DCA-510 lädt immer

Diskutiere DCA-510 lädt immer im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen (original) Siemens DCA-510 Datenkabel folgendes Problem: Stelle ich eine Verbindung zwischen USB-Port...

AlBorland

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem neuen (original) Siemens DCA-510 Datenkabel folgendes Problem:

Stelle ich eine Verbindung zwischen USB-Port und meinem CF62 her, so befindet sich dieses immer im Lademodus, unabhängig davon ob der Ladeschalter sich auf "on" oder "off" befindet. Die "Power-LED" leuchtet (oder auch nicht) korrekt entsprechend der Schalterstellung.

Den Treiber habe ich installiert und das Mobile wird von Vissie korrekt erkannt.

Kann ich davon ausgehen, daß das Kabel defekt ist, oder liegt es eventuell auch am Mobile?

Vielen Dank im Voraus,

AlBorland
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich würde fast darauf tippen, dass das Kabel defekt ist. Ich habe das DCA-510 ebenfalls im Einsatz, dieses Problem tritt bei mir aber nicht auf.

Ruf doch mal die Siemens-Hotline unter 01805-333226 an.

Gruß,
Mathias
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

also ich kann das nicht bestätigen...

Getestet mit:
- CF62 Black, FW & FFS v21

Greetinx, Sascha
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by John Shaw@31.08.2005, 14:37
BIelleicht ein Hadrwareproblem im Handy, daß später behoben wurde? Meins ist ein sehr frühes CF62.
Werd's mit einem ebenfalls frühen CF62 nochmals testen.

@John:
Hast Du auch den FFS aktualisiert?

Greetinx, Sascha
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hmmm,

irgendwie schon komisch das ganze...

Also mein "altes" CF62 vom 28.04.2004 (P-Date) mit FW 11 und FFS 07 hat das Verhalten nicht.
Schalte ich am DCA-510 (S30880-S5601-A810) den Schalter ein und verbinde dann das CF62 damit, lädt es. Schalte ich den Ladeschalter dann auf "Off", geht auch das Ladesymbol im Display aus...

Soweit meine Beobachtungen.

Greetinx, Sascha
 

AlBorland

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
31
Originally posted by Sascha Meuter@31.08.2005, 21:26

Also mein "altes" CF62 vom 28.04.2004 (P-Date) mit FW 11 und FFS 07 hat das Verhalten nicht.
Hallo zusammen,

vielen Dank für die umfangreichen Antworten. Mein CF62 ist vom 28.11.2004 (P-Date) und damit etwas neuer als das von Sascha. Mein Kabel (ebenfalls ein DCA-510 (S30880-S5601-A810)) ist dagegen neu. Kann es sein, daß es verschiedene Versionen des Datenkabels gibt?

Grüße,

Al Borland
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by John Shaw@1.09.2005, 13:26
Sascha, wie lautet deine Nummer hinten auf dem Kabel?
siehe oben... :apaul: :D
 
Thema:

DCA-510 lädt immer

DCA-510 lädt immer - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S8 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S8 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Flashanleitung für Wave Handys: Das ist eine Anleitung zum Flashen von Smartphones der Wave-Reihe WICHTIG: DAS USP-FORUM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER DERARTIGES, BEI...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/13519-dca-510-l-dt-immer.html

,

USB-Treiber für Datenkabel S5601 DCA 510

,

S30880 s5601 a810

Oben