DEFEKTES iPhone 4S bei o2 verkauft bekommen !!!

Diskutiere DEFEKTES iPhone 4S bei o2 verkauft bekommen !!! im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey, ihr müsst mir bitte helfen! Ich weiß nicht mehr weiter :( Ich habe vor ca. 3 Monaten von meinem Opa ein iPhone 4S geschenkt bekommen. Er hat...
  • DEFEKTES iPhone 4S bei o2 verkauft bekommen !!! Beitrag #1
R

Rina_Raymond

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
o2
Hey, ihr müsst mir bitte helfen! Ich weiß nicht mehr weiter :(

Ich habe vor ca. 3 Monaten von meinem Opa ein iPhone 4S geschenkt bekommen. Er hat dafür einen Vertrag bei o2 unterschrieben ("My Handy, monatl. 27,50 €).
Nun ist mein iPhone vor ungefähr 2 Wochen kaputt gegangen, d.h. der Bildschirm wurde auf einmal schwarz und hat auf nichts mehr reagiert. Anrufe usw. konnte ich allerdings entgegen nehmen, also war "nur" das Display defekt, dachte ich mir.
Hab es dann direkt bei apple einschicken lassen, nachdem der Mitarbeiter mir am Telefon sagte, dass es am schnellsten auf diesem Weg gehen würde.
Ich habe ca. 9 Tage gewartet, bis überhaupt mal was passiert ist. Schließlich habe ich dann eine email von apple bekommen, dass das Gerät nicht repariert werden konnte und dass ich mir besser direkt ein Neugerät anschaffen solle.
Da ich aber gar nicht wusste, was nun wirklich mit meinem iPhone passiert war, habe ich erneut bei apple angerufen.
Nachdem der Mitarbeiter dann in die Reparaturanalyse einsehen konnte und bei dieser auch Fotos dabei waren, kam heraus, dass einige Teile im "Innenleben" des Gerätes fehlen (Teile vom Akku usw.).
Ich wurde gefragt, ob ich das Gerät vorher bereits in einer anderen Reparatur gegeben hätte. Hab ich aber nicht!
Somit sagte der Mitarbeiter mir, dass die Verantwortung dafür dann bei o2 ligen würde, weil mein Gerät dort ja erworben wurde und o2 außerdem bei apple dafür die Rechte abgekauft hat.

Nun meine Frage:
Was glaubt ihr, wird o2 machen? Evtl. meine Reparatur bezahlen, oder mir evtl. ein generalüberholtes (also ein "gebrauchtes") Ersatzgerät geben?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
  • DEFEKTES iPhone 4S bei o2 verkauft bekommen !!! Beitrag #2
apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
587
Ort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Hallo Rina_Raymond,

um es kurz zu machen, O2 macht da garnix.
O2 selbst hat an diesem Gerät auf keinen Fall ein Reparatur durchgeführt und wird dir sagen, du möchtest dich bitte an Apple wenden!
Im Abschluss wird das Gerät von jeder Seite abgelehnt werden, Fremdeinwirkung halt!

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen
 
  • DEFEKTES iPhone 4S bei o2 verkauft bekommen !!! Beitrag #3
R

Rina_Raymond

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
o2
Danke André, für deine Antwort.
Aber ich hab es doch schon längst bei apple eingeschickt usw. o2 kann doch nicht von mir verlangen, mich noch mal an apple zu wenden.
Das ist alles so unfair- ich hab doch gar nichts gemacht! -.-
Meinst du denn, ich kann ansonsten im applestore ein generalüberholtes Gerät kaufen, bzw. gegen mein kaputtes Gerät eintauschen lassen?
 
  • DEFEKTES iPhone 4S bei o2 verkauft bekommen !!! Beitrag #4
apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
587
Ort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Hallo Rina_Raymond,

ein kostpflichtigen SWOP wird Apple wahrscheinlich auch ablehen, da Fremdeingriff! (kommt jedoch auf einen Versuch an)
Nur irgendwer muß doch in dem iPhone rumgeschraubt haben, ohne Fremdeingriff fehlen doch da keine Teile, verstehst?

Lieben Gruß

André

apfeltechniker - bundesweite iPhone Reparatur aus Erfurt / Thüringen
 
Thema:

DEFEKTES iPhone 4S bei o2 verkauft bekommen !!!

DEFEKTES iPhone 4S bei o2 verkauft bekommen !!! - Ähnliche Themen

Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?: Hallo, ich habe die SIM-Karte in meinem iPhone 4s getauscht. WhatsApp funktionierte nicht mehr, habe es neu heruntergeladen und bei der...
Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud: hallo, ich bin apple neuling. 1.seit jahren lasse ich mioch durch meine smartphone wecker wecken. und jetzt mit dem iphone könnt ich- sorry-aber...
WhatsApp Chatverlauf von iPhone 4s auf iPhone SE transferieren: Liebe Community. Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen alten WhatsApp Chatverlauf auf mein neues iPhone SE zu...
Apple Pay wird konkret - Apple nennt teilnehmende Banken und Händler: Apple Pay kommt endlich nach Deutschland, aus der Ankündigung wird langsam konkretes... Es ist jetzt gut drei Monate her, da verkündetet Apple...
Apple iPhone XS (Max): Falltest nicht bestanden - teure Folgen bei Stürzen möglich: Die beiden neuen Top-Modelle unter den iPhones kosten zwischen 1.149 und 1.649 Euro. Wer aus diesen hohen Preisen Rückschlüsse auf die Stabilität...

Sucheingaben

iphone zum 3 mal defekt bei o2

,

defektes iphone wiederherstellen anleitung

,

defektes iphone lieber bei o2 oder bei apple einschicken

,
iphone4s bauteile fehlen
, display bruch iphone4s apple sagt fremdeingriff, kaputtes iphone einschicken neues bekommen, o2 verkauft defektes iphone, iphone kaputt o2, iphone 4s neu gekauft nun fremdeingriffe , mir wurde ein kaputtes iphone verkauft, iphone 4s baseband reparatur, defektes iPhone bekommen, iphone 3gs nach wiederherstellung nur apfel, iphone 3 mal kaputt neue mopdel, o2 verkauft 2.ware, welches baseband ist nach wiederherstellung, defektes iphone 4s, habe ein neues iphone 4s es fehlen bauteile, iphone rep nach fremdeingriff, kaputtes iphone bekommen , kaputtes iphone von o2
Oben