Defekte Hauptplatine irreparabel?

Diskutiere Defekte Hauptplatine irreparabel? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Laut meinem Nokiapartner gibt es für die NSC eine Serviceinfo wo drin steht, das dieser Schaden von der Garantie ausgeschlossen ist, weil den...
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
@Gast: Hast du mal nachgehakt wie es sein kann das ein solcher Defekt nicht als Garantiefall gelten kann?
Laut meinem Nokiapartner gibt es für die NSC eine Serviceinfo wo drin steht, das dieser Schaden von der Garantie ausgeschlossen ist,
weil den Geräten ein Zettel beiliegt wo drin steht, das die Geräte nicht mit Mini Simkarte und Adapter genutzt werden dürfen.

@Gast,

ich bekomme jetzt das zweite Gerät was ich eingeschickt habe wieder zurück, ich weiß allerdings noch nicht was mit dem Gerät gemacht wurde.
Wenn das Gerät ebenfalls getauscht wurde, sag ich hier Bescheid.

Dann biete ich Dir gerne an die Garantieabwicklung zu übernehmen.

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
@Gast: Hast du eine Mini-Sim mit Adapter benutzt?

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Hab heute das nächste N8 mit dem gleichen Problem bekommen.

Nach Simkartenwechsel Simkontakte abgebrochen.
Das kann bei mir wahrscheinlich nicht passieren, da die SIM-Karte von Anfang an einfach nicht herauskommt. Ist auch nicht wirklich schlimm, da ich kein Kartenwechsler bin. Mit einer Pinzette o.ä. bekomme ich die im Fall der Fälle sicher irgendwie raus. :D

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
So...

zweites N8 zurück von Nokia und das dritte N8 schon auf dem Tisch liegen :D :D :D

Zweites N8 wurde nun auf Kulanz kostenpflichtig repariert bzw. Platine wurde getauscht.

Mit 79,- € immer noch günstiger als das Gerät bei Ebay als defekt zu verkaufen.

Jetzt geht das dritte N8 von mir nach Nokia :D

Mal schauen was daraus wird ...

S

skymario

Junior Mitglied
Standort
AUSTRIA / LEIBNITZ
Modell(e)
i phone4 iund 5 ,n8,n96
Netzbetreiber
a1
Hallo
hab ein problem mit den simkartenreader,pins abgerissen,laut nokia keine garantie
weiß jemand wo es ersatzteile gibt ? oder was eine neue plattine kosten würde ?

lg mario

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Frage: Wie schafft man das?

S

skymario

Junior Mitglied
Standort
AUSTRIA / LEIBNITZ
Modell(e)
i phone4 iund 5 ,n8,n96
Netzbetreiber
a1
ähmm hab eine mini simkarte mi atapter benutzt und irgentwie steckte der atapter im slot fest,beim rausziehen hab ich ein paar pins mitgerissen
jetzt hab ich ein super n8 mit den ich nicht tele kann ,navi,cam,wlan funkt alles

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Mal abgesehen das man diese "tollen" Adapter nicht benutzen sollte, weil... naja, wirst du dafür keine Ersatzteile bekommen. Da hilft nur kostenpflichtig reparieren lassen!

S

skymario

Junior Mitglied
Standort
AUSTRIA / LEIBNITZ
Modell(e)
i phone4 iund 5 ,n8,n96
Netzbetreiber
a1
nokia tauscht ja gleich die ganze plattine aus oder täusch ich mich da ?
was würde ein austauschen der plattine ca kosten ?

hätte da jemand der es reparieren könnte dafür brauch ich aber einen neuen simreader

lg

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Garantie wird deshalb abgelehnt, weil Nokia mitgeteilt hatte, das das N8 nicht mit Minisim und Adapter genutzt werden darf.

Kannst mir ja mal die Imeinummer zukommen lassen, dann schau ich nach ob das Gerät als Physical Damage hinterlegt wurde.

