DCA-540

Diskutiere DCA-540 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wollte mal fragen, wieso mit dem DCA-540 keine Firmwareupdates möglich sind? Was ist an dem Kabel anders als am DCA-510 (Schaltung,...??)...
Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

wollte mal fragen, wieso mit dem DCA-540 keine Firmwareupdates möglich sind?

Was ist an dem Kabel anders als am DCA-510 (Schaltung,...??)?

Danke

S

#Sunnytom#

Junior Mitglied
Hi,
soweit Ich richig informiert bin,besteht das Problem darin,das beim Update die Spannungsversorgung vom Telefon ausgeht,daher benutzt Siemens auch den Trick,das das Telefon eingeschaltet wird,in den sogenannten Updatemodus durch Drücken der Navikeytaste beim Einschalten!
Bleibt das aus,funktioniert das Patchen nicht,weil die Spannungsversorgung fehlt!
Da bei Nonamekabeln die Spannungsversorgung vom Compi ausgeht,kann man auch ohne das Handy einzuschalten patchen!
Mehr Infos und eine Umbauanleitung findest Du im Netz unter
xxx.xsm.multifund.com (Da diese Praktiken wohl gegen die Boardregeln verstossen hab Ich den Link mal etwas unkenntlich gemacht!)
Gruss Sunny! :cool:

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo Q17...dingensda

Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du von deinem S65 redest, bitte nächstes mal mit angeben!

Ein Blick in die FAQ und Du findest das hier

Bei den X65er Geräten ist damin ein FW-Update nicht möglich, da das 540 via USB auf das Handy zugreift. Das 510 hat einen USB->COM Wandler, greift also auf den COM-Port des Handy zu. Das ist soweit ich weiss der Grund wesshalb mit dem 540 kein Update möglich ist.

gruß

eric

Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

ja die Seite in den FAQs war mir bekannt.

Ich wollte allerdings wissen, inwiefern das 540er anders geschaltet ist als das 510er.

Nur so aus Neugier.

:up:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by q173242@24.01.2005, 01:45
Ich wollte allerdings wissen, inwiefern das 540er anders geschaltet ist als das 510er.
Hallo,

wie "chiron" schon geschrieben hat, ist das DCA-510 ein USB-2-COM Kabel, und das DCA-540 ein reines USB-Kabel. Daraus dürfte doch eigendlich klar sein, was daran anders ist, oder?? ;)

Greetinx, Sascha

Q

q173242

Junior Mitglied
Threadstarter
Yep, war nach chiron's Posting klar....

Thema:

DCA-540

DCA-540 - Ähnliche Themen

Zur Funktion "Zum Aktivieren zweimal auf den Bildschirm klopfen": Guten Tag, Ich hätte eine Frage. Sie betrifft die Art und Weise, wie man den Bildschirm aufwecken kann. Hierzu gibt es diese Möglichkeiten. "Zum...
Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
Vivo Y20S Downloads: Vivo Y20S: Info-Thema für Vivo Y20S Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
Gigaset GS4 Downloads: Gigaset GS4: Info-Thema für Gigaset GS4 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
Gigaset GS3 Downloads: Gigaset GS3: Info-Thema für Gigaset GS3 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...

Sucheingaben

dca 510 schaltplan

,

dca-500 schaltplan

,

dca-500 schematic

,
dca 540 510
, dca 500 schaltplan, dca schaltplan, DCA-510 schematic, schaltplan dca-510, dca-510 schaltung
Oben