DCA-540 wird nicht erkannt

Diskutiere DCA-540 wird nicht erkannt im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, eine .pdf-Anleitung zum DCA-540 versprach mir in diesem Forum Support. :thumbs: Denn mein Ladekabel (laut Handy DCA-540) wird nicht am PC...
  • DCA-540 wird nicht erkannt Beitrag #1
F

FeuerwehrTaucher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
3
Hallo,

eine .pdf-Anleitung zum DCA-540 versprach mir in diesem Forum Support. :thumbs:

Denn mein Ladekabel (laut Handy DCA-540) wird nicht am PC angezeigt. Ich habe Treiber zu diesem Kabel von diversen Internetseiten ausprobiert, selbst die MPM-Software installiert, in der der Treiber integriert sein soll, aber das Kabel wird nicht erkannt.

Die besagte Anleitung von Ihnen habe ich befolgt, doch leider geht es bei mir beim "Assistenten für das Suchen neuer Hardware" nach dem Einstellen des zu durchsuchenden Verzeichnisses nicht weiter, sondern ich werde mit der Meldung "Hardwareinstallation nicht möglich" abgespeist, da die erforderliche Software nicht gefunden worden sei.

Was kann ich noch ausprobieren. Eigentlich müsste der Treiber schon 5-fach bei mir installiert sein.

Wäre dankbar für jede Hilfe...

Gruß Thomas
 
  • DCA-540 wird nicht erkannt Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Willkommen bei USP.

Das hört sich nicht danach, dass Du ein original Siemens Kabel erworben hast, sondern eher nach einem 1 EUR Kabel von ebay.
Da wird das Ganze etwas schwieriger. Der "richtige" Weg wäre, wenn Du Dich an Deinen Händler wendest. Denn der ist für Supportanfragen zuständig...

Greetinx, Sascha
 
  • DCA-540 wird nicht erkannt Beitrag #3
F

FeuerwehrTaucher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
3
Danke schonmal für den ersten Ansatz. Aber da es sich um bei eBay ersteigertes Zubehör handelt, habe ich weder einen Händler noch Garantie oder Kaufbestätigung eines Händlers.

Aber unter *#06# wird es unter Acc. als DCA-540 ausgewiesen. Des Weiteren ist es am Kabel selber als hama-Produkt gekennzeichnet und trägt die Aufschrift "für Sie. C55/S55/2128".

Wie sollte ich jetzt weitervorgehen? Wirklich versuchen herauszubekommen, was für ein Kabal das ist (wahrscheinlich aussichtslos ohne größeren Aufwand), oder sich gleich ein neues zulegen?
 
  • DCA-540 wird nicht erkannt Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja ein neues (original Siemens) halte ich auf jeden Fall besser und wohl auch einfacher.
Aber wieso hast Du keinen Händler? Es hat Dir doch wer bei Ebay verkauft, oder?

Und für welches Handy soll das Kabel eigentlich sein?

Greetinx, Sascha
 
  • DCA-540 wird nicht erkannt Beitrag #5
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Aber unter *#06# wird es unter Acc. als DCA-540 ausgewiesen. Des Weiteren ist es am Kabel selber als hama-Produkt gekennzeichnet und trägt die Aufschrift "für Sie. C55/S55/2128".

Diese Aussage ist ein technischer Widerspruch. Datenkabel, die mit dem C55/S55 funktionieren können per Definition kein DCA-540 sein, weil diese Telefone das DCA-540 nicht unterstützen.

Ich vermute, du hast ein Kabel gekauft, daß zum Handy hin etwas anderes vorgibt zu sein, als es in Wirklichkeit ist. Die Erkennung am Handy läuft mit einfachen Widerständen. Ich kann auch eine Kettensäge am Handy anschließen und mit einem Widerstand "vorgaukeln", daß die Kettensäge ein DCA-540 ist. Funktionieren wird das nicht.
Entweder, du wendest dich für einen passenden Treiber an der Hersteller oder Händler oder du kaufst dir ein Kabel, von dem du GENAU weißt, was es ist. Bei meinen Kabeln kann ich das sagen, bei Fremdkabeln leider nicht.

John
 
  • DCA-540 wird nicht erkannt Beitrag #6
F

FeuerwehrTaucher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
3
Okay, ich bedanke mich für die Auskunft. Bin zum Schluss gekommen, mir ein Original-Kabel zuzulegen.

Diese Aussage ist ein technischer Widerspruch. Datenkabel, die mit dem C55/S55 funktionieren können per Definition kein DCA-540 sein, weil diese Telefone das DCA-540 nicht unterstützen.

Danke, demnach schließe ich mich der Aussage an, dass es kein DCA-540 ist. :rolleyes:

Sascha Meuter schrieb:
Aber wieso hast Du keinen Händler? Es hat Dir doch wer bei Ebay verkauft, oder?

Und für welches Handy soll das Kabel eigentlich sein?

Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt: Die Auktion handelte sich um ein Handy (ein "neues" M65) und das Kabel wurde einfach mitgeliefert. Außerdem war es ein Privatverkäufer, der auch keine sicheren Aussagen treffen konnte.
 
Thema:

DCA-540 wird nicht erkannt

DCA-540 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
Motorola Atrix Bootloader öffnen [Anleitung]: Es ist geschafft. Mittlerweile kann auch bei einem deutschen Motorola Atrix der Bootloader geöffnet werden. Die Originalthreads befinden sich bei...

Sucheingaben

dca 540 wird nicht erkannt

,

dca-540 wird nicht erkannt

,

DCA-540

,
hama 540 wird nicht erkannt
, cx65 erkennt DCA 540 nicht, siemens m65 dca-540 wird nicht erkannt, treiber dca-540 sl3
Oben