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Rina_Raymond
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- 29.10.2012
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Hey, ihr müsst mir bitte helfen! Ich weiß nicht mehr weiter 
Ich habe vor ca. 3 Monaten von meinem Opa ein iPhone 4S geschenkt bekommen. Er hat dafür einen Vertrag bei o2 unterschrieben ("My Handy, monatl. 27,50 €).
Nun ist mein iPhone vor ungefähr 2 Wochen kaputt gegangen, d.h. der Bildschirm wurde auf einmal schwarz und hat auf nichts mehr reagiert. Anrufe usw. konnte ich allerdings entgegen nehmen, also war "nur" das Display defekt, dachte ich mir.
Hab es dann direkt bei apple einschicken lassen, nachdem der Mitarbeiter mir am Telefon sagte, dass es am schnellsten auf diesem Weg gehen würde.
Ich habe ca. 9 Tage gewartet, bis überhaupt mal was passiert ist. Schließlich habe ich dann eine email von apple bekommen, dass das Gerät nicht repariert werden konnte und dass ich mir besser direkt ein Neugerät anschaffen solle.
Da ich aber gar nicht wusste, was nun wirklich mit meinem iPhone passiert war, habe ich erneut bei apple angerufen.
Nachdem der Mitarbeiter dann in die Reparaturanalyse einsehen konnte und bei dieser auch Fotos dabei waren, kam heraus, dass einige Teile im "Innenleben" des Gerätes fehlen (Teile vom Akku usw.).
Ich wurde gefragt, ob ich das Gerät vorher bereits in einer anderen Reparatur gegeben hätte. Hab ich aber nicht!
Somit sagte der Mitarbeiter mir, dass die Verantwortung dafür dann bei o2 ligen würde, weil mein Gerät dort ja erworben wurde und o2 außerdem bei apple dafür die Rechte abgekauft hat.
Nun meine Frage:
Was glaubt ihr, wird o2 machen? Evtl. meine Reparatur bezahlen, oder mir evtl. ein generalüberholtes (also ein "gebrauchtes") Ersatzgerät geben?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe vor ca. 3 Monaten von meinem Opa ein iPhone 4S geschenkt bekommen. Er hat dafür einen Vertrag bei o2 unterschrieben ("My Handy, monatl. 27,50 €).
Nun ist mein iPhone vor ungefähr 2 Wochen kaputt gegangen, d.h. der Bildschirm wurde auf einmal schwarz und hat auf nichts mehr reagiert. Anrufe usw. konnte ich allerdings entgegen nehmen, also war "nur" das Display defekt, dachte ich mir.
Hab es dann direkt bei apple einschicken lassen, nachdem der Mitarbeiter mir am Telefon sagte, dass es am schnellsten auf diesem Weg gehen würde.
Ich habe ca. 9 Tage gewartet, bis überhaupt mal was passiert ist. Schließlich habe ich dann eine email von apple bekommen, dass das Gerät nicht repariert werden konnte und dass ich mir besser direkt ein Neugerät anschaffen solle.
Da ich aber gar nicht wusste, was nun wirklich mit meinem iPhone passiert war, habe ich erneut bei apple angerufen.
Nachdem der Mitarbeiter dann in die Reparaturanalyse einsehen konnte und bei dieser auch Fotos dabei waren, kam heraus, dass einige Teile im "Innenleben" des Gerätes fehlen (Teile vom Akku usw.).
Ich wurde gefragt, ob ich das Gerät vorher bereits in einer anderen Reparatur gegeben hätte. Hab ich aber nicht!
Somit sagte der Mitarbeiter mir, dass die Verantwortung dafür dann bei o2 ligen würde, weil mein Gerät dort ja erworben wurde und o2 außerdem bei apple dafür die Rechte abgekauft hat.
Nun meine Frage:
Was glaubt ihr, wird o2 machen? Evtl. meine Reparatur bezahlen, oder mir evtl. ein generalüberholtes (also ein "gebrauchtes") Ersatzgerät geben?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.