DCA-510 Treiber für XP, Vista, Windows 7 64 Bit

Diskutiere DCA-510 Treiber für XP, Vista, Windows 7 64 Bit im [email protected] FAQ´s Forum im Bereich Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw; Hi, es scheint Bewegung in die problematische Treibersituation für DCA-510 unter XP, Vista und Window 7 64 Bit zu kommen. Windows XP 64 Bit -...

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Hi,

es scheint Bewegung in die problematische Treibersituation für DCA-510 unter XP, Vista und Window 7 64 Bit zu kommen.

Windows XP 64 Bit - OK laut Userbericht
Der Hersteller des Wandlerchips Prolific PL2303 bietet inzwischen auf seiner Homepage einen XP 64 Bit Treiber (wenn auch nicht zertifiziert) an.
Download unter
http://www.prolific.com.tw/support/...eric\Windows\wd_pl2303h-hx-x_64-bit_v2018.zip

Windows XP, Vista, Windows 7 32 Bit - OK
Der alte DCA-510 Treiber, der auf der CD mitgeliefert wird funktioniert unter 32 Bit Betriebssystemen. Es kommt zwar zu Meckermeldungen bzgl. fehlende Zertifizierung aber das ist egal.

Windows Vista 64 Bit, Windows 7 64 Bit Treiber #1 - von mehren Usern erfolgreich getestet
Von USB to Serial Adapter - SW-1301, $12.45 den Vista Treiber http://sewelldirect.com/download/Drivers/SW-1301Vista.exe - explizit für Vista 32 und 64.

Windows Vista 64 Bit, Windows 7 64 Bit Treiber #2 - ungetestet
Von einem aufmerksamen [email protected]! Anwender wurde ich auf einen Treiber der Firma equip aufmerksam gemacht, der allem Anschein nach für einen Prolific PL2303 Chip unter Windows Vista 32 und 64 Bit gemacht wurde.
Details zu dem universellen USB > Serial Wandeler gibt es unter
equip - Products and Solutions
Der Treiber selbst unter
http://www.digital-data.de/download/driver/133322_driver_vista.zip

Feedback von leidgeplagten 64 Bit Anwendern ist dringend erwünscht - ich selbst kann mangels 64 Bit nicht testen.

John

Zuletzt bearbeitet:

boesl85

Newbie
OK, einen habe ich noch.
Von USB to Serial Adapter - SW-1301, $12.45 den Vista Treiber http://sewelldirect.com/download/Drivers/SW-1301Vista.exe - explizit für Vista 32 und 64.

John

Hallo!

Habe das Kabel von Vivanco (Link), benutze auch Vista x64.
Mit dem obigen Treiber läuft das Ding endlich, alle anderen Treiber haben versagt.
Also alle, die Probleme damit haben, mal testen.

Hab zuerst die Datei "SW-1301Vista.exe" installiert, Kabel am USB-Port angeschlossen, Meldung Installation erfolgreich -> juhu!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Ich habe Beiträge zu getesteten Treibern, die nicht zum Erfolg geführt haben gelöscht.
Mit dem Treiber von Sewelldirect scheint erstmals eine Lösung zu funktionieren.

John

Fabouleus

Junior Mitglied
Moin,

ich weiss nicht wie aktuell dies noch ist.

Unter Welcome to Prolific

gibt es einen Vista Treiber, der auch bei mir funktioniert. :banane:

Windows Vista Business SP1

Alles bestens
Fabouleus

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Exzellent, vielen Dank für den Hinweis!
Prolific hat sich über Jahre hinweg geweigert, einen eigenen PL-2303 Treiber vür 64Bit XP und Vista bereit zu stellen und die Verantwortung immer an die Firmen abgeschoben, die den Chip in ihre Produkte integrieren.
Zum Glück haben sie es - wenn auch spät - wohl doch eingesehen.

John

Thema:

DCA-510 Treiber für XP, Vista, Windows 7 64 Bit

DCA-510 Treiber für XP, Vista, Windows 7 64 Bit - Ähnliche Themen

Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 7 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 7 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...
Samsung PC Suite vs. i8910 + Windows 7 / Vista /XP: Hey, habe folgendes Problem: Ich starte die PC Suite (nachweislich die neuste Version), gehe auf Kontakte, sehe dann kurz die Liste der Kontakte...
[How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / 7 32/64 Bit: [How To] - Erfolgreiches Flashen unter Windows Vista / s7n | 32 / 64 Bit ~~~~~~~~ Flashen mit VMWare in einer virtuellen XP Umgebung ~~~~~~~~...
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
HyperX Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links): So Flasht man eine Costum Firmware von HyperX! Es ist ganz wichtig, dass sich genau an die Anleitung gehalten wird! Nichts auslassen oder...

Sucheingaben

htc 7 mozart treiber

,

http://www.usp-forum.de/s25-once-faq-s/32972-dca-510-treiber-f-r-xp-vista-windows-7-64-bit.html

,

dca 510 windows 7

,
dca-510 treiber
, treiber htc 7 mozart, DCA-510 windows 7, htc 7 mozart treiber xp, dca 510 windows 7 treiber, htc mozart 7 Treiber, treiber htc mozart, dca 510 treiber, Treiber DCA-510 windows 7, siemens dca-510 treiber windows 7, htc mozart treiber vista, htc 7 mozart treiber vista, dca-510, htc trophy 7 treiber, siemens dca-510 treiber, siemens dca-510 windows 7, treiber für htc 7 mozart, treiber für htc mozart, htc mozart 7 treiber download, htc trophy 7 treiber auf xp, htc mozart treiber xp, htc mozart treiber download
Oben