Debitel - MMS werden trotz Flat berechnet.

Diskutiere Debitel - MMS werden trotz Flat berechnet. im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Forianer, ich habe den Combi Flat M Tarif, D1, und bin bei Debitel. Seit dieser Blöden Umstellung bei Debitel (Mobilcom, Talkline)...
S

schlapphut

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia C 7-00
Netzbetreiber
D1 - Debitel
Hallo Forianer,

ich habe den Combi Flat M Tarif, D1, und bin bei Debitel. Seit dieser Blöden Umstellung bei Debitel (Mobilcom, Talkline) ...werden meine MMS ins D1 Netz berechnet obwohl ich Sie frei habe ...

geschrieben, telefoniert habe ich mit denen schon, mir 4-5 Konfig. Einstellungen schicken lassen ... und ich zahl immer noch für MMS :mad:

geht jemanden andern auch so ?

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
also wenn ich das tarifdatenblatt des Combi Flat M anschaue, dann steht bei mir folgendes:

Gespräche
Netzextern
Hauptzeit
0,29 €

Nebenzeit
0,29 €

Wochenende
0,29 €

Festnetz
Hauptzeit
0,00 €

Nebenzeit
0,00 €

Wochenende
0,00 €

Netzintern
Hauptzeit
0,00 €

Nebenzeit
0,00 €

Wochenende
0,00 €

Monatspreis
59,95 €

Tarifwechsel-Service einmalig
0,00 €

SMS/MMS
MMS
Netzextern
0,39 €
Netzintern
0,39 €

SMS
Netzextern
0,19 €
Netzintern
0,00 €

--------------------------
Das einzige was bei dir wirklich FLAT ist, sind die Telefongespräche (außer extern) und die internen SMS
von MMS Flat keine Spur !
Bei Combi Flat L werden dir 100 Frei MMS gegeben
bei MAX FLAT M hast glaube ich MMS-Flat (lässt sich nicht so eindeutig auf der Seite rauslesen)

Zuletzt bearbeitet:
S

schlapphut

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia C 7-00
Netzbetreiber
D1 - Debitel
also wenn ich mir den Tarif anschaue dann lese ich ...

Preise und Leistungen
Monatlicher Grundpreis 59,95 €1)
Telefonie
Sprachtelefonie ins Festnetz 0,00 €
Sprachtelefonie zu T-Mobile 0,00 €
Sprachtelefonie zur Mobilbox 0,00 €
Sprachtelefonie in andere deutsche Mobilfunknetze 0,29 €
Messaging
SMS zu T-Mobile 0,00 €
MMS zu T-Mobile 0,00 :p

T-Mobile Handytarif Combi Flat M

wo hast du denn geguckt ... ?

die MMS sind definitiv frei ins D1 ...in andere Netze kostenpflichtig

Zuletzt bearbeitet:
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
ich bin bei mobilcom-debitel und habe da online bei dene geschaut, da stand das so.
mmh, keine ahnung warum es da unterschiede gibt
andererseits würde sich bei meiner tarif-info erklären, warum du mms bezahlen musst ;)

edit:
habe mich jetzt noch mal vergewissert, und es steht echt dort, dass man für MMS 0,39 EUR bezahlen muss.
Entweder es liegt daran, dass ich von Haus aus bei Mobilcom bin (was ja jetzt auch Debitel ist) oder die haben einfach was falsches reingeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
B

buddler

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Haus aus bei Mobilcom bin (was ja jetzt auch Debitel ist)
Ist nicht ganz so. Die Firmen sind jetzt zwar zusammengegangen und in die neue Firma mobilcom-debitel übergegangen, doch Kunden sind dort bis zu einem kompletten Systemübergang immer noch in komplett unterschiedlichen Systemen. Erst wenn alle Kunden auf ein gemeinsames system überführt wurden wird es keine/kaum noch Unterschiede geben, selbst bei gleicher Tarifbezeichnung. ;)

Hinweis:
Debitel hatte kurz vorher noch Talkline geschluckt, weswegen die oben angesprochene Thematik dort schon angegangen wurde. Es wurden also die Kunden von Debitel ins Talklinesystem (oder umgekehrt) überführt. Daher kann es bei einigen Kunden zu Abweichungen kommen.
War man also Kunde bei Debitel und wurden die Debitel-Kunden nach der Migration ins Talklinesystem überführt, so kann bei dieser Migration evtl. etwas "falsch" gelaufen sein.

Außerdem gilt:
Tarifbeschreibungen können zwischen unterschiedlichen Firmen (auch innerhalb einer AG) verschieden sein, auch wenn die Tarifbezeichnung identisch ist. Insbesondere kann es trotz gleich lautendem Tarif unterschiede zu den Tarifen der Netzbetreiber geben. Das obige Bild sieht ganz nach einem Tarifscreenshot von T-Mobile aus und nicht nach dem von debitel.

Alles recht verwirrend. ;)

S

schlapphut

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia C 7-00
Netzbetreiber
D1 - Debitel
also der Tarifscreenshot ist von T-Mobil und ich habe nun selber bei Debitel-Mobilcom geschaut und es bleibt wie es ist ...

MMS zu D1 ist inclusive ...

siehe u.a. Link :

https://www.debitel.de/kunden/tarife-und-produkte/vertrag/tarife/tarifdetails.php?tariffID=29048

Tarifscreenshot:

witzigerweise ...meinte die Hotline Dame von Debitel ... die MMS zu D1 wären in meinem Tarif auch nicht incl. ...hat zwar dann zum Ende des gespräch entdeckt ...das sie nun doch incl. wären aber Sie müsste das klären :denk:

alles sehr merkwürdig :confused:

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Bei meinem mobilcom-debitel nicht, da steht eindeutig bei dem gesagten tarif, dass die mms geld kosten, egal ob intern oder extern

Thema:

Debitel - MMS werden trotz Flat berechnet.

Debitel - MMS werden trotz Flat berechnet. - Ähnliche Themen

• debitel D2 MMS manuell einstellen?

debitel D2 MMS manuell einstellen?: Hallo allerseits! Ich bin am Verzweifeln! Wer von Euch kann mir denn die debitel D2 MMS Einstellungen hier mal posten, da ich weder MMS versenden...
  • Kein VoLTE mit Huawei lt Mobilcom-debitel mit Telekom

Kein VoLTE mit Huawei lt Mobilcom-debitel mit Telekom: ich bedanke mich für das angenehme Gespräch vom heutigen Tag! Gern bestätige ich Ihnen hiermit schriftlich die getroffenen Aussagen: 1. Die...
  • Neuer Vertrag mit Handy bei Mobilcom Debitel

Neuer Vertrag mit Handy bei Mobilcom Debitel: Hallo, ich habe folgende Frage: Kann ich heute schon einen neuen Vertrag bei Handytick abschließen, der aber erst im Januar beginnen soll...
  • Mobilcom-Debitel beginnt Preiskampf: Volumen-Allnet-Flat im VF-Netz für monatliche 1,95 Euro

Mobilcom-Debitel beginnt Preiskampf: Volumen-Allnet-Flat im VF-Netz für monatliche 1,95 Euro: Wenignutzer sowie Einsteiger können ab sofort den günstigsten Smartphone-Tarif aller Zeiten bekommen. Über die Aktions-Plattform namens...