Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?!

Diskutiere Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage! Mein iPhone 5 ist vor ca. 2 Wochen leider kaputt gegangen. Kurze Vorgeschichte: Es fand kein Netz...
  • Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #1
V

vicesquad

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe eine ganz wichtige Frage!

Mein iPhone 5 ist vor ca. 2 Wochen leider kaputt gegangen.

Kurze Vorgeschichte: Es fand kein Netz, ich wollte es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Und irgendwie kam dann eine Fehlermeldung und das iPhone zeigt an, dass ich es an iTunes anstecken soll. (Siehe Foto im Anhang) Beim Aufschalten kommt das Apple-Logo und danach gleich die Meldung mit Itunes.
Ich war bereits bei 3 Reparaturstellen und mir wurde bei 2 davon gesagt, dass es sich um ein defektes Motherboard handelt. Die zweite Reparaturstelle hat das Handy komplett auseinandergenommen, Akkus getauscht und das Motherboard in ein funktionierendes Handy eingebaut (oder so? - ich muss gestehen, ich bin ziemlich ahnungslos!) - auf jeden Fall meinte auch er, dass das Motherboard nicht mehr funktionstüchtig ist.

Gut und schön. Jetzt will ich mein iPhone 5 bei EBAY verkaufen. (Für Bastler, als Ersatzteil) Ich möchte mir das iPhone 6 kaufen und würde dafür ca. 100 Euro bekommen.

Meine Angst/Sorge: Angenommen, irgendjemand schafft es, mein Handy wieder in den Gang zu kriegen, hätte er/sie dann Zugriff auf meine Daten? (Fotos, Apps, Nachrichten, E-Mails, Passwort bei Facebook etc.)

Ich weiss ja leider nicht, ob die Daten tatsächlich vom Handy gelöscht wurden oder nicht. (Da es ja beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen 'abgestürzt' ist und seitdem nicht mehr funktioniert) Ich habe alle Daten am Laptop gesichert. Ich will nur auf keinen Fall, dass jemand auf meine Daten Zugriff hätte. Dann lasse ich es lieber daheim rumliegen. :)

Da ich ziemlich viele Anfragen bekomme, von Leuten, die mein Handy kaufen möchte - will ich euch auch kurz fragen, ob euch die Fehlermeldung etwas sagt und ob es vielleicht doch noch Chancen für mein Handy gibt?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus & hoffe auf euere Hilfe.

10000 Dank & LG,
Katharina

Anhänge

• IMG_2873.jpg
    IMG_2873.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 150
  • Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Da auf dem iPhone 5 mindestens iOS 7 installiert ist, da wird auf jeden Fall alles verschlüsselt gespeichert auf dem Gerät. Selbst Apple könnte da nicht an die Daten.
Zudem, da wird auch noch der Activation Lock aktiv sein, den kann ausser dir auch keiner umgehen.

Kurz - Sorgen musst dir eher keine machen.

Fehlermeldung, ja welche? Die nennst in deinem gesamten Post nicht...;)

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #3
V

vicesquad

Newbie
Threadstarter
Ok. Also brauche ich mir da wirklich eine Gedanken machen?

Also, wenn ich das Iphone mit Itunes verbinde, dann kommt "Iphone-Software wiederherstellen" - am Handy sieht man das Apple-Logo und die Ladeleiste - kurz nach der Hälfte bleibt es hängen und bei Itunes kommt die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (47)"

Wobei ich bilde mir ein, dass die Fehlermeldung - bevor wir das Handy zur Reparaturstelle brachten, 4-stellig war.

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Na, so wörtlich muss man das nicht nehmen mit iTunes und den ausgespuckten Fehlern. Da schmeisst iTunes gern mal unterschiedlich Fehler aus, meist haben diese dann aber sinngemäss eine gleiche Bedeutung.

Egal...Fehler 47 beim iPhone 5 ist schon nicht selten im Netz und deutet tatsächlich auf defekte Hardware. Ich weiss ja nicht was die bei den Werkstätten schon versucht haben, aber ich denke die werden gründlich getestet haben.

Somit dürfte dein iPhone 5 nun ein besserer Briefbeschwerer sein, ein Verkauf als Teilespender macht also Sinn. Und nochmal, nö, an die Daten auf dem Gerät kann keiner ran. Selbst wenn, die sind verschlüsselt und damit nicht lesbar.

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #5
N

Norbert1953

Gast
Hmmm, ICH wäre halt in so einem Fall direkt in den nächsten Apple-Store marschiert. Wenn DIE das nicht wieder zum Laufen bringen, ok, dann "Briefbeschwerer" oder "Ersatzteillager" ...

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #6
V

vicesquad

Newbie
Threadstarter
Na, so wörtlich muss man das nicht nehmen mit iTunes und den ausgespuckten Fehlern. Da schmeisst iTunes gern mal unterschiedlich Fehler aus, meist haben diese dann aber sinngemäss eine gleiche Bedeutung.

Egal...Fehler 47 beim iPhone 5 ist schon nicht selten im Netz und deutet tatsächlich auf defekte Hardware. Ich weiss ja nicht was die bei den Werkstätten schon versucht haben, aber ich denke die werden gründlich getestet haben.