Das dritte N8 ist bereits in Berlin bei meinem Nokiapartner.
Garantiereparatur wird wahrscheinlich nichts werden, jedoch eine Kulanzreparatur dürfte ich mit Chance durchkriegen.
Das letzte N8 wurde wie oben schon beschrieben dann für 79,- € repariert bzw. die Hauptplatine getauscht.

Was immer noch günstiger ist, als das Gerät bei Ebay als defekt verkaufen zu müssen oder 150,- - 180,-€ für eine Tauschplatine, an die man eh nicht so ohne weiteres kommt.

Den Simkartenleser wirst Du nirgends einzeln bekommen.

Der müßte dann aus deinem defektem Gerät ausgelötet werden.
Ob das ganze dann hinterher funktioniert ist eh fraglich.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ist doch alles SMD-bestückung! Es ist teurer solch ein Teil aus irgend einen Produktionsprozess ab zu zweigen, als ein Maschinell hergestellte Platine zu nehmen! Mal abgesehen davon, dass der Arbeitsvorgang mit einem Lötkolben fast unmöglich ist!
Willkommen in der Zukunft!

L

loadbalancer

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Simply
Servus zusammen,

ich erlaube mir mal, mich hier einzuklinken.

Ich habe fast das gleiche Problem, Nokia N8 mit kaputtem Simkarten-Schacht.
Allerdings ist es bei mir so, das eine stinknormale Simkarte drinsteckt, die nicht wieder herausgeht.

Im Moment ist das Gerät beim zertifizierten Nokia Care Händler zum Check, ich bin gespannt was da raus kommt. Eigentlich sollte das ein Garantiefall sein, da ich ja weder eine Micro-SIM noch einen Adapter verwendet habe.
Alles andere würde mich sehr wundern, da ich ein 450€-Gerät ja normal benutzen können muß ohne das es gleich den Geist aufgibt.

Sowieso werden im Zusammenhang mit der Simkarte und dem N8 noch mehrfach Probleme auftreten, da heutzutage sie Simkarten ja mehrfach perforiert verschickt werden, und diese Spalte, die dabei entstehen, im Schacht hängenbleiben werden.
In meinen Augen sowieso ein klarer Designfehler.
Bleibt die Frage, wie soll man eine solche Karte in ein N8 einsetzen?!

Ich habe im Netz auch schon den Blue Nokia Shop von unserem Forumskollegen gefunden, wo es glücklicherweise möglich ist, den Simkartenschacht für 79,-€ zu tauschen, falls alle Stricke reißen.

Gruß,
loadbalancer

S

skymario

Junior Mitglied
Standort
AUSTRIA / LEIBNITZ
Modell(e)
i phone4 iund 5 ,n8,n96
Netzbetreiber
a1
Hallo
hab ein problem mit den simkartenreader,pins abgerissen,laut nokia keine garantie
weiß jemand wo es ersatzteile gibt ? oder was eine neue plattine kosten würde ?

lg mario
guten morgen

dank blue nokia funktioniert mein n8 wieder,nokia servicepartner in österreich sind für nix !!!!!!!
vielen dank an blue nokia

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
guten morgen

dank blue nokia funktioniert mein n8 wieder,nokia servicepartner in österreich sind für nix !!!!!!!
vielen dank an blue nokia
Vielen Dank für die Rückmeldung ;)

Wie schon angeboten, beim nächsten Problem einfach kurz Bescheid sagen ;)

M

Marcus1122

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N 97
Netzbetreiber
Vodafone
hallo
hab genau das selbe problem

laut nokia shop kein garantiefall da eigenverschulden
wie bekomme ich das handy nun unter die garantiereparatur ???
die wollen über 100 € haben
soviel ist das handy für ne reparatur meiner meinung nicht mehr wert

gruß

marcus

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo Markus und willkommen im Forum.

