Defektes Samsunf Z3

Diskutiere Defektes Samsunf Z3 im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Moin in die Runde, mein 6 Moate altes Z3 ist natürlich im Knick defekt. Bei der Telekom den Vertrag gemacht. Also gab ich den Schaden an, in der...
  • Defektes Samsunf Z3 Beitrag #1
T

TL.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
2
Moin in die Runde,

mein 6 Moate altes Z3 ist natürlich im Knick defekt.
Bei der Telekom den Vertrag gemacht.
Also gab ich den Schaden an, in der Hoffnung es ausgetauscht zu bekommen.
Nach 10 Tagen ergebnisloser Wartezeit, stellte sich auf Nachfragen heraus, dass nicht die Telekom dafür zuständig ist, sondern Samsung unter einer Telefonnummer, wo natürlich der AB an ging.
Irgendwann klappte es dann:
Ich habe 3 Optionen: ich renne in einen speziellen Laden, und nur da hin um es reparieren zu lasssen.
Ich schicke es ein
Ich order einen Servicebus. Viel Spaß, wenn Ihr versucht genau das zu tun.. wird nicht klappen.

Jetzt verzichte ich mal auf jede Beschimpfung der Telekom und Samsung und erwähne nicht wie extrem kundenfeindlich das ist.
Ich warne einfach davor, unter den Umständen ein Samsung zu kaufen!!! Der trödel ist vorprogrammiert.

Was die Telekom da macht, ist nicht anderes, als wenn Du zum Bäcker gehst, ein Brot kaufst, das Brot schlecht ist und der Bäcker Dir dann sagt, dass Du dich beim Bauern aufregen sollst, der das Mehl geliefert hat.

Paradebeispiel für den Lehrgang: Wie führe ich die Kunden am besten hinter de Fichte.
 
  • Defektes Samsunf Z3 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, grundsätzlich dürfte in DE immer der Händler der Ansprechpartner sein, denn der hat es ja verkauft, egal ob mit oder ohne Vertrag. Somit ist es sein Problem, wie er das löst. Ob das mit dem Verbraucherschutz übereinstimmt wage ich jetzt mal zu bezweifeln, wenn die das ablehnen.

Und nein, mit dem Servicebus habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. War zwar etwas schwierig, da einen passenden Termin in der näheren Umgebung zu bekommen, aber dafür hat es umso besser dann beim Termin geklappt. Ich hatte einen Termin in der Nähe von Bochum gebucht, genaugenommen war es schon knapp hinter der Stadtgrenze in Dortmund. Hatte mich seinerzeit dafür entschieden, den Termin um 15 Uhr zu nehmen, pünktlich Feierabend zu machen und dann von Bochum Stadtmitte nach Dortmund zu fahren. War dann ganz überrascht, als um 12 Uhr der Servicetechniker des Busses anrief und fragte, ob ich früher Zeit hätte. Da ich von meiner Arbeitsstelle aber nicht so früh weg konnte, kam der Servicebus doch glatt zu meiner Dienststelle. Ich kurz raus, das Note 10 abgegeben und ca. 45 Minuten später konnte ich es dann repariert abholen.
 
  • Defektes Samsunf Z3 Beitrag #3
T

TL.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
2
Glückwunsch zu dem erlebten.
In Leipzig scheint es nicht so einfach zu sein.
Aber es gab eine Wende.
Nachdem ich mit 5! VERSCHIEDENEN Hotline Menschen der Telekom gesprochen hatte und KEINE der Aussagen, deckungsgleich war, bin ich in eine Shop gegangen und habe Interesse an dem Handy gezeigt. Dabei habe gefragt, wie es läuft, wenn es während der Garantie kaputt geht man sagte mir doch glatt, dass es ausgetauscht wird!!! Ich vergewissern mich 2 Mal und bekam jeweils Zustimmung.
Ich knallte dann also das Flip auf den Tisch mit dem Satz: dann machen sie das genau jetzt.
Der Blick war etwas schräg von dem Mitarbeiter, aber morgen soll ich das neue Teil bekommen.
Aufwand bisher inkl. Wartezeit in diversen Hotlines ca. 4 Stunden.
Fortsetzung folgt
 
  • Defektes Samsunf Z3 Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, das mit den Hotlines kenne ich. Die wimmeln einen am liebsten ab, dafür sind die geschult. Gerade bei T-Mobile wäre ich eher sofort in den nächsten Shop gegangen.
 
Thema:

Defektes Samsunf Z3

Oben