Somit dürfte dein iPhone 5 nun ein besserer Briefbeschwerer sein, ein Verkauf als Teilespender macht also Sinn. Und nochmal, nö, an die Daten auf dem Gerät kann keiner ran. Selbst wenn, die sind verschlüsselt und damit nicht lesbar.

Super danke! Dann werde ich es einfach verkaufen! :)

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm, ICH wäre halt in so einem Fall direkt in den nächsten Apple-Store marschiert. Wenn DIE das nicht wieder zum Laufen bringen, ok, dann "Briefbeschwerer" oder "Ersatzteillager" ...

Ich habe beim Apple-Retailer angerufen - in Wien gibt es keinen Apple-Shop - und die meinten, dass keine Reparatur möglich ist. Die bieten das nicht an. Ich hätte für 290€ ein neuwertiges iPhone 5 'kaufen' können. Garantie habe ich schon längst keine mehr.

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #7
N

Norbert1953

Gast
Tja, wusste nicht, dass es in der Hauptstadt einer Republik mit knapp 2 Mio. Einwohnern keinen Store gibt. Offensichtlich gibt's in ganz Österreich keinen. Man lernt nie aus ...:)

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, gibt in zumindest in Wien wohl nur Retailer. Inwieweit diese mit den in DE bekannten Apple Stores übereinstimmen, müsste mal ein Österreicher erklären. Vermutlich dürfte es aber eher wie hier die Gravis Stores sein.

Auf jeden Fall haben wir damit wieder was gelernt ;)

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #9
G

Gast185332

Gast
Gibt in Österreich tatsächlich keinen einzigen Apple Retail Store. Sprich, originales Ladengeschäft von Apple.

Aber Licht am Ende des Tunnel gibt es, vor kurzem wurde die Apple Store App in Österreich verfügbar und das nehmen nicht wenige Quellen als handfesten Hinweis, dass es bald auch den ersten Apple Retail Store in der Alpenrepublik geben wird.

Gesendet mit Tapatalk

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #10
V

vicesquad

Newbie
Threadstarter
Es gäbe den McShark in Wien, dort habe ich auch angerufen bzgl. der Reparatur.

Allerdings selbst wenn es einen Apple-Store in Wien gäbe, glaube ich kaum, dass die etwas machen könnten, oder? (Ohne Garantie) Habt ihr dazu irgendwelche Informationen? München wäre jetzt nicht sooo weit entfernt. Allerdings glaube ich kaum, dass es sich lohnt?

LG,
Kathi

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Ohne Garantie wird dir Apple nichts anbieten, außer vielleicht einem kostenpflichtigen Austausch. Aber den auch nur, wenn's iPhone nicht älter als 24 Monate ist.

Gesendet mit Tapatalk

• Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #12
N

Norbert1953

Gast
Naja, sind immerhin 400km, aber wenn Dir das nicht zu weit ist ...
In der Rosenstr. wird -wenn möglich- sofort repariert, ob mit oder ohne Garantie. Wenn die das dort nicht können, wird das Teil eingeschickt, Du erfährst vorher, wie teuer das wird.
Wenn Dir die Rep. zu teuer (oder unmöglich) ist, könntest Du das Teil dort in Zahlung geben (faire Preise !) und Dir gleich ein neues mitnehmen.
Ich würde Dir empfehlen, online einen Termin an der Genius-Bar zu vereinbaren, da geht es meist zu, als ob alles gratis wäre !

Gruss aus M ! :)

P.S. Tel.Nr. der Rosenstr. : 089 242145000

Zuletzt bearbeitet:
  • Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! Beitrag #13
G

Gast185332

Gast
Termin an der Genius Bar ist Pflicht, gerade wenn man solche wege zur Anreise hat. Ohne Termin kannst mit Pech auch einfach wieder heimgeschickt werden.

Thema:

Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?!

Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?! - Ähnliche Themen

Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
Apple iPhone Xs, Xs Max, Xr ohne Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!: Für so manchen sind die neuen Apple iPhone Modelle von 2018 der Start in die Apple Welt, aber so mancher stellt dann doch fest, dass es eben nicht...
IPhone 5 kein Klingeln - Hinweis - und sonstige Töne zu hören.: Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem IPhon 5. Heute hat sich das Problem gelöst. Trotzdem möchte ich fragen was die Ursache war. Oder mit...
Iphone 5 Bildschirm reagiert nicht mehr!!: Guten Abend meine iPhone 5 ist von ein kleine höher runtergefallen und seit dem geht die Bildschirm nicht mehr. Was soll ich machen? ich...
iPhone 5 - Fotos übertragen auf den PC - das Dilemma: Hallo, besitze das iPhone 5 und versuche schon seit geraumer Zeit Fotos auf den PC zu übertragen aber es gibt einfach immer ein Problem dabei...

Sucheingaben

iphone 5 fehler 47

,

iphone 5s fehler 47

,

itunes fehler 47

,
verkaufen iphone
, iphone fehler 47 wiederherstellen, iphone 5 verkaufen, kaputtes iphone 5 zurücksetzen, iphone verkaufen, iphone 5s verkaufen
Oben