DCA-510 tut nicht

Diskutiere DCA-510 tut nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe heute mein über eBay gekauftes DCA-510 bekommen! Ich hab die Software auf der CD installiert. Es tat sich nichts. Seit dem habe ich...
J

Juuro

Mitglied
Threadstarter
Ich habe heute mein über eBay gekauftes DCA-510 bekommen!

Ich hab die Software auf der CD installiert. Es tat sich nichts. Seit dem habe ich mehrfach den MPM neunstalliert und die Treiber für das Kabel aber immer das selbe. Das Kabel blinkt zwar wie verrückt, aber der MPM zeigt trotzdem "Kein Telefon angeschlossen" an. Bei [email protected] genauso! Auf COM Port 5 blinkt das Kabel, aber das programm findet ebenfalls nichts.
Ich bin dann mal auf die Idee gekommen im handy nachzuschauen ob das das Kabel überhaupt erkennt. Das steht dann aber DCA-500. Ich hab mir gedacht, na das wird wohl daran liegen dass ich bisher das DCA-500 hatte! Also hab ich es ausgeschaltet! Aber nach dem einschalten stand immernoch DCA-500 da! Nach merhmaligem einschalten, neuinstalieren und neustarten usw. hab ich es dann aufgegeben. Nun liegt das Handy da und das Kabel blinkt aber es tut sich nichts! :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du hast scheinbar 2 Probleme...
1) Treiber: Hast Du den Treiber komplett, also auch die Treiberzertifizierungs mit "Installation fortsetzen" komplett durchgeführt?
2) das Kabel wird als DCA-500 erkannt, wenn die Ladefunktion eingeschaltet ist
>> geht das nicht trotzdem es eingeschaltet ist, würde ich die Fehlersuche auf den USB-Port begrenzen...
>> hast Du einen USB-Hub dran? Mit einem "passiven" klappt das nicht, und selbst wenn ein "aktiver" dran ist, laß den mal weg!

Greetinx, Sascha

J

Juuro

Mitglied
Threadstarter
Ich probiere es nun grade noch einmal nach John's Anleitung! Nun habe ich alles installiert, und das Datenkbel eingesteckt. Grade als ich schauen wollte welchen COM Port es hat, kam eine Windowsmeldung:
http://www.i-wars.net/bilder/style/usb_fehlermeldung.jpg
Im Geräte Manager kommt nun "Gerät kann nicht gestartet werden" :( :confused:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hi,

für mich sieht das nach einem Treiberproblem Deines onboard USB-Hubs aus.
Kannst Du den Treiber aktualisieren? Oder einen anderen benutzen?
Oder hast Du einen externen (aktiven/passiven) Hub dran?

Greetinx, Sascha

J

Juuro

Mitglied
Threadstarter
Also... nachdem ich dann den Datenkabeltreiber 3 mal neuinstalliert habe hat [email protected] sowie der MPM das HAndy erkannt. ich habe mich erstmal gefreut.
Aber nach geraumer Zeit, wenn ich z.B. meine Bilder von der MMC-Karte laden will, kommt bei [email protected]: Timeout; Das Telefon hat nach der vorgegebenen Zeit nicht geantwortrt! Und der MPM bricht die Verbindung ab! :|

J

Juuro

Mitglied
Threadstarter
Sodelle... inzwischen tuts! Moentan lade ich es über das Kabel!
Ist sehr komsich... die Verbindung war anfangs extrem instabil! Aber es klappt immer besser und die Verbindung wird nur noch selten getrennt.... Aber ich glaube nen Update würde ich mit dieser dauernden Gefahr des Verlierens der Verbindung nicht machen!

Thema:

DCA-510 tut nicht

DCA-510 tut nicht - Ähnliche Themen

• Problem: Gigaset SL3 mit Datenkabel DCA-510

Problem: Gigaset SL3 mit Datenkabel DCA-510: Hallo, ich habe ein Gigaset SL3 professional und möchte dieses mit dem gTool1.4.6 bearbeiten. Mit dem Datenkabel DCA-510 wird das Gerät nur als...
  • S65v mit DCA-510 und Vista

S65v mit DCA-510 und Vista: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe neugierig die Foren durchstöbert um mir Rat zu holen. Leider bin ich so noch nicht fündig...
  • V: Siemens DCA-510 (flashfähiges Datenkabel)

V: Siemens DCA-510 (flashfähiges Datenkabel): Ich habe ein gebrauchtes DCA-510 zu verkaufen. Es funktioniert einwandfrei und wird in der OVP (hinten geöffnet) zusammen mit der Software CD und...
  • DCA-510 USB Datenkabel - lieferbar!

DCA-510 USB Datenkabel - lieferbar!: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.