Soll diese Frage darauf zielen, wie man Versicherungsbetrug begehen kann oder wie "Garantie-Schnorren" funktioniert?
Wir wissen nicht, was Dir passiert ist, dass nun die Platine defekt ist. Wasserschaden? Sturz? Daraus lässt sich äußerst schwer ein Garantiefall machen. Die Reparaturbetriebe sind ja auch nicht blind.

Wenn Dir Dein N8 keine 100 Euro mehr wert ist, dann weiß ich auch nicht. In der Bucht bekommt man für ein gebrauchtes N8 gut und gerne 200 Euro.

M

Marcus1122

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N 97
Netzbetreiber
Vodafone
ist durch einen simkartenadapter schrott gegangen

sonst mal die hotline anrufen ???
oder können die shops das nicht aus kulanz machen ???
bin dort schon stammkunde wegen ständige reparaturen am N97 gewesen

F

Fifaheld

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Wegen Shops, das können dir nur die dir beantworten, wir leider nicht. Versuch macht klug :)

M

Marcus1122

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N 97
Netzbetreiber
Vodafone
hmm also hat es bisher noch keiner geschafft über garantie

P

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
ist durch einen simkartenadapter schrott gegangen
Bedienungsanleitung N8-00, Seite 11:

Wichtig: Verwenden Sie in diesem Gerät keine mini-UICC-SIM-Karte (auch als micro-
SIM-Karte bezeichnet) oder eine micro-SIM-Karte mit einem Adapter. Eine micro-SIMKarte
ist kleiner als eine Standard-SIM-Karte. Dieses Gerät unterstützt keine micro-SIMKarten,
und bei Verwendung von nicht kompatiblen SIM-Karten können die Karte oder
das Gerät und die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden.

Es steht schwarz auf weiß in der Bedienungsanleitung. Außerdem ist hinlänglich bekannt und quer durch die verschiedensten Foren zu lesen, daß der Kartenleser des N8 nicht für die Verwendung von Adaptern konstruiert und vorgesehen ist. Somit liegt ein klares Eigenverschulden vor. Diese Dinger verbiegen beim entfernen die Kontakte oder reißen sie gleich ganz ab. Welche Garantie oder Kulanz willst Du also in Anspruch nehmen?

Thema:

Defekte Hauptplatine irreparabel?

Sucheingaben

nokia n8 platine

,

nokia x6 platine

,

nokia n8 hauptplatine

,
handy platine reparieren
, iPhone 3GS Platine defekt, handy hauptplatine, nokia n8 sim slot defekt, nokia x6 hauptplatine, platine kaputt handy, nokia n8 sim karte nicht erkannt, nokia n8 platine kaufen, platine handy kaputt, hauptplatine handy, iphone platine defekt, n8 platine, Platine defekt Handy, f, hauptplatine kaputt, platine vom handy kaputt, platine für nokia n8, platine nokia x6, handy platine defekt, nokia 5800 hauptplatine, iphone 4 hauptplatine defekt, sony ericsson vivaz platine

Defekte Hauptplatine irreparabel? - Ähnliche Themen

• Kamera Defekt?

Kamera Defekt?: Hallo, Nachdem ich die Rückseite an meinem Samsung Galaxy S7 gewechselt habe, fokusiert die Kamera nur noch von nahem. Etwas das 3m entfernt ist...
  • Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?

Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?: Ich bin zwar durch das Booking Problem hier gelandet, aber wenn ich schon mal da bin kann ich auch meine andere Frage loswerden. 😅 Mein Mate 20...
  • Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?

Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?: Ich würde mir glatt das Samsung Galaxy Fold kaufen aber es wurde verschoben. Nun habe ich gelesen die betroffenen Geräte wären vorab verschickte...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Fingerscanner defekt

Fingerscanner defekt: Hallo, bei meinem P 10 lite (Anschaffung Februar, Nutzung erst seit Juli 18) funktioniert der Fingerscanner nicht mehr. Eine Anzeige im Display...