Debranden mit NSS und NSU/JAF/Phoenix bitte vermeiden!

Diskutiere Debranden mit NSS und NSU/JAF/Phoenix bitte vermeiden! im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich lese immer wieder in den Foren den Tip, das man zum Debranden von Nokia Handy´s das Programm NSS (mittlerweile auch mit J.A.F. und Phoenix)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich lese immer wieder in den Foren den Tip, das man zum Debranden von Nokia Handy´s das Programm NSS (mittlerweile auch mit J.A.F. und Phoenix) zum ändern des Product Codes (PC) nehmen soll um anschließend mit dem Nokia Software Updater (NSU) auf die aktuelle Branding freie Firmware (FW) zu flashen.

Scheinbar ist den wenigsten bekannt das man durch diesen Vorgang seine Garantie verlieren kann.

Man bekommt zwar den Tip, das man den PC ja anschließend wieder mit NSS/J.A.F./Phoenix zurückändern kann.

ABER:Was einem keiner sagt ist, das bei dem Update der FW durch den NSU sowohl die IMEI des Handy´s als auch der PC an Nokia übermittelt wird und dort auch geloggt wird.

Heisst also nichts anderes, als das Nokia im Garantiefalle nachschaut, ob der PC geändert wurde. Da ja auch die IMEI des Handy´s übermittelt wird, kann das ohne Probleme von Nokia ermittelt werden.

Dieses Verfahren wird von Nokia seit Frühjahr 2008 so gemacht.

Also lasst das sein, auf die Art und Weise das Branding zu entfernen.

Fragt entweder im Nokia Service Center nach, ob die Euch ggfs. das Branding entfernen können oder sucht nach anderen Möglichkeiten. Diese gibt es auch. Näheres hierzu nur per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Debranden mit NSS und NSU/JAF/Phoenix bitte vermeiden!

Sucheingaben

NSS nokia

,

nokia n8 debranden

,

n8 debranden

,
nokia nss
, Nss nokia n8, jaf phoenix, Phoenix oder Jaf, Phoenix nokia, nokia n8 debranding, jaf nokia n8, nokia debranden, NSS n8, phoenix debranding, jaf Handy, Nokia n8 entbranden, nokia n8 nss, http://www.usp-forum.de/nokia-forum/23766-debranden-nss-nsu-jaf-phoenix-bitte-vermeiden.html, debranding nokia n8, debranding nokia, jaf n8, JAF, nokia n8 jaf, n8 jaf, nss debranding, n8 nss

Debranden mit NSS und NSU/JAF/Phoenix bitte vermeiden! - Ähnliche Themen

• S7 Debrand

S7 Debrand: Hallo Leute, ich hab mit eine DBT auf AP meine ROM Debranded. Und da nach Werkreset Es war eine 4 teilige und ich hab nur 1 benutzt sprich AP Es...
  • Sony ericsson satio debranden

Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
  • HTC One S debranden

HTC One S debranden: Achtung: Mittlerweile hat sich herausgestellt das diese hier vorgestellte Methode des Debrandings nicht funktioniert. Der User...
  • Satio: kann man die Firmware R2AK007 überhaupt downgraden und das o2 debranden?

Satio: kann man die Firmware R2AK007 überhaupt downgraden und das o2 debranden?: Guten Tag zusammen, die ist meine erste Erfahrung mit diesem Forum. Ich habe folgendes Problem: Habe auf ebay ein satio ersteigert nachdem ich es...
  • Satio Neuling will debranden

Satio Neuling will debranden: Hallo alle zusammen, Ich komm hier nicht weiter. Ich habe die Anleitung Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*) befolgt. Lief auch alles ohne...