damit wird die iCloud zum zentralen Speicherort für eure Fotos und Videos. Zu iOS...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
Oben